PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempel des Elemtaren Bösen - Frage


Ice-Kraem
2004-09-27, 16:18:46
tach leute!
spielt das einer von euch? welche eindrück habt ihr darüber?
hat einer mal ein paar infos über das spiel (länge, quests,...)?
suche nämlich noch ein shcönes rollenspiel....

Iceman346
2004-09-27, 16:25:05
Ausführlich:
http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=137

Kurz:
Gutes Action-RPG mit extrem gelungenen Rundenkampfsystem und toller Umsetzung der DnD Regeln. Dafür relativ wenig Story und mittelmässige Quests. Spiellänge dürfte, je nach Spielweise, zwischen 20 und 40 Stunden liegen.

Ausserdem besteht für das Spiel eigentlich Handbuchpflicht. Nur mit Handbuchlektüre ist es möglich eine wirklich effektive Party zu erstellen. Allerdings muss man dazu sagen, dass das Handbuch auch wirklich gelungen ist (zumindestens das der EV die ich hier hab, die DV kenne ich nicht).

Hucke
2004-09-27, 16:48:08
Mir hats nicht gefallen. Es ist mir einfach zu dröge (von der Steuerung, der Storyentwicklung und vom allgemeinen Feeling her) und zu strategielastig. Wer allerdings gerne Stunden mit der Charaktererschaffung- und entwicklung verbringt und Strategiespiele mag, der könnte mit Temple of Elemental Evil seinen Spaß haben.

Ice-Kraem
2004-09-27, 16:50:40
also ich liebe an rollenspielen gothic I+II, planescape torment.
morrowind war mir zu heftig. mit icewind dale konnte ich mich auch nicht anfreunden...
nur so als beispiel...

Kakarot
2004-09-27, 17:02:28
ToEE ist ein wirklich gutes Spiel, wenn man sich etwas in die Materie einarbeitet, um zu bestehen, muss man schon eine einigermassen brauchbare Party zusammenstellen, ansonsten wird es schwer.
Es sei denn man hat 'Fragarach', dann pwn3t man alle Monster weg. :biggrin:

Ich find die Umsetzung der D&D Regeln ziemlich genial, ebenso wie die Grafik, alles andere bleibt weit hinter Baldurs Gate II zurück.

Es gibt ein Trial-Version, einfach mal downloaden zum testen.

Anm.: das Spiel hat derbe Probleme mit directx 9.0c, also 9.0b verwenden, damit es problemlos läuft. Bei 9.0c kann man nicht looten und Türen nicht anklicken zum öffnen.

Iceman346
2004-09-27, 17:38:05
also ich liebe an rollenspielen gothic I+II, planescape torment.
morrowind war mir zu heftig. mit icewind dale konnte ich mich auch nicht anfreunden...
nur so als beispiel...

Dann würde ich sagen, lass es lieber. ToEE ist ein Spiel für Leute die kein Problem damit haben 3mal neu anzufangen weil sie gemerkt haben das die Party doch nicht so gut war wie gedacht und die nebenbei die Geduld haben für die Erstellung einer neuen Party locker 2-3 Stunden aufzuwenden. Mit einem FastfoodRPG ala Gothic ist das Spiel absolut nicht zu vergleichen.