PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CaseMod, wie findet ihr es?


Bandit_SlySnake
2004-09-27, 14:21:30
Hierbei handelt es sich um mein erstes CaseMod, schreibt bitte Eure Meinung.

Die Technik die darin steckt sehr ihr auf den Link "Hauptrechner" in meiner Sig.

http://www.gamer-action.de/seitlich.jpg
http://www.gamer-action.de/oben.jpg
http://www.gamer-action.de/hinten1.jpg

govou
2004-09-27, 15:25:40
Wenn ich ehrlich bin: nichts Neues und nichts innovatives. Scheibe an der Seite ist doch schon Standard. Die Scheibe oben ist mal was anderes, aber leider gibts da nicht viel zu sehen.
Mein freihängendes CD-Rom LW ohne Hülle würd da gut reinpassen :)

Silent3sniper
2004-09-27, 18:03:31
Was'n das für'n Kantenschutz? Ist der gut biegbar? Wo haste den her? :)

Code_Wodka
2004-09-27, 18:12:16
@ Vorredner: Den Kantenschutz gibt es bei www.cosh.ag
Zu dem Mod:Hast du in dem Teil eigentlich ne Scheibe drin?
Code Wodka

t-master
2004-09-27, 18:15:39
Hmm, hast du vielleicht auch ein Foto vom ganzen Case? Der Effekt der Lackierung kommt so glaub ich nicht raus...

Ansonsten: Von der Seite schauts ziemlich gut aus, besonders der CPU-Lüfter kommt gut raus! :) Evtl. könntest du das Case innen noch beleuchten (vielleicht rot?)... sähe bestimmt cool aus!

Bandit_SlySnake
2004-09-27, 18:16:18
Ja da ist eine Scheibe drinne und den Kantenschutz gibts in jedem Baumarkt. Ist ein einfacher Metallkantenschutz, gekauft bei Horn.... .
:biggrin:

Code_Wodka
2004-09-27, 18:30:49
Das mit dem Kantenschutz stimmt nicht ganz, bei Prakti... oder Hageb... gab es einen solchen Kantenschutz nicht.

Code Wodka

Christoph_R
2004-09-27, 18:52:47
Das mit dem Kantenschutz stimmt nicht ganz, bei Prakti... oder Hageb... gab es einen solchen Kantenschutz nicht.

Code Wodka

hier beim toom auchnich

Bandit_SlySnake
2004-09-27, 18:56:04
Ich habe ja auch nicht Prakti... oder Hageb... oder toom (welcher mir persöhnlich garnichts sagt :biggrin: ) gesagt, sondern entweder bei

Hornxxxx oder bei xxxxbach....

Wenn das nicht reicht, ich hab ihn auch schon bei

Marktxxxx oder xxxxkauf gesehen...

Bei Ersterem war er allerdings am günstigsten.

Bandit666
2004-09-27, 19:05:45
Zum Case:

Scheibe an der Seite ist Standard
Spraydose ist billig
Das Blau sieht nach Rostschutz aus
Der Kantenschutz gehört wohl der Bundeswehr
Nix neues
Nix schönes
Das Teil ist staubig wie Sau
Keine Dämmmatten drinne
Keine Optischen Spielereien
Keine Technik die anspricht


So....meine Meinung!*fg*


mfg

BK-Morpheus
2004-09-27, 19:17:19
Zum Case:

Scheibe an der Seite ist Standard
Spraydose ist billig
Das Blau sieht nach Rostschutz aus
Der Kantenschutz gehört wohl der Bundeswehr
Nix neues
Nix schönes
Das Teil ist staubig wie Sau
Keine Dämmmatten drinne
Keine Optischen Spielereien
Keine Technik die anspricht


So....meine Meinung!*fg*


mfg
Oh mein GOtt :conf: ...naja ich sag nix dazu...
außer, dass ich nicht finde, dass die Farbe wie Rostschutz aussieht, genauso wenig, wie der Tower staubig wie sau sein soll (ja man sieht etwas Staub, aber das kommt vor und ist noch lange nicht so stark, als das es so nötig sei schon wieder zu reinigen) und dass der Tower sonst keine optischen Spielereien hat finde ich eigentlich gut.

Also nur weil schon zig andere Leute auch so gemoddet haben muss es ja nicht schlecht sein. Ich finde den Tower ganz hübsch...die Farbe vom Tower ist ganz gut geworden und Plexi+Kantenschutz ist auch vernünftig gemacht.

Bandit_SlySnake
2004-09-27, 19:22:12
Zum Case:

Scheibe an der Seite ist Standard
Spraydose ist billig
Das Blau sieht nach Rostschutz aus
Der Kantenschutz gehört wohl der Bundeswehr
Nix neues
Nix schönes
Das Teil ist staubig wie Sau
Keine Dämmmatten drinne
Keine Optischen Spielereien
Keine Technik die anspricht


So....meine Meinung!*fg*


mfg


Zeig mal was Du so neues meinst oder selbst gemacht hast... :P

Im Gegensatz zu anderen Kauf ich mir lieber ein NoName-Case und bastel es mir wie ich es mag, als das ich über 100 Euro für nen angeblich supercase mit eingebauten Window ausgebe und dort eine kleine Nachttischlampe einbaue und es dann gemoddet nenne...

antishakirafan
2004-09-27, 19:46:25
Es ist zwar nichts neues, trotzdem sieht es ganz gut aus. Ich finde es passt gut zusammen. Außerdem sieht es nicht zu übertrieben aus.

BK-Morpheus
2004-09-27, 20:15:06
Zeig mal was Du so neues meinst oder selbst gemacht hast... :P

Im Gegensatz zu anderen Kauf ich mir lieber ein NoName-Case und bastel es mir wie ich es mag, als das ich über 100 Euro für nen angeblich supercase mit eingebauten Window ausgebe und dort eine kleine Nachttischlampe einbaue und es dann gemoddet nenne...
Er hat schon Bilder von seinem bzw. einem Tower gepostet, den er gemacht hat...ich finde dein Case hübscher :biggrin:

Bandit666
2004-09-27, 20:56:54
Mein Case ist ja noch nicht mal fertig.


mfg

Ausserdem scheinen alle Probleme mit Meinungen zu haben!!

DANN SCHREIBT IN DEN THREAD DAS IHR NUR POSITIVES FEEDBACK HABEN WOLLT!!!!!!!!!BLOSS KEINE KRITIK!!!

Klingt dann zwar blöd...aber ich würde dann nicht posten!!*fg*


mfg

t-master
2004-09-27, 21:32:09
Mein Case ist ja noch nicht mal fertig.


mfg

Ausserdem scheinen alle Probleme mit Meinungen zu haben!!

DANN SCHREIBT IN DEN THREAD DAS IHR NUR POSITIVES FEEDBACK HABEN WOLLT!!!!!!!!!BLOSS KEINE KRITIK!!!

Klingt dann zwar blöd...aber ich würde dann nicht posten!!*fg*


mfg


Stimmt, Kritik ist gut, aber dein Posting hat sich in etwa so angehört:

"mein gott ist das scheisse geh doch heim!" ;)


Und gibts jetzt noch Pics vom gesamten Tower? :D

BK-Morpheus
2004-09-27, 21:34:24
Stimmt, Kritik ist gut, aber dein Posting hat sich in etwa so angehört:

"mein gott ist das scheisse geh doch heim!" ;)


Und gibts jetzt noch Pics vom gesamten Tower? :D
Genau das.
Kritik und so ein *bäh ist der kacke und normal* ist was anderes.
Könntest ja sagen, was man deiner Meinung nach anders hätte machen sollen, oder was man noch machen könnte.

Bandit_SlySnake
2004-09-28, 06:54:58
Genau das.
Kritik und so ein *bäh ist der kacke und normal* ist was anderes.
Könntest ja sagen, was man deiner Meinung nach anders hätte machen sollen, oder was man noch machen könnte.

Danke.... :biggrin:

hier nochmal ein Bild vom kompletten Case Frontansicht.

Allerdings muss ich dazu sagen, das es noch nicht fertig ist, es folgen noch:

- Selbst gebaute Lüftersteuerung oben im 5 1/4" Schacht mit USB-Anschlüssen
- Powerschalter aus Aluminium
- Rote LED-Beleuchtung unter der Grafikkarte
- Laufwerksblendenlackierung
- Lackierungsausbesserung

http://www.gamer-action.de/komplett.jpg

Bandit666
2004-09-28, 09:32:04
Weg vom Spraydosenlack!Spraydose ist DAS Armutszeugnis!!*fg*

WENN du was vernünftiges willst dann nehme was edles.....einen geilen Autolack oder so!
Ich habe 4h beim Lacker gesessen nur um die Farbe auszusuchen!!*ankoppfass*

Experimentiere mit "Form" und "Kanten".
Gute Ergebnisse erreicht man mit Spachtel und Bastelholz.
Frage einen Metallbetrieb ob sie dir dein Gehäuse blank schleifen....dann Klarlack rüber fertig...hält ne ganze Weile!*fg*

Besser als Baumarktblau!!

Hole dir dann noch schöne Dämmmattenund sorge für ein einheitliches Lüfterdesign....nicht vorne so einen....hinten so einen....usw.

Sehe das ganze als einen Komposition......der kleinste Fehler lässt alles zusammenfallen!!


mfg

Uni
2004-09-28, 13:18:09
ich fand das case anfangs auch hässlich, aber im ganzen gesehn, schauts schon nich schlecht aus.

was ich noch ausbessern würd:
-die gehäusetür leicht verbogen. das schaut nich so perfekt aus.
-bei dem fenster oben find ich die schutzumrahmung nich so gut gemacht. das wellt sich leicht. ansonsten sin die fenster sehr ansehnlich.
-ich würd auf jedenfall noch die laufwerke passend lackiern. so stechen die voll ins auge.

ich fänds noch hübsch, wenn du die leds der laufwerke dur gelbe austauschen würdest. vllt die statusleds für power und hhd auch.
was ich persönlich auch gern seh, is wenn man sich in dem case spiegeln kann. also 5 schichten klarlack.

was ich auf jedenfall gut find, is dass du die lüftersteuerung selber basteln willst. ich hab da n echt sehr gutes tut, mit allem was man braucht (ausführliche erklärung, bilder, schaltpläne, bestellllisten). meld dich wenn du das haben willst.

dav133
2004-09-28, 13:32:39
http://www.gamer-action.de/komplett.jpg]


Da siehter gut drauf aus.

Kritikpunkte:

Laufwerke solltste lackieren
Window is unschön geschnitten (form)


Sonst find ichs echt super, auch die Kabel sind net so aufgefallen :uup:

Bandit_SlySnake
2004-09-28, 18:58:02
So für die Lüftersteuerung, die übrigens im freien 5 1/4" Schacht oben soll, dachte es passen folgende Positionen:

Drehzahlregulierung mit Poti mit folgendem Knopf

http://www1.conrad.de/m/7000_7999/7100/7160/7164/716421_BB_00_FB.EPS.jpg

An/Auschaltung der Beleuchtung der Festplatte mit folgendem Knopf:

http://www1.conrad.de/m/7000_7999/7000/7010/7013/701339_LB_00_FB.EPS.jpg

Vielleicht auch noch ein kleines 2zeiliges Display (mit aktueller Proz-MHz), weiss allerdings noch nicht genau wie ich es ansteuern soll (R232, ist zwar schon klar, wollt allerdings keine € 50.- für die R232-Ansteuerelektronik ausgeben. :biggrin: )

Was haltet ihr davon?

edit: Laufwerksblenden wie im letzten Beitrag erwähnt werden noch lackiert.

Silent3sniper
2004-09-28, 19:21:25
Mein Tipp:

Den hinteren Lüfter wegmachen, da dann das Metall wegschneiden, 3mm Stahlplatte zuschneiden, 92er auschneiden, normales Lüftergitter drauf, und die Stahlplatte Metallic Schwarz lacken :)

Ich weiss, ich weiss, aber es sind die kleinen Mods, die ein Case schön machen :ugly:

Uni
2004-09-28, 22:40:30
ich hät da noch ne frage. ich kann auf dem ersten bild nen silbernen schlauch erkennen. was is da für einer? wo haste den her?

helm
2004-09-28, 23:40:53
lackierung find ich nett,

da ich son casemod hasser bin ^^ also ich mag schlicht keine hardware sehen. is eh hässlich was muss ich mir da die kunterbunten steckkarten angucken, da machts ein lasercutfanguard aufem cpucooler auch nicht wett...

find schlicht albern sich sein gehäuse zu zersägen um dann nen scheibe einzubauen die in nem eklig fetten schwarzen gummi hängt. und beleuchtung na ja son bisschen is nett aber übertriebenen discostyle, wers braucht.

endgeil hingen finde ich es wenn jemand sich sein case komplett selstbaut und mit netten extras ausstattet und das ganze schön schlicht hält.

um dich aber nicht zu enttäuschen, es ist ganz ok auch wenn ich bei dem "lasercutfanguard" nen krampf bekomm... leg dir ne coole wakü zu und häng den "lasercutfanguard" an den auspuff von deinem auto ;D

greetz
ps. ich meins echt nicht böse

Silent3sniper
2004-09-28, 23:45:34
ich hät da noch ne frage. ich kann auf dem ersten bild nen silbernen schlauch erkennen. was is da für einer? wo haste den her?

Das soll sonen Kopf von nem Poti sein:

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/LULS_011_1g.jpg?pID=542

Ich hab zuerst auch gedacht, es wär irgend ein Schlauch O_o

Bandit_SlySnake
2004-09-29, 06:56:26
Das soll sonen Kopf von nem Poti sein:

http://www.caseking.de/shop/catalog/images/LULS_011_1g.jpg?pID=542

Ich hab zuerst auch gedacht, es wär irgend ein Schlauch O_o


Ich denke mal Uni meint meine IDE-Rund-Kabel:

http://www.kosatec.de/shop/media/items/80054.jpg

Oder Uni, achso Dein Angebot von den Schaltplänen usw, würde ich gerne annehmen (you got a pm :biggrin: )...

Popeljoe
2004-09-29, 07:50:52
Hab keinen Check vom Modden (zugegeben), aber es ist schließlich dein Erstling! :)
Also ist er klasse und es wird bei dem wohl auch nicht bleiben, deshalb sollte man sich auch nicht so anmachen.
@Bandit666: Perfektionismus in allen Ehren, aber es ist ein Hobby!
Da steigen nicht viele Leute mit 500 Euronen aus dem Stand ein, vor allem nicht heutzutage!!!
Popeljoe

Uni
2004-09-29, 15:02:35
@ Silent³sniper: eigentlich meinte ichdas runkabel oda was sein soll. sollt wahrscheinlich n ida kabel darstelln. den selben poti und den gleich knopf hab ich selber verbaut.

Bandit666
2004-10-01, 20:54:08
Naja...aber das ist wie Autotuning.....da gibt es die "Normalos" und die "Freaks" !!
Die die ihr Tuning bei Marktkauf kaufen und die die es selbst basteln.

Zählt mich ruhig zu letzteren!!*fg*

Aber wie gesagt.....wenn mein Case fertig ist werde ich es auch hier reinstellen....dann könnt ihr euch rächen!!*gröhl*

mfg

Bandit_SlySnake
2004-10-01, 22:06:15
Naja...aber das ist wie Autotuning.....da gibt es die "Normalos" und die "Freaks" !!
Die die ihr Tuning bei Marktkauf kaufen und die die es selbst basteln.

Zählt mich ruhig zu letzteren!!*fg*

Aber wie gesagt.....wenn mein Case fertig ist werde ich es auch hier reinstellen....dann könnt ihr euch rächen!!*gröhl*

mfg

So lange es nicht bis dahin einen neuen Standard gibt... Ade ATX... :biggrin: