PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Treiber für meine Soundkarte


JasonX
2004-09-28, 01:53:17
Ich habe eine OnBoard Soundkarte, und würde sie gerne installieren, leider habe ich die Treiber CD verschmissen, und bräuchte einen neuen Treiber,

Ich weiß das es SoundMax Digital Audio System ist. Nur weiß ich nicht was für ein Typus es ist, kann ich das irgenwo finden oder gibt es Programme dafür.
Die sowas auslesen können ?

Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-28, 01:58:06
Onboard Soundkarte... welches Mainboard ist es denn?

---> Mainboardherstellerseite da müsste es dann Treiber für geben...

JasonX
2004-09-28, 02:08:06
Vom Mainboard weis ich nur soviel, der Hersteller ist Siemens, die chips sind Winbond.

Ich weis, was einige sagen wollen, das das nur schrott ist is mir kloar, drum sind die meisten teile schon ersetzt. ( aber nu egal)

Den genauen Typ des Mainboards weis ich nu aber loider nich.

/:Edit: Könnte aber auch Microstar sein, der Mainboard hersteller. Is zumindest auf dem Mainboard aufgeschrieben.

Tech_FREAK_2000|GS
2004-09-28, 03:16:48
Also wenn du nen Intel Prozessor hast... dann dürfte das der passende Treiber sein :

ADI SoundMax Drivers for ICH5
Support model 875P Neo(MS-6758)
Description • WHQL Pass
• Driver version: 5.12.01.3538
Date 2004-1-8

http://us-download.msi.com.tw/support/dvr_exe/mbd_dvr/ADI_ICH5.exe

Andere Onboard Soundtreiber für SoundMAX hatte Microstar (MSI) nicht im Angebot.

JasonX
2004-09-28, 18:32:29
Jhuu, das ist super, ich habe bei MSI nämlich nix gefunden, auch wenns nich gehen sollte, danke ich sehr herzlichst .

Seraf
2004-10-15, 20:45:25
Siemens Boards:


http://www.fujitsu-siemens.com/products/prof_accessories_mainboards/mainboards/index.html
http://www.fujitsu-siemens.com/support/downloads_1.html

Downloads gibts unter Peripherie/Mainboards