PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Adapter "kaputt"?


Quantar
2004-09-28, 10:48:05
Halöle, bisweilen habe ich gehofft es mit einem Softwareproblem zu tu zu haben aber inzwischen habe ich die Befürchtung, es handelt sich um ein Hardwareproblem(Was bei einem Noti nicht schön ist).
Seit einiger Zeit findet der integrierte "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" keine WLAN Netze mehr, wo eigentlich welche sind.
-Ich habe vor ein paar Tagen das Windows recovert, und es damit in den Ursprungszustand gebracht. Damals (nach dem Kauf)hat er völlig problemlos ohne große Einstellungen Netze gefunden und sich auch problemlos verbunden, jetzt nicht mehr
-Danach habe ich mal das SP2 drauf gemacht, nix
-WLAN ist natürlich "eingeschaltet", Firewall aus etc.
-Habe sogar mal die Sendeleistung erhöht, immer noch nix
-Als Protokoll habe ich "nur" das normale TCP/IP, sollte ja aber reichen

Also ich habe echt keien Idee mehr woran das liegen könnte, ihr vielleicht?

gruß
Kelvin

Gast
2004-09-28, 11:38:00
Halöle, bisweilen habe ich gehofft es mit einem Softwareproblem zu tu zu haben aber inzwischen habe ich die Befürchtung, es handelt sich um ein Hardwareproblem(Was bei einem Noti nicht schön ist).
Seit einiger Zeit findet der integrierte "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" keine WLAN Netze mehr, wo eigentlich welche sind.
-Ich habe vor ein paar Tagen das Windows recovert, und es damit in den Ursprungszustand gebracht. Damals (nach dem Kauf)hat er völlig problemlos ohne große Einstellungen Netze gefunden und sich auch problemlos verbunden, jetzt nicht mehr
-Danach habe ich mal das SP2 drauf gemacht, nix
-WLAN ist natürlich "eingeschaltet", Firewall aus etc.
-Habe sogar mal die Sendeleistung erhöht, immer noch nix
-Als Protokoll habe ich "nur" das normale TCP/IP, sollte ja aber reichen

Also ich habe echt keien Idee mehr woran das liegen könnte, ihr vielleicht?

gruß
Kelvin

Prüfe mal nach, ob die Antennenstecker noch an der MiniPCI Karten sitzen. Vorher deaktivierst du aber den Hauseigenen WLAN Manager von Windows und nutzt den beiliegenden von Intel (gibts da einen?) oder den vom Notebookhersteller (falls der sowas hat).

BNO
2004-09-28, 11:42:21
*rofl*
Acer Notebook + Acer Recovery + Netzwerk/WLAN?
Da hab ich schon meine Erfahrungen mit.

Schnapp dir mal ne Retail Version von XP (Kumpel oä) und probiers mal damit.

Auf meinem TravelMate 803LCi habe ich mit der Recovery Version nur Probleme mit WLAN und LAN, sobald ich ein anderes Windows installiere, funktioniert es einwandfrei.

Irgendwas macht Acer bei den Recoveryversionen falsch, da das mit meinem TM nicht der einzige Fall ist, der mir bekannt ist, wo es Probleme mit dem Netzwerk gab.

Bzw. kannst ja erstmal versuchen die Treiber zu updaten. Findest du auf der Acer HP.

Gast
2004-09-28, 16:24:40
hallo,
bei Acer gibts bestimmt nur alte Treiber.
schau mal bei Intel auf die Seite, welche Treiber aktuell sind.
Ich hab dann aktuelle bei Dell gefunden.

EureDudeheit
2004-09-28, 19:53:02
wird der adapter noch im gerätemanager gefunden?

Botcruscher
2004-09-28, 20:02:45
Besorg dir mal Netstumbler. Falls das Modul funst, findest du damit auf jeden Fall das Netz.

Quantar
2004-09-29, 10:11:48
soo, hat sich inzwischen erledigt. aber auf die kuriosesete art überhaupt. und zwar war das WLAN aus irgendeinem grund nicht aktiv, das rote licht an der unterseite des notis hat nicht geleuchtet. in den letzten 24 stunden habe ich den rechner nicht angefasst, lediglich alle 4std ne dvd gewechselt, die er codieren soll. und dann gehe ich gestern abend mal wieder kurz dran um um die scheibe zu wechseln, und was sehe ich? WLAN aktiv und netz gefunden. :confused: :confused: :confused:

3 tage rumgefummel und neu install haben nix gebracht und dann "repariert" sich das teil von selber. :|
naja, solange es so bleibt bin ich zufrieden.

gruß
kelvin

Qualala
2004-09-29, 18:19:25
arg, Kommando zurück. Das ganze hielt bis zum nächsten Shutdown. Seitdem geht wieder nix. Ich versteh einfach nicht wo da der Hund begraben liegt.

greetz
Kelvin

Qualala
2004-09-29, 18:21:57
Edit: Das (fehlende) Licht gibt übrigens an, ob der Adapter an sich Strom bekommt oder nicht. Austauschen des Akkus bzw. reiner Netzbetrieb bringen aber auch nix :confused:

Quantar
2004-09-30, 11:44:13
Endlich habe ich dank eines unerwartet kompetentem Acer Mitarbeiters die Ursache gefunden. Und zwar lag es an dem Acer eigenen "Launch Manager". Der war irgendwie beschädigt und musste neu installiert werden. Aber wer bitteschön kommt schon darauf dass dieser für einen funktionierenden WLAN Adapter zuständig ist :wink:

gruß
Kelvin