PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spellforce lohnt sich der kauf?


SODA-MAX
2004-09-28, 14:39:03
hi leute ich habe war heute mal wieder beim örtlichen spiele händler und da habe ich was ganz schönes gefunden. und zwar spellforce inkl. addon. hat 40€ gekostet. lohnt sich das spiel zu holen? ich habe schon einiges davon gehört und wollte mal eure meinung dazu hören. weil 40€ für die vollversion und das addon sind ja nicht mal "viel"

MFG
MG

Iceman346
2004-09-28, 15:16:13
Ausführlich:
Spellforce: http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=202
Addon: http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=342

Kurz: Spellforce ist nen ganz nettes RTS mit leichten RPG Elementen und kaum nötiger Taktik und, trotz Patches, noch einigen Steuerungsschwächen.
Wenn du nen RTS willst kauf lieber Rise of Nations + Addon.

SODA-MAX
2004-09-28, 15:20:21
naja weil ich hatte es mal 5 minuten angespeitl bei einem kumpel und da hat es ganz spaß gemacht. aber rise of nation hat mir net so gefallen. was kostet das spiel denn noch und das addon?

MFG
MG

iam.cool
2004-09-28, 15:26:27
Also Spellforce is so ja hm.. solala...... Von allem ein bischen aber nichts richtig gemacht trifft es recht gut. Taktic ist nahezu garnicht von nöten, einfach massich Tower bauen dann grosse Arme zusammenstellen und einfach alles überrollen funktioniert in allen Missionen bis auf die in denen man nur die Helden hat, abwechslung definiere ich anders....

Ice-Kraem
2004-09-28, 15:38:50
ich fand das game klasse. ich habe immer ohne viel bauen gespielt, so das es sich wie ein action rollenspiele im stile eines diablo gespielt hat. nur selten musste ich mal ein lager aufbauen und ne fette armee züchten um den gegner zu plätten.
grafik ist super und der sound ist auch gut anzuhören.
was auch nett ist man kann so reinzoomen, das man so eine sicht hat wie in gothic oder man kann aus der iso sicht von oben zoggen. ganz wie man will.
also mir hat das game spass gemacht, obwohl natürlich die story wie in jedem anderem game ist...
ich denke man sollte es doch mal gespielt haben...

joni
2004-09-29, 11:02:54
Wenn es dir Spass gemacht hat, dann ist es doch ok ;)

Ich habe mir auch beide Teile jeweils beim erscheinen gekauft und bereue das nicht.
Ich habe auch nicht den Anspruch, dass es sehr taktisch sein muss. Mir gefällt einfach die Grafik und das Aufbauen sowie die Einheiten.

Kann auch sein, dass es mir mehr gefällt weil ich nicht so ein Hardcore Zocker bin......einfach schönes Game für zwischendurch mal ein wenig Spielen. Und der Preis ist, denke ich, in Ordnung.

MagicMat
2004-09-29, 11:11:30
Nervig bei dem SPiel war die lange Rennerei durch die Maps und das extrem unübersichtliche Inventar. Ich glaube beides wurde aber mit einem späteren Patch allerdings noch verbessert.

Ice-Kraem
2004-09-29, 11:12:59
jo durch patches gibt es jetzt viel mehr dieser steine die einen hin und her beamen...

SupaRai
2004-09-29, 16:49:28
Ich kann den kauf nur empfehlen, obwohl ich bis jetzt immer noch an "order of dawn" sitze, werde mir aber auf jeden fall die tage mal das addon kaufen.

supergrafik und sound, story wenig originell, aber gut und passend.

einbißchen nervig ist die gegner ki, manchmal hab ich sogar das gefühl das mit patch 1.35 selbst der letzte funke intelligenz ausgelöscht wurde.

trotzdem, ein kauf lohnt sich auf alle fälle, zumal es wohl noch ein addon geben wird, also ene investition in die zukunft....

bei amazon übrigens nur 35Euro
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/302-6821730-3019265

SODA-MAX
2004-09-29, 16:59:21
naja ich werde mir das nacher noch kaufen. mal sehen vielleicht kann ich ja noch was am preis drehen bei unserem fachhändler. und falls net dann kaufe ich es bei amazon

MFG
MG