PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsunterschied X800XT zu X800XT PE, wie groß?


BerndJazz
2004-09-28, 12:07:27
Hallo,
kann jemand was dazu sagen, bzw gibt es irgendwo vergleiche?
Vielen Dank im Voraus für kompetente Antworten.

MfG

BerndJazz

sunnyboy
2004-09-28, 12:15:36
würde mal behaupten, der Unterschied beläuft sich auf ca. 2-5%, mehr wohl nicht.
sunnyboy

incurable
2004-09-28, 23:03:40
5-7%, wenn ich mich ans Beyond3D-Review erinnere.

BerndJazz
2004-09-28, 23:20:38
Na gut, wenn es in die Richtung 5-7% geht werde ich mich wohl weiter nach einer PE umsehen.

MfG

BerndJazz

incurable
2004-09-28, 23:25:13
hier noch der Link:

http://www.beyond3d.com/reviews/sapphire/x800xt/

BerndJazz
2004-09-28, 23:26:19
Vielen Dank

MfG

BerndJazz

incurable
2004-09-29, 00:03:54
Bitteschön. :)

sunnyboy
2004-09-29, 08:49:11
ich weiss nicht wie die von Beyond3D die Karten testen, aber im Test ist manchmal die XT schneller als die XT-PE und manchmal ist die XT langsamer als die Pro :| außerst merkwürdig...
sunnyboy

incurable
2004-09-29, 09:24:49
ich weiss nicht wie die von Beyond3D die Karten testen, aber im Test ist manchmal die XT schneller als die XT-PE und manchmal ist die XT langsamer als die Pro :| außerst merkwürdig...
Auf welche Tests beziehst du dich? Gerade in nicht von der Grafikkarte limitierten Szenarios kann es durchaus sein, dass die Reihenfolge durcheinandergewürfelt wird.

Oder vielleicht hast du die Prozentangaben einfach falsch verstanden? Die Angaben beziehen sich immer auf die in der Zeile genannte Vergleichskarte, "50,3%" bedeutet also, dass die getestet Karte 150,3% der Leistung der Vergleichskarte erreicht, "-7,2%" dementsprechend, dass 92,8% der Leistung der Vergleichskarte erreicht wurden.

Kurz und bündig zusammengefaßt: +/kein Vorzeichen => gut; - => schlecht. ;)

sunnyboy
2004-09-29, 12:23:16
Auf welche Tests beziehst du dich? Gerade in nicht von der Grafikkarte limitierten Szenarios kann es durchaus sein, dass die Reihenfolge durcheinandergewürfelt wird.

nein, find ich nicht, kann nicht sein, so'n Zufall gibt's nicht.

Oder vielleicht hast du die Prozentangaben einfach falsch verstanden? Die Angaben beziehen sich immer auf die in der Zeile genannte Vergleichskarte, "50,3%" bedeutet also, dass die getestet Karte 150,3% der Leistung der Vergleichskarte erreicht, "-7,2%" dementsprechend, dass 92,8% der Leistung der Vergleichskarte erreicht wurden.

Kurz und bündig zusammengefaßt: +/kein Vorzeichen => gut; - => schlecht. ;)
Danke, bin nicht blöd.
sunnyboy

incurable
2004-09-29, 12:28:13
Sag doch mal, welchen Test bzw. welcher Ergebnisse du nicht verstehst.

lavirco
2004-09-29, 12:35:56
z.B. Test mit Farcry in 1280er Auflösung. Sind aber nur 0.2 FPS.

incurable
2004-09-29, 12:43:42
Aber die Erklärung dafür steht doch direkt darunter:

Although Far Cry is a relatively new title that uses plenty of Shaders, including DX9 shaders, the performance of this test on both the XT's is significantly CPU limited, and even the PRO's are only showing any graphics limitations at 1600x1200.
Also klar ein Fall wo die Grafikkarte durch die Plattform gebremst wird, und dann können, wie ich oben schon geschrieben habe, die Karte durchaus durcheinandere gewürfelt werden, schon allein druch die Messungenauigkeit der Tests.