PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry Patch 1.2 (link gefunden!)


AcmE
2004-09-28, 12:15:04
Habe gerade Zivildienst in der EDV... :biggrin:
und ein bissl gestöbert und siehe da...

DER FAR CRY PATCH 1.2:

http://www.gamezone.de/download_getfile.asp?location=http%3A%2F%2Fwww%2Egamezone%2Etv%2Fdownloads%2Ffar crypatch12%2Eexe&dlid=562&dlkat=3

;D ;D ;D

Hab ihn aber noch net installiert, da ich ja gerade beim Zivi bin :wink:

Also postet ob er funzt und was er bei euch bringt...!
(bezüglich instancing etc. , bugfixing...)

Megamember
2004-09-28, 12:17:19
Häh, der ist doch schon uralt und ausserdem wurde er auch schon längst wieder zurückgezogen wegen Bugs du nOOb

AcmE
2004-09-28, 12:35:31
Der Link funzt
ob der 1.2 Patch Bugs hat soll jeder selbst testen... ich machs zuminest!

noob hin oder her...
In vielen Foren ließt man das die Leute nen Link wollen und hier isser...

Sind ja auch Verbesserungen dabei!
Du musst den Patch ja net testen
;D MISTER SENIOR MEMBER SUPA GANXTA ;D
wenne die Hosen voll hast das dann dein Rechner explodiert!

[set_spassmode1]

Hier noch was von ComputerBase

"Shader-Model 2.0b:
Zunächst einmal wollen wir ein bisschen über das Shader-Model 2.0b sprechen. So erlaubt es dieses Shader-Modell der Hardware, die Berechnung von Lichteffekten weitaus effektiver zu gestalten, als es vorher möglich war. Brauchte man vormals eine Lichtquelle einen Pass zum Rendern, können nun pro Pass drei Lichtquellen gerendert werden. Dies sorgt besonders in Indoor-Maps mit großem Einsatz von Lichteffekten für eine erhebliche Verbesserung der erzielten Performance. Ein ähnliches Ergebnis besitzt das SM 3.0 übrigens auch. Hier wird durch das so genannte „Branching” eine effizientere Nutzung der Shader ermöglicht. Der Clou an der Sache ist hingegen, dass jede DirectX-9-fähige Hardware von ATi das SM 2.0b unterstützt und somit vom neuen Patch profitieren kann. Das SM 2.0b kann ganz einfach über die Konsole mit dem Befehl r_sm2bpath 1 aktiviert werden.

Geometry Instancing:
Eine weitere neue Funktion, die Crytek durch den 1.2er-Patch für Besitzer von ATi-Karten freigeschaltet hat, ist das Geometry Instancing, welches im Falle von Far Cry gleich mehrere positive Nebeneffekte hat. Durch diese Funktion, die ebenfalls alle DirectX-9-fähigen ATi-Chips beherrschen, ist es den Entwicklern ermöglicht worden, die sonst als zweidimensionale Sprites dargestellte Vegetation in der Ferne durch wirkliche Objekte mit Geometrie-Daten auszutauschen. Dadurch sieht weit entfernte Vegetation nun weitaus besser aus, da diese nun auch animiert werden kann und nicht wie ein Sprite nur fix verankert ist. Auch Geometry Instancing ist eigentlich ein fester Teil des SM 3.0, wird aber trotzdem - wie bereits erwähnt - auch von ATi-Hardware beherrscht, die eigentlich nur maximal DirectX 9.0b unterstützt. Laut den Kollegen von DriverHeaven.net wird aber erst der Catalyst 4.8 eine aktive Unterstützung für Geometry Instancing bieten.

Das folgende Bild illustriert die Vorteile dieses Befehls, den man nach der Installation des Far Cry 1.2-Patches über die Konsole durch den Befehl r_GeomInstancing 1 aktivieren kann. Den Effekt richtig testen kann man, wenn man mit dem Befehl \e_vegetation_sprites_distance_ratio 100 die sichtbare Vegetation erhöht. Im normalen Fall würde dies natürlich einiges an Performance kosten, durch die Hardwareimplementierung dieser Funktion geht es allerdings fast ohne Performanceverlust vonstatten."

Schoof
2004-09-28, 13:17:21
lol wasn das hier? den patch gibt es schon mind 1monat. vorallem atis sollen probleme mit dem haben wenn man cat 4.8 oder niedrieger benutzt (war bei mir net so) und mit 4.9 soll alles wieder gehen. aber egal. so bekommt man auch post punkte. was ich noch sagen wollte es gibt ein update von counter strike von 1.0 auf 1.1. endlich hab schon jahre drauf gewartet.

Bandit666
2004-09-28, 13:18:16
Der Patch wurde damals released und später zurückgezogen.
Man soll ihn auch nicht installieren.

Warum machst du jetzt deswegen einen Thread im z. T. falschen Forum auf?


mfg

mapel110
2004-09-28, 13:44:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=166282
speku zum nächsten patch

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=137154
patch 1.2 thread

http://www.filemirrors.com/search.src?type=begins&file=farcrypatch12&action=Find
donwload links für patch 1.2

und closed