PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Thema für kurze Dokumentation


sokar
2004-09-28, 11:42:01
hi
ich fange ab nächste woche ein praktikum an bei
einer werbeagentur im bereich mediengestaltung in bild und ton.

das läuft erstmal einen monat. in dieser zeit soll ich einen kleinen film erstellen und mir jetzt schonmal ein thema ausdenken.

ich will einen dokumentarischen film drehen, soll nicht ein riesen projekt werden, bin ja nur ein kleiner praktikant. aber ich werde nach 1 monate nicht verlängert, wenn ich keine gute leistung bringe.

habt ihr ideen für ein thema?

greets
sokar

Abdul Alhazred
2004-09-28, 11:43:50
Was interessiert dich? Es ist immer gut, wenn man ein Thema aussucht, dass einem auch interessiert...

sokar
2004-09-28, 11:57:31
ja theoretisch hatte ich mir überlegt was im computer bereich zu machen.
spezielle möglichkeiten im internet, oder eine doku über die firma wo ich praktikum mache, oder über meine alte schule vllt. etwas, über handball oder andere sportart... etc

ist aber auch alles eine frage des aufwandes und der möglichkeiten die mir zustehen, ich glaub nicht dass ich viel resourcen zur verfügung habe

nur das ist alles zu allgemein, das müsste man noch sehr spezifizieren!

Gast
2004-09-28, 12:32:45
das ja luxus, bekommst du die kamera von der firma?

Gast
2004-09-28, 13:02:42
nehm ich mal stark an
mit meinem camcorder werd ich da nix reißen können :)

Metzger
2004-09-28, 14:31:39
Mach halt ne kleine Doku über ne LAN-Party! Ein Wochenende mit Interviews usw. Musst aber aufpassen, dass das nicht in ne Reportage abdriftet.

Oder du dokumentierst ein Sportturnier aus der Sicht einer Person einer Manschaft.

pubi
2004-09-28, 15:13:28
Vielleicht eine Schritt fuer Schritt-Doku ueber die Entstehung einer Website? Von Idee/Konzept ueber Programmierung/Probleme bis zum Launch/Werbung.

sokar
2004-09-29, 18:08:40
bei meiner alten schule ist nächste woche projektwoche...

was haltet ihr von der idee dort zu filmen, ne art reportage / doku über die projekte, schule etc

Gast
2004-10-27, 21:20:07
Was interessiert dich? Es ist immer gut, wenn man ein Thema aussucht, dass einem auch interessiert...
ja ne is kalar