PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerprobleme mit Tinte


DarooKDK
2004-09-27, 22:53:27
Ich hab mir vor längerer Zeit die Farbpatrone vom HP 980cxi in so nem Druckershop auffüllen lassen... jetzt hat der Drucker vorgestern aufgehört blau zu drucken und dann auch kein gelb mehr.

Hab dann selbst nachgefüllt aber es kommt trotzdem nurnoch rote Farbe.

Habt ihr mir vielleicht noch paar Tips, da ich glaube, dass das Problem entweder am Schwamm liegt bzw. zumindest in der Patrone.

Ein feuchtes Tuch hab ich auch schon ausprobiert, jedoch kommt auch nur die rote Farbe.

Hab auch irgendwo gelesen, dass die Patrone nicht leer sein darf wenn mann sie auffüllen will....könnte auch das der Grund sein?

Ist die Patrone im Eimer oder gibts noch irgendwelche Möglichkeiten die ich ausprobiern könnte?

THX DK

noch was: Eingefüllt hab ich richtig... nicht dass jemand auf die Idee käme dass ich falsch eingefüllt hab ;)

AlfredENeumann
2004-09-28, 01:03:00
Die Tintenpatronen sind nicht ewig auffüllbar. Das Garantiert dir keiner.
Du kannst Glück haben und kannst so ne Patrone 6-7 auffüllen ohne das sie Probleme macht, kannst auch Pech haben das bei der ersten Füllung schon essig ist. Farbpatronen sind da eh anfälliger.

Die größten Erfolgsaussichten beim "Selbernachfüllen" gibt es wenn man die möglichkeit hat die Patrone mit einer entsprechenden Reinigungsflüssigkeit auszuspülen.

Zurück zum Topic. Kann passieren. Wenn du keine Originalpatronen kaufen willst, da versuche es mal mit fertig nachgefüllten diverser "Markenhersteller". Da ist Garantie drauf. I.d.R. 2 Jahre.
D.h. sollte die Patrone in der Zeit macken machen bekommst du Sie ausgetauscht oder ne Teilgutschrift. Außerdem hast du dann die Sicherheit der Produkthaftung durch den Hersteller, was du beim Selbernachfüllen nicht hast.

DarooKDK
2004-09-28, 19:42:47
Thx erstmal...

Kannst mir jetzt nur bitte noch jemand sagen, was bei meiner Patrone in der blauen und gelben Kammer defekt ist und weshalb aber die Rote funktioniert...

Liegts am Schwamm oder an Luft die reingekommen ist oder über/unterdruck oder an was ganz anderem

... weil am Druckkopf kommt definitiv kein Tropfen blau bzw, gelb mehr raus
...obwohl ich je 5ml reingefüllt hab.

Gruß DK

AlfredENeumann
2004-09-28, 22:15:33
Wie ich schon sagte (oder auch nicht), Druckkopf dicht. Luftgezogen und aus is. Tinten im Kopf eingetrocknet, dann bekommste die da nicht mehr raus.

DarooKDK
2004-09-29, 11:15:26
Also ne neue Patrone kaufen... oder kann ichs noch mit so ner Lösungsflüssigkein versuchen? Was würde so was kosten?

Falls nicht... kann ich die reingefüllte tinte vieder raussaugen ( mit Spritze ) oder doch besser gleich wegschmeißen

Gibts ein Programm womit ich sehen kann wie voll die Patrone ist ?
Oder müsst ich da nur nen Speziellen HP-Teriber installieren?
... Damit mir sowas nimmer passiert ;D


THX schonmal DK