PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massives Druckproblem mit Canon I560


Chris2k3
2004-09-28, 12:56:45
Hi Community,

ich bin fast am Verzweifeln. Seit dem ich meinen Drucker (Canon i560) einmal komplett über nacht ausgestellt habe, druckt er zwar, aber die schwarze Tinte (Originaltinte) verläuft im Papier (Normalpapier) extrem stark! Das klare Schriftbild von vorher ist trotz intensiver Reinigung des Druckkopfes auch mit Reinigungszeug nicht wiedergekommen...

Was kann ich Eurer Meinung nach tun?!?

Danke für jeden Hinweis, Chris. :cool:

RaumKraehe
2004-09-28, 13:03:13
Vieleicht ist eine falsche Papiersorte eingestellt? Oder die "Druckintensität" ist zu hoch?

Zool
2004-09-28, 13:12:26
Mal Testweise nur im Entwurfsmodus drucken. Da sollte die Tintenmenge deutlich geringer sein.

Möglich, daß noch Reinigungslösung in den Druckerdüsen steckt. Einfach mal etwas mehr drucken und sehen ob sich die Quali bessert.

Chris2k3
2004-09-28, 19:18:42
Mal Testweise nur im Entwurfsmodus drucken. Da sollte die Tintenmenge deutlich geringer sein.

Möglich, daß noch Reinigungslösung in den Druckerdüsen steckt. Einfach mal etwas mehr drucken und sehen ob sich die Quali bessert.

ich hab es ja auch schon versucht mehrere Dokumente in s/w zu drucken aber bis jetzt konnte ich keine signifikante Verbesserung feststellen :frown: !!

Das komische ist, dass der Farbbereich des Druckkopfes (trotz Fremdtinte) einwandfrei druckt!

Fällt Euch sonst noch eine Lösung zur Behebung meines Problemes ein?!?

DocEvil
2004-09-29, 20:38:53
ich würde sagen die falsche tinte verwendet, die ist evtl zu flüssig.

Der Sandmann
2004-09-30, 12:08:58
Das ist eine Möglichkeit.

Letztens wurden Fremdtinten getestet und da gab es ein paar Ausreißer die entweder zu flüssig oder zu zähflüssig waren.

Welche verwendest du den? Ansonsten geh halt mal in den Laden und kauf eine Patrone von Canon.