PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle OCer - was haltet ihr von nem speicherguide für n00bz?


skynetwork
2004-09-27, 20:43:18
ahoi leute, eigentlich weiss ich nichmal ob das hier das richtige forum für die anfrage is aber ich hab nach mittlerweile knapp 2 wochen permanenten lesen, recherchieren und posten in milliarden foren und und und festgestellt das es einige pages gibt die sowas wie nen speicherguide für newbies und auch semin00bs sowie profis anbieten....

da der speicher bei dem immer mehr in mode kommenden OCing bald schon die wichtigste rolle spielt (oder tut er es schon) dacht ich mal, damit es nicht milliarden leuten so geht wie mir) dacht ich´mir wir könnten mal nen speicherguide zusammenstellen wo wir unsere infos und erfahrungen mal zusammentragen damit man das alles mal auf einen blick hat und es als leitfaden benutzen könnte...

ich würd das gerne machen als hilfe für alle die nich soooo den plan haben und kurz, knapp und knackich sich die wichtigsten infos auf einen schlag reinziehen wollen....

ein sticky wäre dann auch ganz gut in dem forum hier.......

was haltet ihr davon, würdet ihr mitmachen wollen und mich auch mit infos, verbesserungen, anregungen und so unterstützen?

ich würds für mich selbst sehr hilfreich finden und ich denke so geht es vielen und man erspart sich das unendliche suchen nach antworten auf fragen von denen man nichmal genau weiss wie man sie stellen soll......

was haltet ihr davon?

iam.cool
2004-09-28, 00:05:06
Coole ideee sky, meine hilfe hast du ;D

Redy
2004-09-28, 00:08:59
Ja doch, finde ich ne sehr gute idee von dir.
Speiche ist wirklich nen sehr großes thema und einige leute haben sehr viel fragen dazu, wenn das zusammengefasst ist hilft das imo schon she rviel weiter.

Wenn son sticky dann auch mal gelesen würde, dann würden auch viele threads mit den fragen halt weg bleiben.


Ja, dann fang mal ruhig damit an, wenn du fragen hast kannste die hier ja stellen, findet sich sicher jemand, der die beantworten kann :wink:.

skynetwork
2004-09-28, 03:03:03
alles kloa ;)

werd morgen mal einen posten, bin schon am schreiben.

wie gesagt, ich denke mal das man den ganz gut und informativ ausbauen kann mit unser aller hilfe.

ich fass mal zusammen was ich so weiss und tacker das mal rein und dann könnwa das alle zusammen ja bearbeiten und so weiter :)

Neon3D
2004-09-28, 09:54:19
klasse idee. :love4:


bin gespannt.

Poweraderrainer
2004-09-28, 10:09:31
an sich ne gute idee aber ich bin da sehr pessimistisch....stickys werden doch fast nie gelesen...kennt man ja schon genüge aus diesem und anderen foren...

aber das soll euch an nichts hindern....dann macht mal :tongue:

Popeljoe
2004-09-28, 10:27:45
an sich ne gute idee aber ich bin da sehr pessimistisch....stickys werden doch fast nie gelesen...kennt man ja schon genüge aus diesem und anderen foren...

aber das soll euch an nichts hindern....dann macht mal :tongue:
Halte das auch für ne gute Sache!
Es gibt ja auch Leute die lesen! Mann, Powerradrainer glaub dran! Los!:D
Popeljoe

Poweraderrainer
2004-09-28, 10:42:14
ne gute sache, ja..aber ob die halt auch genutzt wird frag ich mich...auf der anderen seite kann man dann auch sagen "schau ins sticky" :tongue:

naja..aber da gibt es auch immer sachen die sich ändern...un es muss sich jmd bereit erklären dass sticky zu schreiben und dann auch immer zu aktualisieren...wer macht das?

skynetwork
2004-09-28, 12:19:30
ich sitz schon dranne ;)

Konami
2004-09-28, 14:33:45
bring auf jeden fall den link zur liste der module und darauf verbauten chips (http://pub.lorenz.bei.t-online.de/winbondlist.htm) mit rein! =)
als mitschreiber biete ich mich nicht an, aber als klugscheißer danach... ;D

skynetwork
2004-09-28, 14:45:17
bring auf jeden fall den link zur liste der module und darauf verbauten chips (http://pub.lorenz.bei.t-online.de/winbondlist.htm) mit rein! =)
als mitschreiber biete ich mich nicht an, aber als klugscheißer danach... ;D

schon alles drinne :D

Poweraderrainer
2004-09-28, 15:41:42
schon alles drinne :D

dann aber die aktuelle

http://mar.h0sted.org/ramliste250804.htm

Redy
2004-09-29, 00:35:57
ne gute sache, ja..aber ob die halt auch genutzt wird frag ich mich...auf der anderen seite kann man dann auch sagen "schau ins sticky" :tongue:

naja..aber da gibt es auch immer sachen die sich ändern...un es muss sich jmd bereit erklären dass sticky zu schreiben und dann auch immer zu aktualisieren...wer macht das?
Ja, man denke mur mal an das mit dem dualchannel aufm nforce2. Dazu gibts nen super artikel im sticky, trotzdem tauchen immer wieder die fragen dannach auf.

Wenn man dann einfach so kommt und sagt schau in den sticky sind eigige user manchmal beleidigt, wie auch wenn man sie auf die suchfunktion hin weist.

Ich hoffe jedoch, das dieser gelesen wird.

@skynetwork
Na, wie weit biste schon ?

skynetwork
2004-09-29, 02:36:06
@ redy:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172683 ;)

guck mal nach ob dir da noch was einfällt was man ergänzen sollte und ob du was zu einigen speicherchips sagen kannst was ich dann mit reintackern könnt :)