PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt Recos


Recos
2004-09-27, 18:22:44
Hi,
so ich habe mal ein Projekt gestartet Namens "Recos".

Modtech.de (http://www.modtech.de)

Hier die Bilder und Text dazu:

Zuerst möchte ich das Case vorstellen, welches gemoddet wird.
Ich werde nach und nach gezielt auf die Bilder eingehen und erklären was ich daran genau modden werde, damit man einen kleinen Überblick hat.

http://www.modtech.de/images/case/klein/2.jpg
Hier sieht man das Case in ganzer Größe. man kann darauf gut erkennen das es 4 x externe 5.25" Schächte, 2 x externe 3,5" Schächte und ganz unten die schon kurz angesprochenen 2 USB Anschlüsse, welche hinter einer Blende versteckt sind.

Modding: Die Front wird komplett verändert, man kann sagen "Es bleibt nichts so wie es ist, vom Aussehen". Ich werde die Plastik Blende komplett entfernen und durch eine MDF-Platte ersetzen, welche eine Schließ und Öffner Funktion hat, wie beim Chieftec. Im unteren Teil der Front wird es eine Ausbuchtung geben, in der beleuchtete Stäbe platz finden. Im oberen Teil der Front wird ein großes "R" bzw. der Projekt Name "RECOS" aus Aluminium kleben ;-).


http://www.modtech.de/images/case/klein/4.jpg
Jetzt kann man das Case von hinten betrachten. Erstmal wird der 80er mm Lüfterkäfig rausgetrennt um für 2 x 80er mm Lüfter bzw. 1 x 120er mm Lüfter Platz zu schaffen. Welche Lüfter genau rein kommen, wird sich während der Modding Phase ergeben. Außerdem wird die Rückwand des Cases mit einer Aluminium Platte verdeckt sein. D.h. es wird eine schöne ebene Fläche geben, in der nur die nötigsten Steckerlöcher zu finden sein werden. Als Highlight wird die I/O Blende mit paar LEDs beleuchtet, sowie alle Slot Schächte.


http://www.modtech.de/images/case/klein/3.jpg
Nun sehen wir das Case von der Seite. Auf allen beiden Seiten wird jeweils ein Plexiglas eingebaut, welches auf jeder Seite, in 2 Windows aufgeteilt wird ( insgesamt 4 Windows). Die Windowsgrößen werden individuell variieren. Zudem werden zwei spezielle und abgestimmte Logos in 2 Windows eingraviert. Außerdem wird ganz vorne eine zusätzliche Plexiglasscheibe über das ganze Case gehen, diese wird mit einer Aluminiumplatte verdeckt, sodass das Plexiglas im dunkeln schön leuchten wird. (Ich kann es zwar nicht richtig erklären wie es aussehen soll, aber wenn es fertig ist, wird man das Ergebnis sehen.)


http://www.modtech.de/images/case/klein/15.jpg
Hier sehen wir das Case von der Seite. Man kann gut erkennen, dass es dort drin ziemlich eng zugeht. Das wird eine andere Herausforderung für mich einen guten Luftzug zu erzeugen.
Ich habe mir vorgenommen die Schächte etwas umzubauen, d.h. es werden nur noch die vorhandenen 4 x 5,25" Schächte bleiben. Alle 3,5" Schächte werden entfernt, damit unten ein schöner 120er mm Lüfter die frische und kalte Lüft ins Gehäuse bläst.
Wie schon erwähnt, werden hinten 2 x 80er mm oder 1 x 120er mm Lüfter sitzen, die die Luft raus blasen.
Das Gestell wird komplett in Schwarz lackiert.


http://www.modtech.de/images/case/klein/22.jpg
So kommen wir zum Zusammenbau des Cases. Zwar ist es ein NoName Case, welches 19.90€ gekostet hat. Aber welches super Zusammengebaut ist. Ich habe keine scharfen Ecken und Kanten gefunden. Die einzelnen Elemente, z.B. das Dach vom Case, kann man ganz einfach abschrauben ohne irgendwelche Nieten zu lösen! Das ist eine gute und clevere Lösung.


http://www.modtech.de/images/case/klein/24.jpg
Und als letztes kommt der Unterboden des Cases. Hier werde ich beleuchtete Füße, sowie eine Unterbodenbeleuchtung anbringen.
Vielleicht werde ich einen doppelten Boden einbauen, damit man dort die nützlichen Schrauben, Kabel, etc. verschtauen kann.


So nun das war es erstmal mit der Vorstellung des Cases. Ich werde demnächst die ersten Modding versuche hier präsentieren.



In den nächsten Tagen gehts weiter

MfG Recos

Code_Wodka
2004-09-27, 18:47:40
Man darf gespannt sein. Du hast dir ja ne Menge vorgenommen.
Viel Spaß beim Modden.

Code Wodka

Recos
2004-09-27, 18:52:27
Man darf gespannt sein. Du hast dir ja ne Menge vorgenommen.
Viel Spaß beim Modden.

Code Wodka

Ja ich hab mir da was vorgenommen, aber das Endergebnis wird geil!!!

MfG Recos

Xanatos
2004-09-27, 20:29:52
ja klingt net schlecht... Viel Glück beim modden!! bin schon gespannt ;)

Recos
2004-09-27, 21:32:36
Die nächsten Bilder werden voraussichtlich am Wochenende online gestellt.
Man kann drauf gespannt sein :D.

MfG Recos

t-master
2004-09-27, 21:37:40
Ja da bin ich auch mal gespannt. ;)
Besonders auf die Front, die kann ich mir wirklich nicht vorstellen. :D

Wie platzierst du die Fenster? Übereinander, nebeneinander, gleich groß oder wie?

Recos
2004-09-27, 22:14:09
Hier ein Bild, damit man es sich ca. vorstellen kann.

Ich kann es ehlich nicht mit Worten erklären :uhammer:. Aber in meinem Kopf sieht das Case geil aus :D.
Aber vielleicht kann das Bild es etwas veranschaulichen.

http://www.modtech.de/mod.jpg

MfG Recos

EDIT: ich dacht mir zum Window Nr.1 erst:
mache ich doch ein Window in der Seite und ein oben überm NT! Gute Idee, aber nachdem ich bißchenüberlegt habe, kam ich auch die Idee, ein komplettes Window zu machen, also in einem Stück, welches über beide Seiten geht und über den Deckel. Da sieht hammer geil!!! Und ich hab es noch niezuvor wo anders gesehen.

-=AffeMitWaffe=-
2004-09-28, 15:45:39
Also wenn du das geplante richtrig gut umsetzen kannst, dann mein lieber Scholli.
Es wird bestimmt richtig geil. Freu mich drauf wie nen paniertes Schnitzel wenn blitzt. (Giga Games lässt Grüßen)

Recos
2004-09-28, 17:44:15
UPDATE

www.moding.de -> Wenn Ihr möchtet, bitte besuchen und ins Gästebuch eintragen.

So ich hoffe, ich kann euch jetzt bißchen Erleichterung bringen.
Denn mit diesen Bilder kann man sich es doch schon leichter vorstellen.


http://www.modtech.de/images/case/klein/25.jpg
Hier sehen wir das Case von der Seite.
Die schraffierten Flächen, mit Diagonalen Strichen, werden Windows sein. Im unteren Window wird ein Logo eingraviert.
Die schraffierte Fläche, mit den senkrechten Strichen: Dort wird das Plexiglas mit einer Aluminiumabdeckung sein.


http://www.modtech.de/images/case/klein/26.jpg
Hier sehen wir das Case von der anderen Seite.
Die schraffierten Flächen, mit Diagonalen Strichen, werden wieder Windows sein. In beiden Windows wird ein Logo eingraviert, welches sich dezent über beide Plexiglasscheiben zieht.
Die schraffierte Fläche, mit den senkrechten Strichen: Dort wird das Plexiglas mit einer Aluminiumabdeckung sein.


http://www.modtech.de/images/case/klein/27.jpg
Hier sehen wir das Case von oben.
Die schraffierten Flächen, mit waagerechten Strichen, wird das fortsetzende Window sein, welche sie beiden Seiten miteinander verbindet.
An der schraffierte Fläche, mit den senkrechten Strichen, wird das Plexiglas mit einer Aluminiumabdeckung fortgesetze, es ist auch wieder eine Verbindung zwischen den beiden Seiten.

MfG Recos

t-master
2004-10-05, 18:44:59
Naaa... was ist jetzt? :D

Ich will wissen, wie das aussieht - theoretisch ist das nämlich sehr vielversprechend. ;)

Recos
2004-10-05, 19:23:23
Naaa... was ist jetzt? :D

Ich will wissen, wie das aussieht - theoretisch ist das nämlich sehr vielversprechend. ;)

Jo Bilder sind schon gemacht, aber irgendwie will meine Digicam nicht aufm PC erkannt werden. Ist eine Canon IXUS 400. Echt komisch, es ging immmer, aber aufeinmal.
Naja ich werde wohl mit der Digicam zum Kollegen gehen müssen und dort die Bilder online stellen. Kann dieses erst frühestens am Donnerstag bzw. Freitag machen. Da ich morgen (Mittwoch) den ganzen Tag weg bin.

PS: Sieht besseraus als ich dachte ;D

MfG Recos

t-master
2004-10-05, 20:38:22
Bist du schon ganz fertig oder wie?

Wenn ja, dann ging das ja fix! :)

Recos
2004-10-05, 20:49:44
Bist du schon ganz fertig oder wie?

Wenn ja, dann ging das ja fix! :)

NEIN, nicht ganz ferig. Ich habe bis jetzt nur die Windows ausgesägt.
Also alle schraffierten Flächen.
Boah, das wäre es, wenn ich schon fertig wäre ;D .

Am nächsten Wochenende, wird das Innenleben bißchen gemoddet.
Und vom 16.10-31.10 haben wir Herbstferien, dann wird jeden Tag gemoddet :ulol3:, bis das Case fertig ist.

MfG Recos

Ron
2004-10-05, 21:17:36
Na Recos, da haste dir was überlegt!
Hoffe mal das du uns (Clan) den Tower mal Vorstellen wirst.

Wollte mal fragen ob du mal Zeit hättest um was an meinen Chieftec zu machen?

Recos
2004-10-06, 13:43:36
Na Recos, da haste dir was überlegt!
Hoffe mal das du uns (Clan) den Tower mal Vorstellen wirst.

Wollte mal fragen ob du mal Zeit hättest um was an meinen Chieftec zu machen?

Hi,
siggi stell ich den Tower euch vor!!!
Schreib mir eine PN, wegen dem Chieftec.
Sollte nicht hier besprochen werden.

MfG Recos

yogi9999
2004-10-07, 14:50:44
Wie siehts denn jetzt aus mit den nächsten Bildern ??? *wart*

Recos
2004-10-07, 15:30:29
Wie siehts denn jetzt aus mit den nächsten Bildern ??? *wart*
Jo werden demnächst geuppt :).
Warte noch auf meinen Server da der zur Zeit gewartet wird.
Zwar ist die Seite online, aber man kann nichts hochladen.
So stand es in der E-Mail und stimmt auch leider :(.
Hoffe der wird heute noch fertig!!!

Will auch weiter berichten!!!!!!!!!!!

MfG Recos

Silent3sniper
2004-10-07, 15:48:35
Egal!

Lad die Bilder mal hier hoch! Da musste dich nicht mal anmelden!

http://www.imageshack.us/

los los los :)

Christoph_R
2004-10-13, 23:40:33
na wie schauts aus?

Alex31
2004-10-14, 01:55:36
Gibts noch Bilder?

:wink:

Recos
2004-10-15, 17:04:19
Sorry sorry

Ich lag mit eine richtig dicken Grippe die Woche im Bett und konnte nichts machen.
Ich schreibe gerade vom Kollegen auf dem PC, da meiner sowie es aussieht kaputt ist :down:.
Hab ihn vorhin angemacht und dann hat es nur noch ein kurzen Knacks gegeben und das wars! Das NT roch bißchen komisch, habes es dann durch das vom Kollegen ausgetauscht und der PC lief wieder. Leider wollte er es wieder haben. Und es hat auch keiner ein zweites NT. So muss ich auf mein neu bestelltes NT warten. Hab es vor 1 Woche bestellt und die Wartezeit betrug 4 Tage.
(Hatte hier mal einen Theard aufgemacht, welches gut ist ... .)
Hoffe es kommt demnächst!!! Ich verspreche euch spätestens Dienstag, aber wirklich spätestesn Dienstag gibts Bilder.
Heute fahr ich noch zu einem Bekannten, der hat vielleicht noch ein NT übrig, konnte ihn nicht erreichen. Also wenn ich Glück habe kommen die Bilder vielleicht schon morgen. Betet für mich ;D ;D ;D.

MfG Recos

SnAxX
2004-10-19, 19:37:06
Na wo bleiben die Bilder???

Gertz
2004-10-20, 03:32:28
mittwoch ;)

SnAxX
2004-10-20, 11:49:36
Ja, und wenn ich jetzt frage dann Donnerstag usw.

Cu
Ja nee is klar

Recos
2004-10-20, 13:57:09
Erstmal, möchte ich mich bei Euch allen Entschuldigen, da Ihr sooooo lange warten musstet. Ich danke Euch für die Gedult!!!

So das Netzteil ist gerade angekommen. Hab es direkt angeschlossen und die Werte sind wunderbar!!!

Habe die Bilder auch gerade geuppt.

So damit Ihr nicht länger warten müsst, hier sind sie:

Hier sieht man das Case von vorne. In der Front habe ich schon mal ein riesen Loch für den 12cm Lüfter reingeschnitten.
Gleichzeitig habe ich auch die 3,5´ Schächte herausgetrennt.
So das der DVD Brenner + 2 HDD´s + Lüfter-Lichter Steuerung oben rein passen. Somit wird ein schöner Luftzug gewehrt.
Vor die beiden HDD´s im 5,25´ Schacht wird vielleicht noch ein 80er Lüfter angebracht, aber das wird sich im laufe des Projektes entscheiden.
http://www.modtech.de/images/case/klein2/100.jpg

Hier sehen wir die beiden Windows. Und einen Teil der ober Seite.
In die Windows kommt dann Plexiglas.
Vobei ich jetzt vor einem kleinen Problem stehe: Ich brauche für die obere Seite ein L:24cm x B:18cm x H:2,5cm Plexiglas. Und man kommt schwer an Plexiglas ran, welches 2,5cm dick ist!!!
Falls Ihr ein 2,5cm dickes Plexiglas habt, dann bitte schreibt mir hier rein! Ist ganz wichtig!
http://www.modtech.de/images/case/klein2/101.jpg

Hier sehen wir das Case von der anderen Seite und wie sich das Window fortsetzt. Auf dieser Seite wird ein schöne Gravur das Window verschönern.
http://www.modtech.de/images/case/klein2/102.jpg

Eine kleine Nahaufnahme ;-)
http://www.modtech.de/images/case/klein2/103.jpg

Hier sehen wir nochmal die Seitentür einzeln liegen.
http://www.modtech.de/images/case/klein2/104.jpg

Und hier nochmal die andere Seitentür.
http://www.modtech.de/images/case/klein2/105.jpg

Hier sieht man die Front nochmal im Detail.
http://www.modtech.de/images/case/klein2/106.jpg

Die Front ohne 3,5´ Schächte!
http://www.modtech.de/images/case/klein2/107.jpg

Hier die obere Seite.
http://www.modtech.de/images/case/klein2/108.jpg

So ich hoffe Ihr seit damit zufrieden ;D.
So morgen bin ich auf einer LAN bis Freitag und Samstag noch mal auf einer anderen LAN. Das heißt, das ich wahrscheinlich erst am Sonntag weiter modden werde. Vielleicht werde ich etwas kleineres am Freitag Nachmittag modden (Die Elektronik zusammen basteln und löten).

MfG Recos

SnAxX
2004-10-20, 15:33:05
Moin,

Geht doch mit den Bildern. Sieht schonmal gut aus.

Cu
Ja nee is klar

f!P[z]y
2004-10-20, 15:56:58
Gefällt mir bis etzt gut. Die Fenster sehen cool aus. Aber warum in aller Welt brauchst du 2,5cm AcrylGlas? 2,5cm!!!??
Versteh ich nicht .... :confused: :confused:

Recos
2004-10-20, 16:21:47
y']Gefällt mir bis etzt gut. Die Fenster sehen cool aus. Aber warum in aller Welt brauchst du 2,5cm AcrylGlas? 2,5cm!!!??
Versteh ich nicht .... :confused: :confused:

Weil ich an der ober Seite doch auch ein Window haben will.
Und ich wüsste nicht wie ich es anstellen sollte, ein Plexiglas da rein zu bauen, außer ich würde ein 2,5cm dicken Plexiglas nehmen und einbauen.

SIEHE BILD:
http://www.modtech.de/103-2.JPG

Habe schon überlegt ich kaufe mir eine Aluminium Schiene in L-Form und packe jeweils an die beiden Seiten ein 2mm dickes Plexiglas, aber dann sieht man die Aluminium Schienen!

Hat jemand anders eine Idee, wie es schaffe dort ein Plexiglas einzubauen?

MfG Recos

f!P[z]y
2004-10-20, 16:53:14
OK jetzt versteh ich. Aber des wird ein schwieriges unterfangen. 2,5cm sind nich gerade leicht. Und dann so nen "Block" da oben zu haben is auch weng übel. Des mit der Alu-L-Leiste is ne Möglichkeit. Hab sowas ähnliches bei einem meiner mods gemacht aber des sieht nich so gut aus.
*grübel*
Aber wie könnte man des sonst machen. Evtl. des Acrylglas biegen. mit ner Heißluftpistole erhitzen, stückchen biegen, erhitzen, biegen usw..... allerdings bekommt man damit nich ne Ecke hin. also wär and Stoßkanten zum tower immer noch Luft ..... hmmm naja mal sehen vll kommt ja noch der Geistesblitz

Recos
2004-10-20, 17:10:25
y']OK jetzt versteh ich. Aber des wird ein schwieriges unterfangen. 2,5cm sind nich gerade leicht. Und dann so nen "Block" da oben zu haben is auch weng übel. Des mit der Alu-L-Leiste is ne Möglichkeit. Hab sowas ähnliches bei einem meiner mods gemacht aber des sieht nich so gut aus.
*grübel*
Aber wie könnte man des sonst machen. Evtl. des Acrylglas biegen. mit ner Heißluftpistole erhitzen, stückchen biegen, erhitzen, biegen usw..... allerdings bekommt man damit nich ne Ecke hin. also wär and Stoßkanten zum tower immer noch Luft ..... hmmm naja mal sehen vll kommt ja noch der Geistesblitz

Jo. Hoffentlcih kommt der Geistesblitz.
Ansonsten werde ich mir irgendetwas zusammen basteln, was gut aussieht ;D.

Denoch bleibt die Frage offen: Wo bekomm ich so eine 2,5cm dicke Plexiglasplatte?

MfG Recos

InsaneDruid
2004-10-20, 23:46:36
Nimm normales 5mm Plexi und winkle es halt ab, wo ist das Problem?

Wenn du keine passende Heizschiene hast, horch dich mal um, evtl (!) haben Fensterbauer oder so ne Möglichkeit. Ist eigentlich recht easy, lokal warmmachen, und dann über ner Kante abwinkeln.

InsaneDruid
2004-10-20, 23:54:46
PS: mit bissl Übung (an kleinen Stücken testen) bekommste das auch im Backopfen hin:

Bau dir ein Brett, was 2mal Materialdicke schmaler ist als das Case breit, klemm mit nem 2ten brett darauf ne Plexischeibe, mach die kanten warm (evtl die ganze Konstruktion in den Backofen, (Temp vorher austüfteln), und wenn das überstehende Plexi abzuknicken beginnt, drück es mit nem weiteren brett seitlich nach unten, fixiers bis zum abkühlen.. voila.

BK-Morpheus
2004-10-21, 00:03:18
Gerade die Form der rausgeschnittenen Teile erinnert mich doch stark an Benny's Chieftec (plexmod.de).

InsaneDruid
2004-10-21, 00:13:01
Hehe, selbst die "Lösung" mit der Plexischeibe stammt von dort.. :|

Plage
2004-10-21, 00:22:43
wieso nicht im rechten winkel 2 zusammenkleben?
€dit: sorry, habs grad schnell per hand gemalt

f!P[z]y
2004-10-21, 09:15:09
Des acrylglas hat ja nur so um die 3mm und wenn man des klebt, dann geht des schon mal net im winkel sonders nur auf stoss. Da is dann des problem, dass die Kanten nach dem sägen/knicken nicht mehr klar sind ... und .... und .... und

Recos
2004-10-21, 14:24:27
Hi erstmal danke für die tipps!

@ InsaneDruid:
Da werde ich machen!!! Deine Idee ist super!

@ BK-Morpheus:
Sagen wir es mal so ich habe das Case von Plexmod.de als Inspiration genommen.
Ich habe ledeglich das Window und die leuchtende blaue Seite vor zu übernehmen.
Mir gefällt einfach das Window und die blaue Seitenwand.

(Und NEIN es ist keine "nachmache", wenn es so wäre, dann wären alle "nachmacher", da viele Windows, WaKü´s, LES usw. haben! Also erspart euch, wer auch immer, diese diskussion ;-) )

@ Plage:
Das im 45° Winkel zusammen kleben würde nicht halten!
Da 1. die Klebe fläche zu klein ist und 2. die Ecke "spitz" wäre und die Ecke vom Case ist "rund", da müsste ich feilen und da würde es garnicht kleben.

Also die Idee von InsaneDruid ist schon OK. Diese idee hatte auch f!P[z]y ;).

MfG Recos

InsaneDruid
2004-10-21, 14:41:48
Naja lieber gut "geklaut" als schlecht neu erfunden :) Passt schon. Hast das ja auch nich als deine "Idee" verkauft, sondern nur gesagt das du es so machen willst.

Recos
2004-10-21, 16:07:56
Naja lieber gut "geklaut" als schlecht neu erfunden :) Passt schon. Hast das ja auch nich als deine "Idee" verkauft, sondern nur gesagt das du es so machen willst.

Super, danke für dein Verständnis.

Jetzt mal eine andere Frage:
Auf der Suche nach einer guten Farbe für das Case, bin ich im Baumarkt auf diese Dupli Color Spraydosen gestoßen. Und mir ist sofort der Bronze Farbton ins Auge gefallen. Super Farbe für das Case!!!

Habe daraufhin mal im Internet nach ähnlichen Farben gesuch und bei Ebay ist mir ein FlipFlop Lack ins Auge gefallen. Also die Firma bei Ebay verkauft FlipFlop Lack in Spraydosen.
Die Frage: Sind diese FlipFlop Lacke aus der Spraydose überhaupt gut?
Normalerweise ist es doch eine aufwändige Arbeit, Schicht für Schicht diese aufzutragen. Und jetzt efach aus der Spraydose?

Zwar steh auf der Ebay Seite, das man den Untergrund vorher schwarz oder silber lackieren muss, damit der Effekt zur Geltung kommt, aber ob man das wirklich so gut aussieht? So eine 400ml Dose kostet 10,99€.

Hat jemande von euch Erfahrung mit solchen FlipFlop Lacken aus der Spraydose schon gehabt?

MfG Recos

Plage
2004-10-21, 16:12:41
sorry für meine unwissenheit :biggrin: , aber was sind flipflop lacke?

Recos
2004-10-21, 16:29:02
sorry für meine unwissenheit :biggrin: , aber was sind flipflop lacke?

Das sind Lacke die je nach Lichteinstrahlung die Farbe verändern.
FlipFlop Lacke werden gerne in der Auto tuning Welt verwendet.

Hier paar Bilder:
http://www.e30-club.de/treffen/rothenburg/rothbu1.JPG

http://www.vw-generation-design.de/images/AudiFlipFlop.jpg

http://www.wetduplexpower.de/flipflop/photos/php0efGmu.jpg?ord=1081643861

http://www.wetduplexpower.de/flipflop/photos/phpHQsfP4.jpg?ord=1081644248

http://www.wetduplexpower.de/flipflop/photos/phpXzUAUC.jpg?ord=1081643976

MfG Recos

Plage
2004-10-21, 16:33:28
ach sooooo
danke

€dit: bei einem case würde das garantiert hammergeil aussehen!

Recos
2004-10-21, 16:44:20
ach sooooo
danke

€dit: bei einem case würde das garantiert hammergeil aussehen!

Ja genau.
Nur die Frage ist, ob die Spraydosen wirklich gut sind.
Oder ob man doch lieber zum Lackiermeister gehen sollte.

Naja ich erkündige mich mal wie teuer so ein FlipFlop Lack beim Lackiermeister ist, dann werde ich weiter sehen. Denn ich will auch nicht massen an Geld nur für die Lackirerung ausgeben.

PS: So bin dann für heute weg. Und bis morgen abend im Forum NICHT unterwegs. Mache mich jetzt für eine LAN fertig.

MfG Recos

BoosterHeizer
2004-10-22, 17:01:16
je nachdem welchen lack du nimmst kostet das von 300 € bis 1500 PRO LITER!!!


bei eBay sind die lacke am günstigsten!

frag vorher beim lackierer nach wie teuer das lackieren wäre wenn du den lack besorgst!

HanSolo_03
2004-11-05, 18:01:58
Vielleicht beim Auto-Lack, gibt aber für hobby Bastler und halt für unsere Zwecke auch Spray Dosen die VIEL günstiger sind.
Kannst ansonsten auch mal in nem Modell Bauladen nachfragen, die dürften sowas auch haben oder zumindest besorgen können.
Hab auf jeden Fall schon mehrere Cases mit Flip-Flop Lack gesehen, also können die Preise jawohl nich sooo hoch sein!

Ciao, Han

F5.Nuh
2004-11-10, 00:12:44
Mit so einem casedesign und FlipFlop Lack ist man wohl immer der Burner auf einer Lan. Ich drück dir meine dauemn das alles so läuft wie du es dir vorstellst doch bisjetzt schon mal :up: Thumbs UP :up:

f!P[z]y
2004-11-10, 19:14:39
Bin mir noch sicher ob des mit dem ff-lack aus der Dose den gewünschten effekt erziehlt. Vorallem is des problem mit dem "vorlackiern" in sw oder silber. Dazu musst du schonmal nen Lack auf gleicher Basis (acryl, usw...) nehmen und wenn du pech hast dann vertragen die sich trotzdem nicht.
Ich hatte des Problem mal mit nem Chrom-Effekt-Lack. Hab zuerst mit dme chrom lack lackeirt - sah sau geil aus. Danach denn, damit der lack weng geschützt is mti Klarlack drüber. Die beiden dosen hab ich mir in ne Lackiererei geholt und die sollten miteinander verträglcih sein! Aber schoise wars - Die Fläache war danach GRAU :mad:
Naja und wenn du pech hast, gehts dir mit den ff-Dosen ähnlich.
Aber es kann auch sein, dass alles klappt (wollt nicht nur des "Schwarze an die Wand mahlen" :biggrin: )

Edit: ach ja bevor ich's vergess:
hast des Acrylglas schon gebogen? !!! PIX HER !!!

Recos
2004-11-10, 20:09:28
y']Bin mir noch sicher ob des mit dem ff-lack aus der Dose den gewünschten effekt erziehlt. Vorallem is des problem mit dem "vorlackiern" in sw oder silber. Dazu musst du schonmal nen Lack auf gleicher Basis (acryl, usw...) nehmen und wenn du pech hast dann vertragen die sich trotzdem nicht.
Ich hatte des Problem mal mit nem Chrom-Effekt-Lack. Hab zuerst mit dme chrom lack lackeirt - sah sau geil aus. Danach denn, damit der lack weng geschützt is mti Klarlack drüber. Die beiden dosen hab ich mir in ne Lackiererei geholt und die sollten miteinander verträglcih sein! Aber schoise wars - Die Fläache war danach GRAU :mad:
Naja und wenn du pech hast, gehts dir mit den ff-Dosen ähnlich.
Aber es kann auch sein, dass alles klappt (wollt nicht nur des "Schwarze an die Wand mahlen" :biggrin: )

Edit: ach ja bevor ich's vergess:
hast des Acrylglas schon gebogen? !!! PIX HER !!!


Hi.
Nach lange Abwesenheit (Wegen Arbeit = keine Zeit) bin ich wieder im Modding Forum unterwegs :D.

Also wegen dem FF-Lack: Ich habe in der Lackiererei um die Ecke nachgefragt und es wird ca. 50-70€ kosten.

Das Plexiglas habe ich schon so ca. 3 mal gebogen, jedesmal passte es nicht ;(. Aber bei jedem biegen kam ich dem Ergebnis immer näher :).

PIX kann ich leider nicht anbieten, da meine USB Ports Probleme machen. Werde mein Win XP am Samstag neuinstallieren und am Sonntag werden, wenn alles gut klappt, neue PIX hochgeladen.

Jetzt zum Projekt:
Ich bin am überlegen, welche Lüfter ich hinten einbaue.
Ob 2 x 80mm Lüfter oder 1 x 120mm Lüfter?
Vobei ich für den 120mm Lüfter ein Adapter Stück anfertigen müsste, aber das ist kein Problem.

Hier ein Pic von der Rückseite:

http://www.modtech.de/images/case/klein/4.jpg

MfG Recos

f!P[z]y
2004-11-10, 20:19:56
Was immer du machst, auf jeden fall MÜSSEN die blöden Schlitze weg sodass es ein richtiges loch wird. sonst kommt nur die hälfte an Luft durch und die is auch noch sau laut (wegen den kanten usw.) aber ich bin sicher du hast des ja eh beabsichtigt gehabt des vorher auszuschneiden :biggrin: :biggrin:
Aber nen 120 mit Adapter? hmm wenn dann müsste der ja hinten raus stehen. aussehen tut des nich so sehr gut aber an der Rückseite is des ja zu verschmerzen. Aber mit deinen Fenstern wärs von innen sicher schöner anzusehen, wenn du zwei 80er (evtl. beleuchtete) hinmachst

Ach ja und nochwas: Wenn du des Gehäuse eh schon zum Lackiern gibst dann lass doch auch gleich noch den innenraum lackieren. Des macht sich immer gut!!!

F5.Nuh
2004-11-10, 20:54:29
Hi.
Nach lange Abwesenheit (Wegen Arbeit = keine Zeit) bin ich wieder im Modding Forum unterwegs :D.

Also wegen dem FF-Lack: Ich habe in der Lackiererei um die Ecke nachgefragt und es wird ca. 50-70€ kosten.

Das Plexiglas habe ich schon so ca. 3 mal gebogen, jedesmal passte es nicht ;(. Aber bei jedem biegen kam ich dem Ergebnis immer näher :).

PIX kann ich leider nicht anbieten, da meine USB Ports Probleme machen. Werde mein Win XP am Samstag neuinstallieren und am Sonntag werden, wenn alles gut klappt, neue PIX hochgeladen.

Jetzt zum Projekt:
Ich bin am überlegen, welche Lüfter ich hinten einbaue.
Ob 2 x 80mm Lüfter oder 1 x 120mm Lüfter?
Vobei ich für den 120mm Lüfter ein Adapter Stück anfertigen müsste, aber das ist kein Problem.

Hier ein Pic von der Rückseite:

http://www.modtech.de/images/case/klein/4.jpg

MfG Recos

Ich kan das Bild leider nicht sehen :( iergendwie dein anbieter futsch oder so versuch mal bitte http://www.directupload.net/

asc
2004-11-10, 21:53:41
ne sein anbieter geht. ich seh das bild ;)
is einfach sein case wies ursprünglich war von hinten auch zu bewundern auf seite 1 :)


recos... wenn du schon dich inspirieren lässt von einem case dann gib das wenigstens zu und schreib nich sowas:

kam ich auch die Idee, ein komplettes Window zu machen, also in einem Stück, welches über beide Seiten geht und über den Deckel. Da sieht hammer geil!!! Und ich hab es noch niezuvor wo anders gesehen.

und die sache mit den frontstreben is ja wohl auch von plexmod.de ...

Recos
2004-11-10, 22:05:55
y']Was immer du machst, auf jeden fall MÜSSEN die blöden Schlitze weg sodass es ein richtiges loch wird. sonst kommt nur die hälfte an Luft durch und die is auch noch sau laut (wegen den kanten usw.) aber ich bin sicher du hast des ja eh beabsichtigt gehabt des vorher auszuschneiden :biggrin: :biggrin:
Aber nen 120 mit Adapter? hmm wenn dann müsste der ja hinten raus stehen. aussehen tut des nich so sehr gut aber an der Rückseite is des ja zu verschmerzen. Aber mit deinen Fenstern wärs von innen sicher schöner anzusehen, wenn du zwei 80er (evtl. beleuchtete) hinmachst

Ach ja und nochwas: Wenn du des Gehäuse eh schon zum Lackiern gibst dann lass doch auch gleich noch den innenraum lackieren. Des macht sich immer gut!!!

Also die Schlitze werden aufjedenfall weg gemacht!!! Da blos keine Sorge ;).
Da haste Recht, wenn man die Lüfter mit dem Window berücksicht, dann wären 2 x 80mm Lüfter besser als 1 x 120mm mit Adapter.

Ich guck morgen nach, was jeweils besser aussieht (ob 2x80 oder 1x120).
Natürlich werde ich Innen auch alles lackieren, wenn dann schon alles lackieren, da sollte man nicht geizen.
Das Gestell wird wahrscheinlich schwarz lackiert und das Case sehr wahrscheinlich in FF-Farben.


@ Fat Dogg: Hier nochmal das Foto. Wie aber schon asc gesagt hat, das ist das Foto von der Seite 1, das Case von hinten.
http://www.directupload.net/images/041110/n5uSnlHt.jpg

MfG Recos



EDIT: @ asc
Ja, hast ja Recht!!!, mit dem Window.
Aber diese Frontstreben werde ich nicht machen, da ich diese im Nachhinnein nicht gut finde. Ich werde die Front mit Glasfaser Spachtel bearbeiten und eine schöne Form herausarbeiten, die praktisch und schön ist.

PS: Ich muss hier einiges EDITIEREN, da ich meine Pläne und Ideen bißchen verändert habe!

F5.Nuh
2004-11-13, 22:00:08
Danke, ich seh das Bild iergendwie jetzt doch aufeinmal.... mal son zwischenstand?? hast du vielleicht neue bilder zum posten *gg* ;)

Recos
2004-11-15, 19:16:10
Danke, ich seh das Bild iergendwie jetzt doch aufeinmal.... mal son zwischenstand?? hast du vielleicht neue bilder zum posten *gg* ;)

Werde die Bilder diese Woche online stellen.
Hab wenig Zeit diese zu machen und online zustellen, wegen meiner Schule+Arbeit.

MfG Recos

F5.Nuh
2004-11-24, 13:32:57
wann kommen den die bilder... :whistle:

Recos
2004-11-25, 17:30:52
wann kommen den die bilder... :whistle:

Hi,
sorry das Ihr warten müsst, aber ich habe zur Zeit voll stress auf der Arbeit.
Muss laaaange Arbeiten und wenn ich abends zu hause bin, dann habe ich keine lust mehr auf den PC, da ich in der Arbeit damit arbeite.
Schreiben auch gerade von der Arbeit ;).

MfG Recos

SnAxX
2005-01-07, 21:40:48
Hi,
sorry das Ihr warten müsst, aber ich habe zur Zeit voll stress auf der Arbeit.
Muss laaaange Arbeiten und wenn ich abends zu hause bin, dann habe ich keine lust mehr auf den PC, da ich in der Arbeit damit arbeite.
Schreiben auch gerade von der Arbeit ;).

MfG Recos


Wo bleiben die Bilder???

Also wenn du es nicht gebacken bekommen hast, ein Gehäuse zu Modden dann musst du es nur sagen. Denn ich denke mal, das du damit auf gehört hast, oder???

Cu
-=SnAxX=-

Melc
2005-01-09, 09:24:45
würde das fertige Case auch gern sehen. was ist denn nun?

f!P[z]y
2005-01-10, 17:14:36
Wo bleiben die Bilder???
Also wenn du es nicht gebacken bekommen hast, ein Gehäuse zu Modden dann musst du es nur sagen. Denn ich denke mal, das du damit auf gehört hast, oder???
Cu
-=SnAxX=-
:confused:
Na da kann man doch weng freundlicher sein. Er is doch nicht verpflichtet hier regelmäßig zu posten. :biggrin:

SnAxX
2005-01-10, 18:59:19
y']:confused:
Na da kann man doch weng freundlicher sein. Er is doch nicht verpflichtet hier regelmäßig zu posten. :biggrin:


das war freundlich :biggrin:

CompuJoe
2005-01-11, 10:12:17
He, den BMW kenn ich *g*

Der steht nicht weit weg von mir *g*

BLK = Burgenlandkreis (Naumburg)

Da Wohn ich *g*

Recos
2005-01-13, 17:29:10
Hi,
keine Sorge das Projekt ist noch am laufen.
Leider hatte ich in der letzten Zeit viel zu tun. Und konnte am Modding nur wenig weiter machen.

Ich weis ja nicht wieviel Freizeit SnAxX hat, aber ich habe wenn es hoch kommt 2 Stunden am Tag Freizeit (Zeit nur für mich). Die restliche Zeit geht fürs Arbeiten und Familie drauf. Und wenn ich mal paar Minuten für mich habe, dann entspanne ich mich lieber und lese paar Seiten in einem Buch, anstatt im Keller stehen und am case zu Arbeiten.

Das kleine Info zum Case:
Das case hat jetzt an den Seiten das Plexiglas, sowie an der Oberseite. Die leuchtenden Seiten sind auch fast fertig, muss nur noch alles zusammen kleben/schrauben.
Ich muss jetzt nur noch die Front mit Spachtelmasse designen und dann das ganze Case lackieren, dann ist es fertig.

Bilder kann ich leider nicht versprechen, da meine Digicam defekt ist.
Muss gucken ob ich mir eine demnächst leihen kann.

MfG Recos

SnAxX
2005-01-14, 13:56:55
...Ich weis ja nicht wieviel Freizeit SnAxX hat, aber ich habe wenn es hoch kommt 2 Stunden am Tag Freizeit (Zeit nur für mich). Die restliche Zeit geht fürs Arbeiten und Familie drauf. Und wenn ich mal paar Minuten für mich habe, dann entspanne ich mich lieber und lese paar Seiten in einem Buch, anstatt im Keller stehen und am case zu Arbeiten...


Sorry war ja nicht so gemeint. Ich habe mich nur gewundert. Du hast vor 3 Monaten damit angefangen das Gehäuse zu Modden. Dann hast du lange Zeit nichts von dir hören lassen. Wir User warten natürlich, was aus dem Case geworden ist.

Ich hab auch nicht viel zeit. Muss auch arbeiten, von Morgends bis Abends. Und am Wochenende hat man auch keine lust irgendwas zu machen.

SnAxX
2005-02-27, 10:44:48
Und wie weit sind wa???

Recos
2005-02-27, 13:58:43
Und wie weit sind wa???

Ha, was für ein Zufall.
Ich wollte eigentlich heute Abend erst hier rein posten, aber da einer schon Fragt.
Die Mods sind fertig. Jetzt fehlt nur noch die Lackierung des Gehäuses.
Ich werde morgen zur Lackiererei fahren und fragen, wie teuer eine FlipFlop Lackierung jetzt genau ist. Wenn es nicht zu teuer wird, gebe ich das Gehäuse am Di. oder Mi. zum lackieren.

Ich bin jetzt auch fleißig noch am Text schreiben. Ich hoffe das ich am nächsten Wochenende (5.3.05) die ganzen Pics und Text online stelle.

MfG Recos

SnAxX
2005-02-27, 15:10:17
Ha, was für ein Zufall.
Ich wollte eigentlich heute Abend erst hier rein posten, aber da einer schon Fragt.
Die Mods sind fertig. Jetzt fehlt nur noch die Lackierung des Gehäuses.
Ich werde morgen zur Lackiererei fahren und fragen, wie teuer eine FlipFlop Lackierung jetzt genau ist. Wenn es nicht zu teuer wird, gebe ich das Gehäuse am Di. oder Mi. zum lackieren.

Ich bin jetzt auch fleißig noch am Text schreiben. Ich hoffe das ich am nächsten Wochenende (5.3.05) die ganzen Pics und Text online stelle.

MfG Recos


Hört sich ja gut an. Bin so gespannt ;)

neo2107
2005-02-27, 18:17:05
kannst nicht mal schnell ein paar aktuelle pics hochladen? bin so neugierig ;D

Recos
2005-02-27, 19:18:13
kannst nicht mal schnell ein paar aktuelle pics hochladen? bin so neugierig ;D

Würde ich gern machen, hab aber keine Digicam.
Meine ist kaputt geganen und ich hab leider nicht das Geld mir eine neue gut zu holen.
Ich werde morgen unseren Nachbarn ansprechen ob er eine hat. Zur Zeit ist er nicht da.

Wie geasgt, Pics muss ich noch machen.

MfG Recos

Recos
2005-03-06, 13:13:08
Sorry an alle, das sie solange warten müssen.
Ich hatte diese Woche richtig viel Stress und bin nicht dazugekommen Bilder zumachen. Da zumal meine Digicam defekt ist.

Wie schon im Vorherigen Eintrag geschrieben, muss ich mein Gehäuse lackieren.
Leider wird es mit der FlipFlop lackierung nichts, die kostet beim unserm Lackierer 100 Euro. Was für mich persönlich zuviel ist.

Deshalb werde ich das Gehäuse wie bei den Ersten Gedanken gehabt in Bronze selbst lackieren.

MfG Recos

SnAxX
2005-05-14, 23:25:19
*fred wiederhol*

und fertig. wir wollen PIXX

robko
2005-05-15, 02:26:57
die idee is ja schonmal preisverdächtig ;)

http://www.dcmm.de
http://www.plexmod.de/index.php?nav=awards

Daltimo
2005-05-15, 10:11:23
die idee is ja schonmal preisverdächtig ;)

http://www.dcmm.de
http://www.plexmod.de/index.php?nav=awards

Ich finde bei dem ersten Link das Holzgehäuse genial.

Das wirkt edel und alles, einfach nur WOW

PCPowerplaya
2005-05-16, 14:24:15
Leih dir eine digicam und mach




PIXX

Madman123456
2005-05-16, 21:33:37
Die Löcher die mal hinten an dem Case waren, die du wahrscheinlich zu einem vernünftigen Blowhole gesägt hattest, die Löcher für den hinteren Gehäuselüfter halt, die sehn recht gut aus, so "Tron" mässig irgendwie. Das wär vielleicht mal ne idee für ein Seitenfenster. Naja, ich bin nich so der Fan von Fenstern, ich mach mir demnächst paar vernünftige Scharniere da rein :D

headlion
2005-05-16, 22:51:28
ZACK ZACK ich will Bilder sehen, Naja 100€ sind wirklich viel. hättest es ja auch in Perlmud Glanzlack lackieren könnten. Der müsste so bei bis zu 70€ liegen.