PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R420 und K8X800 ProII


Demirug
2004-09-28, 15:56:39
Hat hier jemand diese Kombination erfolgreich am laufen?

Das ganze ist sehr merkwürdig. Nach dem ersten Einbau hat alles funktioniert. Nachdem das System dann aber über Nacht aus war ist es am nächsten Tag mit einem angeblichen CPU Fehler nicht mehr hochgelaufen.

Mit andere Grafikkarten (NV35, NV40) funktioniert alles sobald man aber wieder die X800 einbaut gibt es wieder einen "CPU fehler".

mapel110
2004-09-28, 15:59:21
Mainboard-Bios auf dem letzten Stand?

Demirug
2004-09-28, 16:25:54
Natürlich, habe sogar testweise ein älteres wieder aufgespielt.

mapel110
2004-09-28, 16:46:27
http://www.albatron.com.sg/bb/viewtopic.php?id=917
hm, da hat noch jemand das problem, aber mit ner 6800 GT.

Gast
2004-09-28, 22:15:30
Ich meine mal in ´ner PCGH gelesen zu haben, daß wohl das K8X diverse Boot-Probs mit den X800ern haben sollen - dies allerdings nur in den Revisionen 1.X!

StefanV
2004-09-29, 11:30:20
Was für ein Netzteil??

Ist noch eine PCI GraKa vorhanden??

Demirug
2004-09-30, 11:55:28
Was für ein Netzteil??

Ist noch eine PCI GraKa vorhanden??

Das Netzteil kann es eigentlich nicht sein weil sie ja für gut einen Tag gelaufen ist. Bis zum Ausschalten und Neustarten am nächsten Tag eben.

Eine PCI-Karte GraKa habe ich nicht in der Kiste.

Die Karte kommt jetzt sowieso erst mal in einen anderen Rechner rein.

StefanV
2004-09-30, 15:11:46
Naja, meine Idee wäre, daß du Bootreihenfolge auf 'PCI Card' stellst und dann mit der PCI Karte Windows startest, sobald du im Win bist, wird die PCI Karte deaktiviert und nur noch die X800 genutzt.

Trüffelsucher
2004-09-30, 23:17:33
Habe das gleiche Problem, wie oben beschrieben
(K8X800 ProII und X800).
PC ist den ganzen Tag gelaufen. Anschl nach ca. 2h PC angemacht, nichts
nur eine Ansage vom Board. Andere Karte (9700pro) rein PC läuft.
Falls einer eine Idee hat, immer her damit.

StefanV
2004-10-01, 09:56:21
Welche BIOS Version??

Sackgesicht
2004-10-01, 10:24:58
Ich meine mal in ´ner PCGH gelesen zu haben, daß wohl das K8X diverse Boot-Probs mit den X800ern haben sollen - dies allerdings nur in den Revisionen 1.X!
stand in der PCGH 10/04, Albatron ist aber anscheinend bereit die betroffenen Platinen einzutauschen falls das aktuelle Bios nicht hilft, also leider mit Unanehmlichkeiten verbunden.
@ Demi
geruechteweise sollte es helfen koennen es mal mit nur einem Ram Riegel zu probieren. ka ob s stimmt

Trüffelsucher
2004-10-01, 18:05:49
Biosversion muß ich noch nachschauen.
......aber der Hit ist nachdem der Rechner ca. 18h
ausgeschaltet war, läuft er jetzt!?
Die Frage ist halt nur wie lange.
Werde mal eine Mail an Albatron schicken.
Außerdem das neuste Bios flashen.

Trüffelsucher
2004-10-06, 17:49:01
Nur zur Info.

Albatron ist das Problem bekannt.
Laut ihrer Aussage läge der Fehler aber an den
ATI Karten ;D
Mit einem Bios - Update wäre das Problem nicht zu lösen!
Ich soll das Board einschicken, dann wird ein wenig
daran rumgebastelt :biggrin: , (vermutlich gelötet?),
anschl. soll es mit X800er Karten funktionieren.
Bin dann mal gespannt wenn ich es wieder
zurück habe.

Gast
2004-12-14, 22:55:40
Hallo versuche grade bei meinem k8x800 proII board das bios abzudaten leider finde ich im bios die einstellungen BIos protetcion nicht !
Heißt die anders oder muss ich einen jumper setzen???
bekomme immer die Meldung unknwon flash