PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Treiber für Gameport


derSpieler
2004-09-27, 20:06:26
ich habe eine Karte mit 2 USB anschlüssen und einem Gameport angeschlossen. Doch leider finde ich niergends einen Treiber für den Gameport. Gibt es da einen Universal Treiber?

Gast
2004-09-28, 07:12:21
HALLO, bitte nicht hängen lassen

bleipumpe
2004-09-28, 08:19:31
Wenn ich mich richtig entsinne, gibts zumindest für WinXP keine Gameporttreiber mehr. Der Support wurde zugunsten von USB aufgegeben. Ich habe damals auch keinen Treiber gefunden. Oder du benutzt einen 15polGameport auf USB Adapter. Ich habe damit keine Probleme.

mfg b.

p.s. trifft natürlich nur zu, wenn du WinXP/2000 hast.

Gast
2004-09-28, 09:29:22
Ich habe W2K. Die USB-Anschlüsse sind erkannt und funktioniern. Das Problem ist, dass ich NHL 2005 nicht mir einem USB-Gamepad spielen kann. Das Bild scrollt immer von unten nach oben. Wenn ich hingegen einen Pad an einem Gameport anschliesse, sollte das Problem behoben sein. Wenn ich jedoch den Sidewinder installieren will, meldet mir das System, der Gameport sei nicht konfiguriert.

L°°pb4ck
2004-09-28, 09:56:57
Mainboard mit Nforce2 Chipsatz ????

Gast
2004-09-28, 10:32:45
einen Intel 82865PE

L°°pb4ck
2004-09-28, 11:22:55
Geräte Konflikte?
Hast mal versucht das Ding aus der Systemsteuerung zu entfernen und danach neustart?

Gast
2004-09-28, 11:36:53
ja, erfindet dann die Karte wieder und installiert die Treiber von USB 2.0. Den Gameport erwähnt er mit keiner Meldung

Zool
2004-09-28, 12:08:06
Taucht auch nicht irgendwas unter "sonstige" oder "unbekannte" Geräte auf? Hat der der Hersteller nicht irgendwelche Supportseiten mit Treibern?

Gast
2004-09-28, 13:09:18
nein, ich gerade bei AUSUS gesucht, aber nichts gefunden

bleipumpe
2004-09-28, 13:22:32
Glaube mir, die Sache ist aussichtslos. Ich habe hier eine Karte von Thrustmaster rumliegen. Keine Chance, selbige zum Laufen zu bringen. Sogar der Gameport der Audigy 1 zickt rum. Ihn kann man zwar installieren aber dann fehlen die Treiber für mein Gamepad. Guillemot hat nie welche für Win2000/XP veröffentlich, da der Support für Gameports durch das OS fehlt. Du kannst nur vorgegebene Treiber, z.B. für den MS Sidewinder benutzen oder versuchen, ein eigenes Profil zu erstellen. Da haut dann aber die Kalibrierung nicht richtig hin. Bei einem 4-Wege 6 Button 0815 Gamepad ist es kein Problem aber sobald da Analogsticks oder noch mehr Tasten auftauchen, ist die Show vorbei. Ich habe mich damals halb wahnsinnig gegoogelt. Wenn du dennoch eine Lösung findest, kannst du sie ja hier posten.

mfg b.

p.s. mit einem Adapter auf USB wird das Gamepad als "DA Leader" erkannt und ich kann es wenigstens richtig nutzen.

Gast
2004-09-29, 17:17:59
ich habe nun das Problem (so glaube) erkannt. Das System sucht nach dem Gameport auf einer Soundkarte und nicht das ASUS USB+GAMEPORT Panel. Wo kann ich das einstellen