Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rammstein - reise reise teil 2 :D
so.... ich hab mir gerade das neue album limited edition beim media markt für 14,99€ gekauft.. und finds hammer.. hörs mir grad zum zweiten mal an..
wie findets ihr?
KingKonga
2004-09-27, 15:36:03
Ich komme grad ausser Stadt uns hörs mir gerade an
Bisher gefällt mir Dalai Lama am besten
ja ich find irgendwie alle lieder geil :D
und so ein booklet ist schön ..kann man die lieder wenigstens komplett mitsingen :D
reise reise gefällt mir am besten
achja, es ist übrigens das erste album das nen songtitel mit 3 worten hat. außerdem ist es das erste album was im namen 2 worte hat.
Muh-sagt-die-Kuh
2004-09-27, 17:49:59
Nach dem ersten Durchhören haben mir folgende Lieder auf Anhieb richtig gut gefallen, "Mein Teil" und "Amerika" lass ich mal weg, die kenn ich von den Singles und sie gefallen mir noch immer:
Reise, Reise Dalai Lama Keine Lust Los Stein um Stein
Insgesamt auf jeden Fall ein gutes Album =)
BoRaaS
2004-09-27, 20:02:30
imho rockt das Teil die Hütte fett. Auf der Platte ist kein schlechtes Lied.
Dalai Lama , keine Lust, Los und Moskau sind atm meine Favs
jup geht mir auch so ..hab mir die cd gerippt fürn pc.. und wenn ich da ein lied zuende gehört hab..kommt irgendwie gleich das nächste geile lied...wahh ein teufelskreis lool :biggrin:
Redeemer
2004-09-27, 20:41:49
Hat die Rammstein-CD einen Kopierschutz?
Bin auch an der CD interessiert, würde sie mir aber grundsätzlich nur kaufen, wenn sie keinen Kopierschutz hat und ich die Lieder an meinem PC als MP3 hören kann.
Matrix316
2004-09-27, 22:54:44
Bin auch an der CD interessiert, würde sie mir aber grundsätzlich nur kaufen, wenn sie keinen Kopierschutz hat und ich die Lieder an meinem PC als MP3 hören kann.
Ist zwar nicht ganz legal, aber wenn du die CD gekauft hast kann ich sagen, dass gerade der Windows Mediaplayer (10) ziemlich resistent gegenüber Kopierschützen ist. :)
also, nachn nochmal hören auf meiner anlage gefällt mir "stein um stein" eigentlich am besten. hatte das lied nur aufn discman im bus gehört
BesenWesen
2004-09-28, 03:01:23
Ist zwar nicht ganz legal, aber wenn du die CD gekauft hast kann ich sagen, dass gerade der Windows Mediaplayer (10) ziemlich resistent gegenüber Kopierschützen ist. :)
Jo, paradoxerweise ist der M$-Player ein mächtiges Tool zum "knacken" von kopiergeschützten CDs :-)
Eine schöne Sache das, ich gebe ne Menge Kohle für Platten aus, da will ich meinen, daß es mein gutes Recht ist, mir davon auch mal nen Sampler fürs Auto zu brutzeln. Zumal man ja schon GEMA-Abgaben für den Brenner zahlt... naja lassen wir das Thema.
Zu "Reise Reise": Scheint ja wieder ein Hammer geworden zu sein, soweit ich das nach zwei Durchläufen beurteilen kann. Ist wohl noch nen Zacken melodischer geworden, zumindest singt Till noch häufiger richtig... ungewoht viele ruhige Töne, aber Rammstein-typische Brecher-Riffs sind natürlich auch noch genügend dabei. Die Produktion macht mal wieder richtig schön Druck, tja Metallica, so hört sich ein fetter Sound an wenn man viel Geld reinsteckt :D
Hatstick
2004-09-28, 13:04:47
Habe sie mir auch gleich gestern nach Feierabend gekauft und bin begeistert.Kannte vorher noch keinen Song und außer "Dalai Lama" und "Los" find ich alle Songs sehr gut.Vor allem "Mein Teil","Keine Lust" und "Moskau" find einfach nur supergeil.Hatte mein Boxensystem gestern glaube ich fast bis zum Anschlag aufgedreht.
Weiterhin Rammstein Stil aber weiter entwickelt.
Mehr Klassik drin.Sogar bissl Country was ja net so mein Geschmack ist aber dort sehr gut rüberkommt!
Die Wartezeit hat sich gelohnt!
@ all Reise,Reise Besitzer,kleines Extra auf der CD!
-Stoppt mal Track 1
-spult in den Minusbereich zurück (ca. - 35sek)
Danach solltet ihr ne Originalaufnahme eines Flugzeugabsturzes hören.
quelle:www.fan-base.at/rammstein/forum/index
Unforgiven_II
2004-09-28, 14:10:04
achja, es ist übrigens das erste album das nen songtitel mit 3 worten hat.
Kauf dir mal "Herzeleid" (http://rammstein.de/discography/alben/herzeleid.php) ;)
Nein
Schwarzmetaller
2004-09-30, 04:03:39
Was gibt´s bei der limited Edition für Extras?
MFG
Schwarzmetaller
Heyhey, ich membe Golden...
Nefilim
2004-09-30, 09:55:58
So, habe die CD gayrade bekommen und gehen jetzt erst mal auf die Reise :)
Ersteindruck: kommt schon ganz nahe an das IMHO beste Rammstein Album, Herzeleid, ran.
Beim ersten Hören ganz hartnäckig im Gehörgang hängengeblieben sind Amerika und Moskau.
Jetzt wird die Scheibe erst mal den Tag lang durchgenudelt! ;)
@ Schwarzmetaller: Die limited Edition kommt als Digipack, das ist aber auch schon der einzige Unterschied zur normalen Version.
JTHawK
2004-09-30, 11:17:07
mir gefallen bisher auf dem Album am besten:
- Moskau
- Reise Reise
- Amerika
- Ohne Dich
Schiller
2004-09-30, 13:51:46
Wirklich klasse Album! :up:
Was ich sehr gut finde, ist, dass es am Anfang mit "Mein Teil", "Keine Lust" recht hart zur Sache geht, in der Mitte recht rockige, aber nicht sehr harte Tracks sind und dass es zum Ende hin immer ruhiger wird(Amour, Ohne Dich).
Einige Lieder muss man sich erst mehrmals anhören, um den wahren Inhalt und Kontext zu verstehen. Aber das war/ist bei Rammstein ja standard. ;)
9/10 Punkten :up: Weil ich mir "Dalai Lama" und "Los" überhaupt nicht gefallen. Passen irgendwie nicht unbedingt in das Gesamtkonzept. Meine Meinung ;)
Am besten finde ich:
- Reise Reise
- Kein Lust
- Moskau
- Ohne Dich
Wirklich ein sehr grandioses Album!
Trixter
2004-10-01, 15:54:53
Super, am 12.12.2004 in Dortmund wirds geil :)
alle lieder sind geil, aber nur - Mein Teil :) höre um abends einzuschlafen.
Kenny1702
2004-10-01, 20:35:09
So, habe mir die CD am Montag für 9,99€ bei MM geholt und bin sehr zufrieden mit der CD. Am besten gefallen mir Moskau und Ohne Dich.
Saufbold
2004-10-02, 09:55:14
Hab die CD auch schon und die ist einfach hammer geil!!! Ich finde die besten Lieder sind:
Reise Reise
Amerika
Moskau
Aber die ganze CD ist einfach genial. :up:
carcass
2004-10-02, 12:07:49
Hab mir das Album nicht gekauft sondern nur reingehört und ich finds wirklich nicht gut. Es sind einfach außer Mein Teil und Amerika keine anderen fetzigen Lieder drauf. Da schlaf ich morgends in der S-Bahn schon ein mit dem Album. Im krassen Gegensatz zu den anderen Rammstein Alben. Hm, meine Meinung.
Gunslinger
2004-10-02, 13:04:33
Recht begeistert bin ich vom neuen Album auch nicht. Den Liedern fehlt großteils die Härte der vorigen Alben.
Das einzige Lied, das ich richtig gut finde ist "Los". Es ist zwar ein untypisches Rammstein Lied und auch nicht wirklich hart, der Bass Rhythmus geht mir aber nicht mehr aus dem Kopf. Amerika ist auch noch ziemlich gut, der Rest ist IMO aber nur Mittelmaß.
beta3
2004-10-03, 17:35:32
ich höre Rammstein eigentlich nicht so gern, aber Amerika gefällt mir (hab auch so gut wie nichts von Rammstein)
könnt Ihr mir das Album empfehlen?
werde so oder so mal in ein Geschäft gehen und mir die CD anhören, wenn ich Zeit habe
Vicious
2004-10-10, 17:49:07
Wow...also was Viva hier an Rammstein Live Auftritten bringt, ist echt "heiß"...
Bühnenshows hatten die schon immer drauf...feurig...
In Sydney 2001...Asche zu Asche...meine Gute...die ersten Reihen mussten mit Wasser eingedeckt werden und die Mädels fielen reihenweise um...
BoRaaS
2004-10-11, 00:38:33
Ich sag nur Hannover 2001 , ist ja die gleiche Tour gewesen, stand ich mit nem Kumpel inner 2ten Reihe. Das war ab dem 4ten Lied fast nicht mehr auszuhalten ;>. Das geilste war als der Gitarrist diese Maske auf hatte mit dem Flammenwerfer vorne drauf, da sind Hitzwellen durch die Halle gegangen, unglaublich. Konzertkarte habe ich leider nicht mehr, die hat sich in der Hosentasche aufgelöst ;>.
Also was die Jungs immer Live abliefern, GROßARTIG
Amerika ist eines der schwächsten Lieder auf dem Album. Kann eigentlich nur wegen dem Inhalt als erste Single ausgekoppelt worden sein.
Stein um Stein, Ohne Dich und Amour sind ziemlich lahme Lieder. Mein Teil ist echt gut, Keine Lust und Los sind die Kracher!
Redeemer
2004-10-13, 21:26:55
Moskau
Stein um Stein
Mein Teil
Amerika
Dalai Lama
sind IMO die besten Lieder auf dem Album
Kann mir jemand sagen, was der russische Text von Mokau bedeutet? Finde auf Lyric-Seiten immer nur den kompletten Text original abgebildet ohne Übersetzung vom russischen Teil.
clm[k1]
2004-10-14, 09:52:25
Moskau
Stein um Stein
Mein Teil
Amerika
Dalai Lama
sind IMO die besten Lieder auf dem Album
Kann mir jemand sagen, was der russische Text von Mokau bedeutet? Finde auf Lyric-Seiten immer nur den kompletten Text original abgebildet ohne Übersetzung vom russischen Teil.
Kann dir nur zustimmen, aber angsichts der tatsache, das ich in Russisch immer auf 4 stand und das auch schon ne ewigkeit her ist, kann ich noch nicht mal die buchstaben entziffern ;)
gruß
clm[k1]
Ein Arbeitskollege meinte, es wäre das Gegenteil vom Rammsteintext (Moskau=Hure); klingt ein bisschen wie Propagandaliedchen (Moskau ist gross, toll, etc).
Aber genauer weiss ich es nicht...
Catweasel
2004-10-17, 19:19:17
Ich bin ja eigentlich kein Rammstein Fan (kannte bisher nur 'Engel', 'Eifersucht' und 'Mein Teil'), aber 'Amerika' ist geil, vor allem macht auch das Video richtig Laune. :)
MfG Swen :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.