PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu dumm zum installieren einer FritzCard PCI???


Dj_Brubaker
2004-09-27, 23:35:28
sers,
ich soll bei einem bekannten das system neu aufsetzen, er benutzt win98se.
bis jetzt war alles in ordnung bei der neuintsallation, da er aber einige treiber nicht hat, oder nicht mehr hat (wer weiss es???).
mein problem ist jetzt bei der avm fritzcard pci, die sich einfach nicht installieren lässt.

ein treiber war nicht vorhanden, hab also alles von der avm seite über die fritzcard pci runtergeladen, was mit win98se zu tun hatte, jedoch war kein treiber dabei, mit dem es möglich war die karte zu installieren. diese geistert immer noch als pci network adapter im geräte manager rum.

hoffe, dass ihr mir noch helfen könnt, bis morgen früh um 8uhr.

vielen dank schon mal

Sephiroth
2004-09-28, 00:22:36
reihenfolge:


ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrd.pci/windows.98/deutsch/fcpci_wme98_030716.exe
ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.98/deutsch/capi_port_w98_me.exe
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deutsch/fritz!up_030403.exe


1) sind die Treiber für die Karte 2) die isdn capi port Treiber, damit isdn Funktionen genutzt werden können 3) eben die ganze Software wie fax, fon, data, web und isdn monitor.
Die CD wirst du aber für die Firtz! Software beim Setup benötigen. Ohne diese kann man aber trotzdem per DFÜ Verbindung surfen, nur nicht Faxen und Telefonieren.

Dj_Brubaker
2004-09-28, 07:47:58
die ersten beiden treiber hatte ich auch schon gefunden und da hat es nicht funktioniert, aber ich werde es jetzt gleich nochmal probieren und deine reihenfolge beachten.

vielen dank schon mal

maximAL
2004-09-28, 07:55:08
ein ähnliches problem hatte ich auch mal mit meiner fritz card DSL. man konnte die treiber aus dem netz nicht einfach installieren, erstmal mussten unbedingt die treiber von der original-CD drauf. und auch die konnte man nicht so einfach installieren, nein, man musste über den eintrag im system-manager für die karte (als multimedia-device oder so erkannt) einen treiber installieren lassen, was nur von der CD ging, da man ja bei den updates aus dem netz die einzelnen dateien, die win sucht, nicht hat.
frag mich echt, was sich AVM bei dem mist gedacht hat :ucrazy:

x-dragon
2004-09-28, 11:42:36
Es gibt mind. 2 Versionen von den Fritz-PCI-Karten. Bei der älteren meine ich mußte man zuerst die Treiber installieren (oder war das noch bei der ISA-Version?), dann die reservierte Adresse auslesen, diese auf der Karte per Jumper einstellen und dann erst die Karte einbauen. Also die neueren haben/brauchen keine Jumper mehr.

Aber grundsätzlich könnte ein Blick ins Handbuch helfen, falls dieses dabei ist :).

Dj_Brubaker
2004-09-29, 09:03:20
hat sich schon erledigt.

der treiber war schon der richtige, nur wer kommt denn auf die idee, wenn man den treiber per setup installiert und dann abbricht mit der meldung, dass der keinen richtigen treiber finden konnte, dass man den treiber selber einflechten muss und dann erst die treiber installieren kann.

trotzdem vielen dank

MixItBaby
2004-09-29, 10:26:51
Es gibt mind. 2 Versionen von den Fritz-PCI-Karten. Bei der älteren meine ich mußte man zuerst die Treiber installieren (oder war das noch bei der ISA-Version?), dann die reservierte Adresse auslesen, diese auf der Karte per Jumper einstellen und dann erst die Karte einbauen. Also die neueren haben/brauchen keine Jumper mehr.

Aber grundsätzlich könnte ein Blick ins Handbuch helfen, falls dieses dabei ist :).

Das waren die alten ISA-Karten. Diese waren aber trotz fehlendem XP-Treiber trotzdem unter XP verwendbar - mit einer entsprechenden BIOS-Einstellung.

x-dragon
2004-09-29, 11:22:47
Achso danke, ist auch schon etwas her wo ich solche installiert habe und von WinXP war da weit und breit noch nichts zu sehen :).