PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue coolbits


doom1
2004-09-28, 11:16:29
http://rootshell.be/~h4ck3d/

predprey
2004-09-28, 12:03:25
r@w wir warten auf deine Einschätzung ! :)

(oder zumindest ich ;) )

sunnyboy
2004-09-28, 13:54:59
hat denn noch keiner Erfahrung damit?
sunnyboy

doom1
2004-09-28, 13:59:18
ich bekomme wieder "nView display Setting" angezeigt sonst erkenne ich keinen Nach oder Vorteil.

Dragon
2004-09-29, 09:10:15
Hat nicht geschadet...

TimoPC
2004-09-29, 09:16:23
was sollen diese collbits bringen ? bzw sein ;) ?

Gast
2004-09-29, 09:17:53
freischalten von OC Settings evtl?

ShadowXX
2004-09-29, 09:50:00
freischalten von OC Settings evtl?

Das ging mit den "normalen" CoolBits 2 schon....

Gast
2004-09-29, 10:10:22
Das ging mit den "normalen" CoolBits 2 schon....
gefragt wurde: "Was sollen diese Coolbits bringen!" sozusagen egal ob 1, 2 oder überhaupt eine version. coolbits waren und sind für mich mehr oder weniger zum freischalten der oc-settings im nv-graka-menü gedacht oder wie auch immer das heisst. was sonst noch für extras daraus kommen wurde nicht gefragt, könnte aber eine nette ergänzung sein.

ShadowXX
2004-09-30, 15:26:45
gefragt wurde: "Was sollen diese Coolbits bringen!" sozusagen egal ob 1, 2 oder überhaupt eine version. coolbits waren und sind für mich mehr oder weniger zum freischalten der oc-settings im nv-graka-menü gedacht oder wie auch immer das heisst. was sonst noch für extras daraus kommen wurde nicht gefragt, könnte aber eine nette ergänzung sein.


ok...ich hatte die Frage anders interpretiert, nämlich in die Richtung, was genau diese Coolbits "neues" bringen sollen...

r@w
2004-09-30, 15:41:35
r@w wir warten auf deine Einschätzung ! :)Ist auch nichts anderes, als wie mit dem coolbits2...
...ausser, dass noch ein paar (unnütze) Einträge für das Stereo-Panel dazu geklommen sind.

Deswegen wohl "Coolbits 3D".

Die neuen Parameter sind folgende:

; 3D Stereo =================================

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\Stereo3D]
"ShowAllViewerTypes"=dword:1
"StereoDefaultOn"=dword:1
"StereoEnable"=dword:1
"StereoViewer"=dword:1Sind alles Einträge, die früher mal nötig waren, um die Stereo-Funktionalität offen zu legen, wenn dies nicht im Treiber vorgesehen war. Einzig der Eintrag 'ShowAllViewerTypes' könnte hier interessant sein, da dann auch Endgeräte freigegeben werden, die hier in D eigentlich unüblich sind... aber wer weiß?

So schaut's mit gesetztem Parameter aus:

http://rootshell.be/~h4ck3d/images/3dstereo.jpg

Und ich muss zuhause mal nachsehen, was da fehlt, wenn dieser nicht gesetzt ist.
(ist im übrigen ein Parameter, der in der Stereo-Community sehr gut bekannt ist ;-)

Razor

P.S.: für die Stereo-Funktionalität eines nVidia-Treibers brauchts die sog. Stereo-Oberfläche, die man bei nVidia separat herunter laden (http://www.nvidia.de/object/3dstereo_61.77_de) muss. Erst wenn dieses Panel installiert wurde, kann man die Stereo-Eigenschaften einstellen... insofern dieser Registery-Hack sogar gefährlich ist, da dieser die Stereo-Funktionalität per Default auf 'On' setzt und dies zu durchaus unerwünschten Nebeneffekten führen kann...