PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 Pro Vivo @16pp schafft keine 520/500...


TanG0
2004-09-28, 00:27:20
Habe meine Connect 3D X800 Pro Vivo zunächst mit dem XT Bios geflasht, doch dann brach die Karte sofort mit heftigen Fehlern im Ati Tool während der 3d-Ansicht ab.

Nun habe ich das X800 Pro 16 Pipelines-Bios drauf und habe manuell auf 500 Core und 520 Mem getaktet. Da bricht der 3D Mark03 ziemlich am Ende hab. Temperaturen gehen selten über 58°. Habe den Artic Silencer verbaut und bei 80% laufen.

Hat jemand ne Idee, wieso ich nicht mal die 500/520 richtig schaffe?

Gast
2004-09-28, 00:29:57
Habe meine Connect 3D X800 Pro Vivo zunächst mit dem XT Bios geflasht, doch dann brach die Karte sofort mit heftigen Fehlern im Ati Tool während der 3d-Ansicht ab.

Nun habe ich das X800 Pro 16 Pipelines-Bios drauf und habe manuell auf 500 Core und 520 Mem getaktet. Da bricht der 3D Mark03 ziemlich am Ende hab. Temperaturen gehen selten über 58°. Habe den Artic Silencer verbaut und bei 80% laufen.

Hat jemand ne Idee, wieso ich nicht mal die 500/520 richtig schaffe?
Weil der core nicht dafür ausgelegt ist!

Und jetzt komm nicht mit aber mein onkel, oma, opa, scwager , freunde haben es auch so.

immer daran denken cpus gpus sind immer unikate

TanG0
2004-09-28, 00:32:05
Danke für diese qualifizierte Antwort. Ich liebe Gäste...

Schoof
2004-09-28, 07:33:44
er hat schon recht, da wirst wahrscheinlich net viel machen können. man kann net davon ausgehen: nun kauf ich mir ne pro modde sie und habe ne vollwertige xt. wahrscheinlich hast du wirklich ne "schlechte" erwischt.

NeWJoe1
2004-09-28, 13:52:35
Hallo,

zur Beruhigung meine auf 16 Pipes gemoddete Sapphire X800 Pro Vivo läuft nur mit Standard GPU Takt fehlerfrei (habe auch den Arctic Silencer).


Bis bald


Gerald

S6Plus
2004-09-28, 14:49:48
Bei mir ähnlich : 490/550 (ohne Bildfehler) trotz Water-Cooling @ max 41°C :-(
V-mod ist mir aber zu heiß. Würde dann bestimmt um einiges weiter gehen, aber so ist auch schon ok. :D

Gast Thor
2004-09-28, 23:47:25
Scheint leider so zu sein,dass die neuen Vivos nicht mehr so hoch gehen wie einige der Alten. ATI hat da wohl auf die X800XT non pe reagiert.Mit dem V-mod würde ich mir aber überlegen die Karte ist nicht gerade ein Sonderangebot. Ich habe meine auch nur mit dem C3d bios 500/500 laufen ist mir einfach sicherer und für aktuelle Spiele reicht es alle mal.

Grüße

acrowley23
2004-09-29, 02:35:29
Scheint leider so zu sein,dass die neuen Vivos nicht mehr so hoch gehen wie einige der Alten. ATI hat da wohl auf die X800XT non pe reagiert.Mit dem V-mod würde ich mir aber überlegen die Karte ist nicht gerade ein Sonderangebot. Ich habe meine auch nur mit dem C3d bios 500/500 laufen ist mir einfach sicherer und für aktuelle Spiele reicht es alle mal.

Grüße


Wenn du weisst was du machen musst ,und gehst net über 1,5V kann gar nix passieren..weder noch lebt die Karte dann kürzer! :smile: No Prob!
Allerdings musste 100% ne bessere Kühlung haben, sonst Finger weg!
Habe auch VCore auf 1,5V ,aber mit Ati4Silencer..Temp max 63C .
Allerdings "abenteuerliche" VMods zb mit 1,7V etc sind Kamikaze für die Karte!

Ich konnte GPU nur auf 485Mhz (jetzt 540)mhz takten..da ist das was anderes. Habe das nur gemacht um das XT500_500 flashen zu können, da es wesentlich besser zu clocken geht und die 16Pipes besser ansteuert! Kommt man aber eh schon um die 500Mhz würde ich es net machen.lohnt nicht

und ja, leider schaffen viele neue Vivos den XT-PE Takt net mehr...besonder dr Ram geht schlechter...aber non PE 500_500 reicht dicke!! :smile:

StefanV
2004-09-29, 10:06:11
Danke für diese qualifizierte Antwort. Ich liebe Gäste...
Sorry, aber da hat der Gast recht.

Vorallendingen ist übertakten immer Glückssache, da wird nix garantiert, wenn du deine angepeilten Takte nciht schaffst, tja, dann hast halt pech gehabt...

S6Plus
2004-09-29, 10:06:34
Da hab ich, was den Speicher angeht ja nochmal einigermaßen Glück gehabt.
550 (ATI-Tool stable :-) sind ja nicht so schlecht.
Gibt es denn eine gute (bebilderte) Anleitung fürn V-Mod ?

GrandSurf
2004-09-29, 10:20:25
Komisch, ich habe auf einer Powercolor X800Pro VIVO (die mit den 1,6er Samsung Speicher vorne und hinten) auch einen Silencer verbaut und das Teil geht ohne einen Fehler auch im Dauerbetrieb bis 535/585Mhz. Aber das Thema gab es hier ja schon...

S6Plus
2004-09-29, 10:43:57
...das Teil geht ohne einen Fehler auch im Dauerbetrieb bis 535/585Mhz.

Mit dem ATI-Tool getestet ?

GrandSurf
2004-09-29, 10:55:19
:biggrin: Laut dem Teil soll sogar ein Takt von 540+/590+ noch ohne Fehler gehen - brauche ich aber nicht. Ne, ne der beste Test ist da im Moment Doom3 im HQ-Modus. Wenn da keine Pixelfehler oder sonstigen Fehler auftreten geht es auch bei anderen 3D Sachen...

oben genannte Taktwerte dann mit 65°

lavirco
2004-09-29, 11:03:05
:biggrin: Laut dem Teil soll sogar ein Takt von 540+/590+ noch ohne Fehler gehen - brauche ich aber nicht. Ne, ne der beste Test ist da im Moment Doom3 im HQ-Modus. Wenn da keine Pixelfehler oder sonstigen Fehler auftreten geht es auch bei anderen 3D Sachen...

oben genannte Taktwerte dann mit 65°


Allerdings sollte man dann auch einige Stunden spielen. Bei mir traten erst nach einigen Stunden (auf ner Lan) Fehler auf, allerdings habe ich Farcry gezockt. ATI-Tool und Benchmarks kann man nur als Vorabtest gebrauchen, meist muss mann dann eh nochmal ein paar MHz runter.

TanG0
2004-09-29, 11:24:44
Sorry, aber da hat der Gast recht.

Vorallendingen ist übertakten immer Glückssache, da wird nix garantiert, wenn du deine angepeilten Takte nciht schaffst, tja, dann hast halt pech gehabt...

Es ging nur darum, wie der geantwortet hat.

klaus2002
2004-09-29, 11:28:23
Sei doch zufieden mit deinen 16 pipes, ich wär froh wenn ich meine Karte modden könnte!

Die 4 pipes mehr bringen sicherlich mehr Performance als der Takt!

StefanV
2004-09-29, 11:28:30
Es ging nur darum, wie der geantwortet hat.
Ja, und??

Ich denke nicht, daß du unter den Umständen anders geantwortet hättest, zumal solche Fragen recht nervig sein können, wenn sie öfters vorkommen...
Benutz mal die Suchfunktion oder schau dir mal die Threadübersicht an, es gibt sicher genug Threads mit einem ähnlichen Thema!

Und ja, ich find solche Fragen auch nicht wirklich prickelnd, ebenso wie sehr viele andere Forumsteilnehmer...


Hat jemand ne Idee, wieso ich nicht mal die 500/520 richtig schaffe?
Ganz einfach:
Core und RAM machen nicht mehr mit.

TanG0
2004-09-29, 11:32:51
Genau, nächste mal werde ich erst 30 Seiten durchlesen, bevor ich hier eine Frage stelle. Nicht jeder hat so viel Zeit und verbringt sein halbes Leben in diesem Forum.

@ acrowley23

Hast Du mal nen Link oder so für den V-Core-Mod?

StefanV
2004-09-29, 11:35:10
Genau, nächste mal werde ich erst 30 Seiten durchlesen, bevor ich hier eine Frage stelle. Nicht jeder hat so viel Zeit und verbringt sein halbes Leben in diesem Forum.
Nein, das nicht, aber erstmal überlegen, ob du wirklich ein Problem hast.

'Hilfe, meine Karte geht nicht auf 600/600MHz' ist in Meinen Augen (und sicher auch denen anderer) kein Problem, das wäre eher 'Hilfe, meine Karte macht auf Standardtakt bei XYZ Bildfehler' oder 'Hilfe, Karte stürzt ab'...

Gast
2004-09-29, 11:36:59
Allerdings sollte man dann auch einige Stunden spielen. Bei mir traten erst nach einigen Stunden (auf ner Lan) Fehler auf, allerdings habe ich Farcry gezockt. ATI-Tool und Benchmarks kann man nur als Vorabtest gebrauchen, meist muss mann dann eh nochmal ein paar MHz runter.


So ist es. Daher reichen mir vollkommen 500/500 mit 16Ps aus!

GrandSurf
2004-09-29, 11:40:00
Ups, das war ich eben...

TanG0
2004-09-29, 11:40:15
Nein, das nicht, aber erstmal überlegen, ob du wirklich ein Problem hast.

'Hilfe, meine Karte geht nicht auf 600/600MHz' ist in Meinen Augen (und sicher auch denen anderer) kein Problem, das wäre eher 'Hilfe, meine Karte macht auf Standardtakt bei XYZ Bildfehler' oder 'Hilfe, Karte stürzt ab'...

Also wenn ich in diesem ellenlangen vivo @ XT thread imo ausschließlich von erfolgreichen C3D-Moddern lese und es bei mir nicht klappt, dann gehe ich davon aus, dass es bei mir ein Problem gibt. Da der andere Thread geschlossen ist, in dem ich sonst gefragt hätte, frage ich hier. Wüsste nicht, was daran unüberlegt sein soll. Zumal es ja hätte sein können, dass Bios X besser läuft alles Bios Y oder man noch etwas anderes versuchen kann.

lavirco
2004-09-29, 12:03:43
Also wenn ich in diesem ellenlangen vivo @ XT thread imo ausschließlich von erfolgreichen C3D-Moddern lese und es bei mir nicht klappt, dann gehe ich davon aus, dass es bei mir ein Problem gibt. Da der andere Thread geschlossen ist, in dem ich sonst gefragt hätte, frage ich hier. Wüsste nicht, was daran unüberlegt sein soll. Zumal es ja hätte sein können, dass Bios X besser läuft alles Bios Y oder man noch etwas anderes versuchen kann.

Geh garnicht drauf ein. Ich weiss nicht, irgendwie muss immer einer motzen. Ich könnte es verstehen, wenn das Thema 10x mit einem eigenen Thread aufgemacht wurde und das auf den ersten 2 Seiten, aber so....passt schon ;)
Ich habe auch nicht immer Zeit, alle Threads durchzulesen. Mein Chef würde mir was anderes erzählen :D

So zurück zum Thema, wo waren wir ? :D

TanG0
2004-09-29, 12:14:41
Ich werde jetzt noch das Gigabyte Bios ausprobieren, das ja bei einigen wohl besser funktioniert hat.

acrowley23
2004-09-29, 12:51:00
Ich werde jetzt noch das Gigabyte Bios ausprobieren, das ja bei einigen wohl besser funktioniert hat.


du musst das xt 500_500 nehmen! Das geht am allerbesten...

TanG0
2004-09-29, 13:08:03
Das hatte ich schon mal benutzt, lief auch nicht so doll. MIt dem Gigabyte schaffe ich momentan 500/520. Sogar der 3d mark lief durch.