PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rTool - fragen zu t&l


jaygroove
2004-09-28, 00:31:13
hallo!

hab vorhin das rTool installiert und dort gibt's ja die nette funktion t&l deaktivieren...

mir is klar, dass die standardeinstellung der graue haken ist - ich hab jetzt mal den grauen haken weggenommen > somit müsste t&l aktiviert sein...

tjo bei nfs underground is mir gleich mal aufgefallen, dass jetzt das spiel um ca. 15-20 frames langsamer läuft.

meine conclusion: hardware t&l wird von ati in den treibern standardmäßig deaktiviert, damit performance gewonnen wird - richtig? aber hw t&l ist doch für viele spiele nötig, damit sie gut aussehen, oder?

irgendwie verlier ich da den durchblick...
wäre echt super wenn mir das jemand mal kurz erklären könnte...
thx im voraus!

Exxtreme
2004-09-28, 10:14:58
Also graues Kästchen bedeutet Standardeinstellung des Treibers. Und standardmässig ist T&L normalerweise eingeschaltet. Und dann kann man es noch gezielt ein- und ausschalten. Kann sein, daß dieses Spiel mit T&L langsamer läuft und ATi es per Applikationserkennung deaktiviert für dieses Spiel.

Klingone mit Klampfe
2004-10-06, 15:00:31
Moment, heißt das man kann T&L theorethisch für alle Spiele erzwingen?

Exxtreme
2004-10-06, 15:01:27
Moment, heißt das man kann T&L theorethisch für alle Spiele erzwingen?
Nein. :)

Das Spiel muss spezifische Routinen ansprechen damit T&L funktioniert.