PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu Berlin- Trip


brutzi
2004-09-27, 15:37:41
Hallo!

Ich möchte im November mit meiner Freundin für 4 Tage nach Berlin reisen.
Nun suche ich dort noch ein paar Tipps, wo man hingehen sollte. Reichstag und Sonycenter ist klar, Konnopke eh - Oranienburg ist auch schon geplant - aber ich suche noch ein paar "Insider- Tipps":

Wo würdet ihr hingehen?

Ich suche Kneipen, Lokale, Sehenswürdigkeiten, etc..

Vielleicht kommt ihr ja sogar aus Berlin?
Vielleicht kommt ihr aber aus dem Ruhrgebiet und könnt mir noch ein paar Vorschläge machen, ob ich da mit der Deutschen Bahn via ICE reisen sollte oder ob man doch vielleicht mit einem Billigflieger hinjetten kann. Ich selbst habe noch keinen Billigflug nach Berlin finden können und die Deutsche Bahn wirbt auf ihrer Website jetzt schon mit Verspätungen im Oktober/ November... na toll.


Für alle Tipps bin ich dankbar.

MfG Brutzi

(del)
2004-09-27, 17:18:27
Schau dir das Weltkulturerbe "Museumsinsel" im Herzen der Stadt an (Pergamonmuseum etc). Das wahrscheinlich beste Ensemble an Museen auf der ganzen Welt.

Wenn es noch möglich ist (seit Jahren nicht mehr da gewesen) dann soltest du auf die Siegessäule steigen und den Fernsehturm besuchen.

Wenn du auf Kulturschock stehst, dann ab nach Kreuzberg (Cottbusser Tor, Prinzen Str.). Zwischen Islamschulen, Dönerbuden und 2. Hand-Geschäften fühlen sich alle Ökos wohl ;D.

Der Zoo und das Aqaurium (UBhf Zoo - Budapester Str.) sind auch ganz nett.

Gast
2004-09-27, 19:26:17
Der Zoo und das Aqaurium (UBhf Zoo - Budapester Str.) sind auch ganz nett.
nich in den zoo ;)
der tierpark friedrichsfelde ist viel gemütlicher und gefällt mir persönlich besser.
naja geschmackssache halt

(del)
2004-09-27, 19:33:32
nich in den zoo ;)
der tierpark friedrichsfelde ist viel gemütlicher und gefällt mir persönlich besser.
naja geschmackssache halt
Das stimmt. Ich war auch schon da. Aber der Zoo am Zoo (geiles Wortspiel) hat geschichtlich und in der Vielfalt mehr zu bieten.

[dzp]Viper
2004-09-27, 19:38:54
Vielleicht kommt ihr aber aus dem Ruhrgebiet und könnt mir noch ein paar Vorschläge machen, ob ich da mit der Deutschen Bahn via ICE reisen sollte oder ob man doch vielleicht mit einem Billigflieger hinjetten kann.


Also ich fahre min 1 mal im Monat von Hagen (nähe Dortmund) nach Dresden. Das ganze kostet mich 38-41€ pro fahrt (50% Bahncard 50 schon eingerechnet -> also ohne Bahncard kostet eine fahrt nach berlin ca. 80€ -> macht also 160€ für hin und zurück = 320 DM :ucrazy4: )
Fahrzeit beträgt knapp 4 stunden

Empfehlen würde ich dir www.mitfahrzentrale.de... da kommst du oftmals für unter 20€ nach Berlin :up:

Gast
2004-09-27, 19:40:25
Bloss nicht nach Oranienburg, was willst du denn da
besuche die Hackechen Höfe, Alexanderplatz, Kreuzberg, Prenlauer Berg, und in die berühmten Discotheken, wenn du drauf stehst, achja Fernseturm nicht vergessen.

(del)
2004-09-27, 19:43:01
2 Tips sind mir noch eingefallen:

1. Gendarmenmarkt (Französischer und Deutscher Dom)
2. Hackesche Höfe (Clubs, Restaurants und Theater)

Edit: Da war jemand schneller... :/

Gast
2004-09-27, 19:43:46
insgesamt ist das Regierungsviertel ganz nett, wenn du auf waffen, Aktion und viele wichtige Leute stehstm achja Schloss bellevue, Theater am Potsdamer Platz mit dem Adajio (sehr feiner Laden, unbedingt Unzug für Herren und Kleider für die Ladys) Blue-Man-Group ist da übrigens nach am Potsdamer Platz (sehr sehenswert)
es gibt so viel in Berlin, einfach mal mit der Tageskarte(6 € ) ein wenig rumfahren

brutzi
2004-09-27, 21:42:43
Danke ersteinmal für die vielen Antworten.

Für das Tagesprogramm bin ich dann ja schon ziemlich gut eingedeckt. Gibt es denn auch noch irgendwelche Sehenswürdigkeiten ausserhalb des Stadtkerns?

Nach Oranienburg wollen wir wegen dem ehemaligen KZ. Muss man ja mal gesehen haben.

Habt ihr denn auch noch einen Tipp, wenn man abends mal in eine Cocktailkneipe o.ä. möchte? Wo ist man da denn gut aufgehoben? Eine Freundin meiner Freundin meinte, wir sollten mal ins Lykia am Ostkreuz gehen.
Wahrscheinlich wohnen wir auch da in der Nähe.

Gast
2004-09-27, 22:33:21
karl marx alee (heisst die noch so?) ^^
da sind viele cocktail bars
und auch verdammt gute

Don Fernando
2004-09-27, 23:08:26
Ich würde dir das Hard Rock Cafe am Kudamm empfehlen. Muss man einfach mal gesehen haben. Ich habe dort vor kurzem einen sehr netten Abend verlebt. ;)

Bloodsucker
2004-09-27, 23:33:03
Ich war letzte Woche ihn Berlin ;D
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Kudamm war auch nicht schlecht, ich war am Mittwoch Abend drin. ;) Selbst da rockz.