PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchen Programmen arbeiten heutige Designer-Schnmieden?


Gast
2004-09-27, 21:52:18
Hi,

wie der Titel schon sagt. Mich würde mal interessieren, mit welchen Programmen heutige Webpages wie http://work.codpix.com/ag/ programmiert?

Wäre mal interessant, damit ich meine HP auch mal ein bisschen aufmotzen kann.

Kinman
2004-09-28, 01:31:17
Grafikprogramme (Photoshop / Paintshop)
Editoren: Syn / Notepad ;)
Und vllt- auch noch Macromedia Flash

mfg Kinman

Ich verwende Notepad + Photoshop 5.5 (Deshalb 5.5 weil ich es Orignial hab)

Sphinx
2004-09-28, 05:50:29
Me - entwickele unter PHP5 mein CMS - Mit PHPEdit.

"Dezignen" - Tue ich GUI-Konforme Elemente mit JASC Paintshop Pro (welches für die meisten Ansprüche recht mehr als ausreichend ist)

Grafiken Logos - im künstlerischen Sinne vermeide ich - Bin der minimalist.

Dafür arbeite ich mit Farbkombinationen und kleinen Gimmicks.

Aufgeblähte Webseiten - Sind trotz der immer mehr wachsenden Breitband-Benutzer eher gegen den Trend der Zeit. Das war früher... IN (Big Fat Flash Anim)

RMC
2004-09-28, 11:38:31
Ich tät mal sagen:

Für Grafiken: Vektorgrafikprogramm (Fireworks oder Illustrator), Pixelgrafikprogramm (Photoshop oder Corel)

Für Animationen: Flash oder ein SVG basiertes Programm


Ansonsten für Code und andere Schweinereien werden hauptsächlich nur Editoren und Freewaretools gebraucht...kostet ja sonst einen Haufen Geld.