PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA Silencer Rev 1 vs ATI VGA Silencer 1


Gast
2004-09-28, 15:39:35
Hallo. ich habe ne 9800 pro mit dem alten vag silencer rev 1 am laufen und überlege mir den ATI VGA Silencer 1 zu kaufen. lohnt sich der umstieg bezüglich oc ergebnis? ist die kühlleistung des neuen besser?

Gast
2004-09-28, 16:03:09
hat das denn noch nie jemand getestet?

mordillo666
2004-09-28, 16:47:28
Ne, meines Wissens gibt es da noch keine Vergleichstests. Warte ich auch schon drauf. Ich hatte das mal kurz auf ner 9800XT verglichen, VGA Rev.3 gegen ATI 3, der neue hat 2°C kühler gemacht, und der ATI 1 ist ja noch ne ganze Ecke kleiner...

Redy
2004-09-28, 23:31:18
hat das denn noch nie jemand getestet?
Nein, leider hab ich auch noch keinen größeren testebericht der beiden silencer gegeneinander gesehen.

Du kannst ja immer mal son bischen dei linklisten in den news durchstöbern, ich denke da wird demnächst wohl mal einer auffallen.

Jedoch viel dürfte sich da nicht tun, außer das der neue silencer nen bischen besser kühlt. Dürffte sicha br eigentlich in grenzenhalten, so das nen wechsel eigentlich nicht lohnt.

martma
2004-09-28, 23:38:57
Ich glaube eher, dass der ATI Silencer 1 nicht so gut kühlt wie der VGA Silencer, da der ATI Silencer 1 viel kleiner ist.

BUG
2004-09-28, 23:45:36
Ich glaube eher, dass der ATI Silencer 1 nicht so gut kühlt wie der VGA Silencer, da der ATI Silencer 1 viel kleiner ist.
..das denk ich auch und der ATI Silencer 3 macht ggf nur sinn wenn man den Speicher mit kühlen will und das XT Layout hat. Vom ATI Silencer 1 halte ich nich viel allerdings ist er vieleicht ein idealer Kühler für ne 9600. :)

cu
BUG