PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines problem mit meinen cds


SODA-MAX
2004-09-28, 17:39:50
hi leute. wollte gerade mal wieder suse linux 9.1 installieren. so und nun ist mir aufgefallen das mir irgentwie die 1. cd fehlt so und nun ist mir ja eingefallen das man sich ja auf der suse seite das packet auch runterladen kann. aber wo nur?? ich habe die professional version. und ich habe nur auf denen ihrer seite ne image von der personal edition gefunden. kann ich die auch nehmen zum installieren?

MFG
MG

SODA-MAX
2004-09-28, 17:59:51
habe mal noch ne frage. ich bin am überlegen da ja die linux version net original war überlege ich mir mal wieder eine zu kaufen. ich habe hier noch die version 7.x. aber ich weiß jetzt absolut nicht was für eine. ob ich wieder eine von suse nehme oder mal red had nehme oder mandrage. was würdet ihr mir empfehlen?

MFG
MG

Gast
2004-09-28, 19:08:54
Paket. Danke :)

Du kannst dir die erste CD der Professional Edition zB aus dem eDonkey Netz besorgen oder von sonstwo kopieren. SUSE selbst bietet kein Image zum Download an.


Hast du nun eigentlich SUSE 7.x oder 9.1? Falls es die 7er Version ist, besorg dir auf jeden Fall eine andere, aktuelle Version zum installieren. Ob nun SUSE, Fedora (Red Hat vertreibt keine Distribution für Privatnutzer mehr) oder Mandrake ist dir überlassen. Geschmäcker sind da verschieden.

SODA-MAX
2004-09-28, 19:18:01
also ich habe suse linux 7.x und 9.1 aber leider ist diese version nicht original und ich habe dazu nicht mehr die erste cd. und ich mache ab sofort kein edonkey mehr. ist mir zu gefährlich gewurden. und deshlab wollte ich mir ne version mal wieder kaufen.

naja ich werde wieder auf suse umsteigen. aber ich weiß net was ich mir für ne version holen soll. die pro oder die personal.

MFG
MG

PrimeTime
2004-09-28, 19:48:38
suse selber bietet keine images zum runterladen an, erlaubt aber das verteilen auch über p2p.

http://www.google.de/groups?ie=UTF-8&oe=UTF-8&as_umsgid=bn7s7d%24trafg%241%40ID-187705.news.uni-berlin.de&lr=&hl=de

SODA-MAX
2004-09-28, 21:12:04
naja ich will mir das ding jetzt net runterladen. aber ich bin am überlegen was ich mir hole ob die personal edition oder die professional.

und falls ich mich für eine entscheide weiß ich net wo ich mir die hole. ob bei ebay oder bei amazon. was würdet ihr sagen?

MFG
MG

ActionNews
2004-09-29, 08:08:00
Wenn du Schüler/Student/Rentner/Behindert/Arbeitslos (Professional 40€ billiger) bist oder kein Breitband-Internetanschluss würde ich die Professional-Version kaufen.
Die Personal-Version ist arg abgespeckt und bringt keinen compiler oder Kernel-Sourcen mit, sodass du nix selber compilieren kannst. Du kannst die Pakete aber auch vom SuSE-FTP-Server kostenlos nachinstallieren. DIe lostet 30€. Du kannst die Personal-Version auch als ISO bei SuSE herunterladen, dann hast du aber kein Support und keine Handbücher.

CU ActionNews

SODA-MAX
2004-09-29, 16:29:56
ich bin ja schüler. aber die personal version kostet nur 25€ und die prof version 50€. das ist schon ein großer unterschied. ich habe ja DSL. aber ich habe auch keinen bock wegen jedem scheiß gleich mal was runter zuladen. das stimmt schon das bei der prof version viel mehr dabei ist.

wo kann man sich z.b. noch günstig suse 9.1 pro kaufen? oder wann kommt suse 9.2?

MFG
MG

bluey
2004-09-29, 16:46:57
Nehm doch Mandrake oder Fedora. Gibt es auf denn entsprechenden FTP Mirrors ganz legal.

SODA-MAX
2004-09-29, 16:56:36
Nehm doch Mandrake oder Fedora. Gibt es auf denn entsprechenden FTP Mirrors ganz legal.

ach ich lass das erstmal. ich muss sowieso erstmal alles formatieren und danach werde ich weiter sehen.

aber ich wollte die ganzen handbücher dazu. lohnen die sich? und ich finde mandrake net so gut. ich habe jetzt schon lange zeit mit suse gearbeitet.
und da ist es sicherlich besser mit suse zu arbeiten.

MFG
MG

Gast
2004-09-29, 19:23:04
Wenn sich SUSE an den Zeitplan der letzten Jahre hält, dann kommt 9.2 Oktober/November raus.