PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassensyntax in Delphi


aths
2004-09-27, 16:36:56
Ich verzweifel an der Syntax von Object Pascal. Könnte mir jemand zeigen, wie eine Unit aussieht, die eine Klasse enthält? Die Klasse braucht Member (wobei egal ist, ob public oder private), einen Konstruktor (beim erstmaligen Instanzieren müssen bestimmte andere Dinge getan werden) und einige Methoden.

D-Swat
2004-09-27, 16:45:28
Ich hab mit Delphi und Object Pascal noch nicht gearbeitet, aber Wikipedia hat hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Delphi_(Programmiersprache)#Beispiel_einer_Klassen-Deklaration) einen Artikel über Object Pascal und dort gibt es auch ein Beispiel für eine Klassen Deklaration.

Jazz
2004-09-28, 19:27:50
Als Beispiel ist hier mal eine OpenSource-Komponente von mir: LINK (http://www.delphi-forum.de/viewtopic.php?p=170553#170553)

Gruß,
Jazz