PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GF4 4200 Bios geschrottet....


Sk_Antilles
2004-09-27, 22:45:32
Tsja, da läßt man sich von der Live! Update Funktion verführen und schon passierts:

Ich habe bei meiner MSI GeForce 4200 das Bios geupdated und nun lässt sich die Grafikkarte nur noch im VGA oder abgesicherten Modus betreiben. Sobald man die Auflösung auf 800x600 oder höher verstellen will, wird das Bild entweder verzerrt oder schwarz.
Wenigstens klappt der VGA Modus, so dass ich mich mit dem MSI Support in Verbindung setzen konnte. Hilfe kam prompt etwa 10 Minuten nach dem Ausfüllen des Support Formular in Form eines anderen Bios File. Das neue Bios lies zwar sich flashen, aber abhilfe hat es keine gebracht. Ich habe versucht die Karte mehrmals zu flashen, das Flashprogramm sagt keine Fehler an. Trotzdem funktioniert die Karte nicht mehr richtig. Im Bios und DOS Modus tanzen die Buchstaben und Zahlen fröhlich und vertauschen sind nach dem Zufallsprinzip.

Was einer eventuell Rat?

Eigentlich wollte ich die GF4 in absehbarer Zeit durch eine 6600GT ersetzen. Falls ich nicht die Karte wieder hinbekomme, muss ich mir vorzeitig eine andere Karte kaufen....

Sk_Antilles

Dauerunreg
2004-09-28, 07:33:30
Hi,
Bios caching/shadowing war aber schon während dem flashen abgeschaltet?
Vielleicht mal mit ner anderen revision des flashtools probieren, und eben auf die althergebrachte art über dos.
Auch schon mal probiert die bios defaults für das mobo zu laden, vielleicht das mobo probs hat die karte einzubinden.
Mehr kann ich meiner vorstellungskraft im mom nicht entnehmen.
Good luck CU

Sk_Antilles
2004-09-28, 13:30:28
Das Problem tritt auch mit einem anderen Board auf. Die Karte hat ja mit meinem neuen System auch 3 Wochen gut funktioniert, bis ich schlauerweise das Bios aktualiesiert habt. Jetzt surfe ich unter 640x480 rum ;). Kommt davon.
Ich werde mal versuchen die Karte unter DOS zu flashen. Mal sehen ob's klappt.

Odal
2004-09-28, 13:38:18
jaja "never change a running system" versuch mal den nvidia bios editor....oder einfach mal treiber neuinstallieren

Elrood
2004-09-28, 13:42:51
"in absehbarer Zeit durch ne 6600GT ersetzen"

Was denkst Du denn wie lange es noch dauert bis einen AGP Version rauskommt?! :rolleyes:

Sk_Antilles
2004-09-29, 04:16:31
Naja, bis Dezember hätte ich kein Problem gehabt zu warten mit einer GF6600gt.

Zurück zum Thema: Habe die Karte auch mit dem nvflash neu geflashed. Hat aber auch nichts gebracht. Irgendwie scheint aber die Karte doch manchmal höhere Auflösungen zu verkraften, dann gibt es aber nach einer Weile ein schwarzen Bildschirm und reboot.
So langsam schaue ich mich nach einer 6800LE oder 6800Nu um. :(

Sk_Antilles