PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800se AIW Omega Softmode Problem


spider0080
2004-09-28, 15:50:36
Bevor ich den Softmode installiert habe hatte ich ca 3000 punkte und nachdem ca 5000 laut 3Dmark2003. Punktemäsig ist alles in Ordnung. Mein Problem beginnt, wenn ich ein Film mit hoher Auflösung schaue, dann habe ich im gesammten bild animierte punkte und wenn ich CS spiele habe ich ein Gitternetzartige hintergrund. Das gleiche Problem hatte ich auch mit Wizzard Softmode. Graka wird mit Arctic C. VGA silencer gekühlt. Ich konnte leider nichts ähnliches mit google finden daher poste ich es hier.
Danke im voraus für eure Hilfe.
Ich habe
XP Pro SP1
Amd XP3200+
ASUS A7N8X-E Deluxe
512 MB ram
Ati Radeon 9800se All in Wonder

mapel110
2004-09-28, 15:53:40
also der 3dmark03 läuft ohne darstellungsfehler?

Seraf
2004-09-28, 15:59:03
Ich würd mal behaupten das eine oder mehrere Pipes kaputt sind. Da hilft nur entweder ohne Softmod laufen lassen oder neue Karte kaufen.

Gast
2004-09-28, 20:48:40
also der 3dmark03 läuft ohne darstellungsfehler?
Bei 3Dmark gibt es keine Darstellungsfehler

spider008
2004-09-28, 20:51:15
Ich würd mal behaupten das eine oder mehrere Pipes kaputt sind. Da hilft nur entweder ohne Softmod laufen lassen oder neue Karte kaufen.

Die karte ist neu und wie könnte ich sicher sein dass die pipes kaputt sind. Bevor ich zurück gebe wäre ich gern sicher.

PS: Tut mir leid ich habe 2 mal zitiert. Ich bin etwas neu hier.

Seraf
2004-09-28, 21:05:33
Bei mir gabs zuerst auch keine Fehler im 3D Mark. Seltsamerweise gabs die erst nachdem ich den Silencer hatte. Guck jetzt aber mal auf den Elefantenarsch und auf die Wand in Trolls Lair im 3DMark03.
Wenn du dir nicht sicher bist dann nimm einfach den Gargoyle Screensaver von ATI. Wenn du damit Pixelfehler hast sind die Pipes futsch.

Gargoyle Clock Screensaver
http://www2.ati.com/misc/demos/ATI-9800-Gargoyle-SS-v1.1.exe
http://www.ati.com/developer/screensavers.html


Mit welcher Begründung willst du die Karte eigentlich zurückgeben?
Etwa damit das die deaktivierten Pipes nicht funzen???

SebastianR
2004-09-29, 10:51:47
Hatte ich auch schon. Bei mir lags daran, dass ich die Karte übertaktet hatte. Versuch mal bissel den Takt herunterzuschrauben und guck obs dann funktioniert.

MfG
Sebastian

Tomi
2004-09-29, 13:26:13
Mit welcher Begründung willst du die Karte eigentlich zurückgeben?
Etwa damit das die deaktivierten Pipes nicht funzen???

14 Tage Rückgaberecht FAG, ohne Begründung...so wie das alle machen, die sich online die fehlerfrei modbaren 9800SE rausfischen wollen. Vor Ort beim Händler ist allerdings Essig mit Rückgabe.

spider008
2004-09-29, 19:47:53
Bei mir gabs zuerst auch keine Fehler im 3D Mark. Seltsamerweise gabs die erst nachdem ich den Silencer hatte. Guck jetzt aber mal auf den Elefantenarsch und auf die Wand in Trolls Lair im 3DMark03.
Wenn du dir nicht sicher bist dann nimm einfach den Gargoyle Screensaver von ATI. Wenn du damit Pixelfehler hast sind die Pipes futsch.

Gargoyle Clock Screensaver
http://www2.ati.com/misc/demos/ATI-9800-Gargoyle-SS-v1.1.exe
http://www.ati.com/developer/screensavers.html


Mit welcher Begründung willst du die Karte eigentlich zurückgeben?
Etwa damit das die deaktivierten Pipes nicht funzen???

Ich habe den Gargoyle runtergeladen und ich habe definitiv Pixelfehler. Ich werde dann softmode deinstallieren und eventuell mit Rivatuner übertakten ohne die pipes frei zu schalten. Ich weiss nicht ob ich dann wieder Pixelfehler haben werde.

Seraf
2004-09-29, 20:05:20
Wenn du Spaß am installieren hast kannst du dir ein zweites Windoof für Spiele aufsetzen die keine Probleme mit dem Softmod haben. Hatte bis jetzt noch keine Fehler in Spielen ohne PS Effekte. Benutzt du CS oder CSS? Video benutzt bei Radeons meist auch die PS. Wenn du in normalen Spielen auch Fehler hast würd ichs natürlich lassen.

Bei mir laufen fehlerfrei:
Gothic1
Gothic2
Dungeon Siege
Quake1 Engine Spiele
Quake2 Engine Spiele
Quake3 Engine Spiele
Wolfenstein ET
NWN
CS
Unreal
Unreal2
UT2003
UT2004
Mafia
Grandia2
Diablo 1/2
Warcraft3

Mit einigen Fehler(hab aber auch kein echtes Schachbrettmuster):
Painkiller
Doom3
Tomb Raider AOD

Mit vielen Fehlern:
FarCry

spider008
2004-09-29, 21:29:50
Da ich ein CS freak war ( jetzt nicht so sehr) habe ich nur bei dem Spiel probiert.
Andere Frage wie schaut aus mit übertakten wie weit kann ich gehen mit der Karte?
und ich habe auch gelesen dass Rivatuner auch pipes freischalten kann. Nur ich konnte nirgends sehen wo diese Einstellung sein soll?