PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeitsthema


tomtom
2004-09-28, 16:57:23
Hi Leute...

Wie der Titel schon sagt, muss ich in den nächsten eineinhalb Monaten ne Facharbeit für den Deutschunterricht schreiben. Thema is egal, allerdings sollte es interessant sein, leicht zu recherchieren,....

20-30 Seiten muss ich hinkriegn....

Ein Thema hätt ich schon: Die Illuminati...allerdings weiß ich nicht wie schwer/leicht es ist, an geeignete Informationen(sprich Tatsachen) ranzukommen...

MFG, terminator2k3

DLMindmachine
2004-09-28, 18:05:05
Ich hatte seinerzeit über Nikola Tesla geschrieben.
Das ging leicht von der Hand und war auch sehr angenehem zu recherchieren!

Mfg
Mind

Seb2
2004-09-28, 18:31:18
Hi Leute...

Wie der Titel schon sagt, muss ich in den nächsten eineinhalb Monaten ne Facharbeit für den Deutschunterricht schreiben. Thema is egal, allerdings sollte es interessant sein, leicht zu recherchieren,....

20-30 Seiten muss ich hinkriegn....

Ein Thema hätt ich schon: Die Illuminati...allerdings weiß ich nicht wie schwer/leicht es ist, an geeignete Informationen(sprich Tatsachen) ranzukommen...

MFG, terminator2k3
Die Facharbeit über die Illuminaten zu machen ist eine gute Idee und ein sehr interessantes Thema. Da kann man auf jeden Fall ziemlich viel zu erzählen und schreiben.
Im Interet kann man sich ja massig über die Illuminaten runterladen.
Ich denke mal schon, dass man da seine 20 Seiten voll bekommt.

DerböseWolf
2004-09-28, 19:02:40
Schau mal im meiner sig, klick dort bei mysterie fans...

der admin "fox mulder" kennt sich mit illuminati aus, der kann dir sicher infos geben oder fragen beantworten, bücher empfehlen, sofern du mal hilfe brauchst, falls du überhaupt das thema nimmst, ist sehhhrrrr spannend :wink:


( war jetzt zwar auch nen bisschen werbung für unser "totes" forum..:))

tomtom
2004-09-29, 18:54:20
Danke...ja die Illuminati sind echt interessant...ich kam aufs Thema als ich das gleichnamige Buch von Dan Brown gelesen habe und war sofort begeistert...Naja mal sehn ;)

DaShiva
2004-09-29, 22:14:51
Danke...ja die Illuminati sind echt interessant...ich kam aufs Thema als ich das gleichnamige Buch von Dan Brown gelesen habe und war sofort begeistert...Naja mal sehn ;)

Dann kannste da gleich noch n paar Seiten das Buch kritisch mit in die Facharbeit mit einbringen. Imho gibt´s auch nen Film, sitz nur gerade auf der Leitung...
Sowas zieht sich schnell mal über 5 Seiten! :biggrin:
Hab in meiner Facharbeit "damals" auch nen Film (Gladiator) zerlegt.

Vergiss aber nicht, wenn Du Material ausm Netz nimmst, Dir die Adressen rauszukopieren und die Seiten zu speichern. Ist n Höllen-Trip, wenn Du das im Nachhinein nachholen musst... ;)

mfg

tomtom
2004-10-01, 15:14:52
Jap, unser Deutschprof hat uns schon genausestens auf das Quellenverzeichnis hingewiesen^^

MFG