PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler News 27.9.


BlueI
2004-09-28, 10:15:03
Vorletzter Absatz:

"Aber natürlich ist das Weglassen der einen Hälfte der Fakten (oder das Testen einer Radeon X700 Pro anstatt einer Radeon X700XT gegen eine GeForce 6600GT) in gewissem Sinne genauso eine Falschdarstellung ;-)."

deekey777
2004-09-28, 10:30:28
Original:"Wiederum The Inquirer berichten, daß auch nVidia an einem in .NET geschriebenen Treiber arbeiten würden - und ziehen dabei als Begründung heran, daß Windows Longhorn .NET per default mitbringt. Beidem muß jedoch wiedersprochen werden:..."

widersprochen.
Besser: Dem muss/ß jedoch widersprochen werden.

Leonidas
2004-09-28, 11:37:20
Beides gefixt.

Mr. Bandit
2004-09-28, 12:39:14
1. Absatz, Betreff: das Release

Von welchem deutschen Wort gehtst Du aus? Klingt IMHO sehr holprig, wäre 'die' nicht passender?

aths
2004-09-28, 12:47:32
1. Absatz, Betreff: das Release

Von welchem deutschen Wort gehtst Du aus? Klingt IMHO sehr holprig, wäre 'die' nicht passender?Imo nein.

Mr. Bandit
2004-09-28, 13:05:32
Wenn ich im Deutschen ein englisches Substantiv benutze setze ich den entsprechen deutschen Artikel davor und so habe ich es auch schon recht häufig gelesen. In diesem Fall gehe ich von 'die Veröffentlichung' aus.

Aber ist das überhaupt festgelegt, oder hat man da freie Hand bei der Verwendung von Artikeln in bezug auf englische Substantive?

Leonidas
2004-09-28, 13:51:07
Wenn ich im Deutschen ein englisches Substantiv benutze setze ich den entsprechen deutschen Artikel davor und so habe ich es auch schon recht häufig gelesen. In diesem Fall gehe ich von 'die Veröffentlichung' aus.



... was häufig gemacht wird, aber falsch ist. Fremdwörter bekommen - bis auf Ausnahmen, die im Duden stehen - generell ein "das".


So ist es auch "das Review" und nicht "der Review".

Leonidas
2004-09-28, 13:53:51
Wenn ich im Deutschen ein englisches Substantiv benutze setze ich den entsprechen deutschen Artikel davor


Dann könnte man ja auch gleich das deutsche Substantiv nehmen, wenn Du den entsprechenden deutschen Artikel benutzt.

deekey777
2004-09-28, 14:09:58
... was häufig gemacht wird, aber falsch ist. Fremdwörter bekommen - bis auf Ausnahmen, die im Duden stehen - generell ein "das".


So ist es auch "das Review" und nicht "der Review".


Guter Tip. Danke!

Mr. Bandit
2004-09-28, 14:21:39
... was häufig gemacht wird, aber falsch ist. Fremdwörter bekommen - bis auf Ausnahmen, die im Duden stehen - generell ein "das".


So ist es auch "das Review" und nicht "der Review".Auf LEO (http://dict.leo.org/?search=review&searchLoc=0&relink=on&spellToler=std&sectHdr=on&tableBorder=1&cmpType=relaxed&lang=de) heißt es 'der Review' und in meinem "Deutschen Wörterbuch" steht 'die Review', aber das ist auch von 1991. Aber was im Duden steht sollte ja richtig sein.

Dann könnte man ja auch gleich das deutsche Substantiv nehmen, wenn Du den entsprechenden deutschen Artikel benutzt.Könnte man, ja. Aber in einigen Branchen sind englische Begriffe eben gängig, man sollte sie dann auch benutzen.

Gast
2004-09-28, 18:39:57
Weder ATI noch NVIDIA werden Treiber in .net schreiben. Die bieten lediglich ein .net Interface fuer ihre Treiber an (um zB Treibereinstellungen von .net aus setzen zu können oder das ATI/NVIDIA-Panel erweitern zu könnnen). .NET ist eine laufzeitcompilierende Umgebung ohne (direkte) Möglichkeiten für Hardwarezugriffe und wird mit 99.99%iger Warscheinlichkeit -niemals- zur Treiberprogrammierung verwendet werden.

mfg und so,
fps / Stefan

Gast
2004-09-28, 19:32:21
Vorletzter Absatz:

"Aber natürlich ist das Weglassen der einen Hälfte der Fakten (oder das Testen einer Radeon X700 Pro anstatt einer Radeon X700XT gegen eine GeForce 6600GT) in gewissem Sinne genauso eine Falschdarstellung ;-)."

Sollte Nvidia eine 6600Ultra nachschieben würde der Vergleich 6600GT gegen X700Pro natürlich Sinn machen und wäre dann im nachhinein keine Falschdarstellung.

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/september/geforce_6600_ultra_planung/

Grüße

Leonidas
2004-09-28, 21:20:39
Sollte Nvidia eine 6600Ultra nachschieben würde der Vergleich 6600GT gegen X700Pro natürlich Sinn machen und wäre dann im nachhinein keine Falschdarstellung.

http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/nvidia/2004/september/geforce_6600_ultra_planung/

Grüße



Nein. Es geht immer um den preislichen Vergleich. Und da stehen die 199-$-Beschleuniger 6600GT und X700XT gegeneinander. Eine 6600U wäre teurer und damit hier nicht zugelassen.

Leonidas
2004-09-28, 21:21:07
Weder ATI noch NVIDIA werden Treiber in .net schreiben. Die bieten lediglich ein .net Interface fuer ihre Treiber an (um zB Treibereinstellungen von .net aus setzen zu können oder das ATI/NVIDIA-Panel erweitern zu könnnen). .NET ist eine laufzeitcompilierende Umgebung ohne (direkte) Möglichkeiten für Hardwarezugriffe und wird mit 99.99%iger Warscheinlichkeit -niemals- zur Treiberprogrammierung verwendet werden.

mfg und so,
fps / Stefan



Korrekt. Ich präzisiere.