PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS P5AD2 mit i925x


Gyal
2004-09-28, 18:01:09
Hallo,

lohnt es sich schon mehr Geld auszugeben und sich die neue Technik zu holen? Oder sollte man noch zur alten Technik (875P) greifen?

So ungefähr sollte mein System aussehen:
Asus P5AD2 Premium
Intel Pentium 540 oder 550
1024 MB DDRII-533 (Kompatibler Hersteller)
ATI x700 oder NVidia GT6600
1 oder 2x Western-Digital Raptor - 36GB

Danke,
Gyal

StefanV
2004-09-28, 18:07:55
1. was möchtest du mit dem Rechner machen??
2. nein, noch lohnt sich PCIe und DDR-II SDRAM nicht wirklich.
3. muss es unbedingt ein P4 sein, wenn ja, warum?

Gyal
2004-09-28, 18:17:04
1. soll zum Zocken sein. Für alles andere was ich am Rechner mache brauch ich kein besonders guten Rechner.

2. das wäre ein Hauptargrument gewesen! ;(

3. Nicht umbedingt, habe aber schon immer Pentium gehabt und war immer zufrieden damit. Und preislich gibt es ja auch so gut wie keinen Unterschied mehr.

onkel2003
2004-09-28, 18:37:55
war auch an, überlegen ob ich auf i925 umsteige, aber irgend wie denke ich würde es sich in mein fall nicht wirklich lohnen
daher, lass ich dies erst mal. ;-)
bei dir sieht es anders aus, kaufste sowieso alles neu, würde es schon sinn machen.

zumindestens währeste damit erst mal zukunfts sicher.

bei i875 sieht es momentan so aus, das zumindestens an cpus nichts mehr kommen wird, aber bei 3,4 ghz biste da natürlich auch noch, mehr als ausreichend bestückt.

es sind gerüchte in umlauf, das wohl eventuell, doch noch ein 3,8 ghz für den sockel 478 kommen soll, sind aber halt gerüchte.

letztentlich ist es aber egal, welchen, von leistung ist das neue system ein wenig besser, aber keine grossen unterschiede.

sagste dir das system soll 3 jahre halten, das reicht dir, dann würde ich zum i875 greifen, soll es länger halten, dann i925.

Ansosten P4 gute Wahl. ;-)

Dr.Dirt
2004-09-28, 18:42:09
1. soll zum Zocken sein. Für alles andere was ich am Rechner mache brauch ich kein besonders guten Rechner.

2. das wäre ein Hauptargrument gewesen! ;(

3. Nicht umbedingt, habe aber schon immer Pentium gehabt und war immer zufrieden damit. Und preislich gibt es ja auch so gut wie keinen Unterschied mehr.

Wenn die Leistung nur zum Zocken gebraucht wird, ist der Athlon 64 ein Tick besser.
Ich würde in jedem Fall aber eine bessere Graka in AGP Bauform nehmen, eine 6800 (GT) wäre was feines.

P4 mit DDR-II lohnt erst, wenn Intel die 233 MHz CPU's herausgebracht hat, ist im Moment nur Geldverschwendung.
Ob AMD oder Intel ist eigentlich ziemlich egal bei hohen Auflösungen und AA/AF, wobei, wie gesagt, der AMD ein Tick besser ist, eine bessere Graka aber wesentlich mehr Power bietet.

StefanV
2004-09-28, 18:43:58
1. soll zum Zocken sein. Für alles andere was ich am Rechner mache brauch ich kein besonders guten Rechner.

2. das wäre ein Hauptargrument gewesen! ;(

3. Nicht umbedingt, habe aber schon immer Pentium gehabt und war immer zufrieden damit. Und preislich gibt es ja auch so gut wie keinen Unterschied mehr.

1. Naja, dafür wäre ein A64 eigentlich besser geeignet, wobei der A64 auch noch deutlich kühler wäre...

2. naja, kannst ja eigentlich immer noch upgraden, wenns was bringt (so in einem Jahr oder so).

3. gut ;)
Würde einen 3200+ mit einem Gigabyte K8T800 Board empfehlen, dazu TakeMS oder SAMSUNG RAM, der Rest ist deinem Geschmack überlassen (z.B. eine beliebige Karte mit 256bit Speicherinterface und 256MB Speicher und mindestens 8 Pipes).

@Onkel2003

Änder mal deine Signatur, Maze hat das Problem schon lange behoben, somit ist das, was in deiner Signatur steht schwachsinn...
€dit: hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2263832&postcount=4) der Link.

onkel2003
2004-09-28, 18:53:24
@Onkel2003

Änder mal deine Signatur, Maze hat das Problem schon lange behoben, somit ist das, was in deiner Signatur steht schwachsinn...
€dit: hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2263832&postcount=4) der Link.

Soll auch nur leuten zeigen, das man ein AMD 64 auch als Lichtschalter benutzen kann, Zocken mit ein AMD 64, und schon geht das licht aus, ist doch Prima.

Gyal
2004-09-28, 19:11:12
Also seht ihr das so:
Besser ne große, teure Grafikkarte und AMD 64 Prozessor anstatt das neue System mit i925x?

onkel2003
2004-09-28, 19:23:16
jaein.

aber würde schon er zum, amd 64, oder i875 greifen.
in den i925 könnten auch noch kinderkrankheiten sein, oki haste bei amd 64 auch, aber man weis momentan nicht, was man sich da kauft, daher würde ich doch vorziehn, was zu kaufen, was schon ein wenig ausgereifter ist.
wie beispiel sockel478.
und der sockel478, ist auch noch für die nächsten paar jahre voll ok.

StefanV
2004-09-28, 19:24:19
Richtig.

Ein System sollte möglichst ausgewogen sein, also lieber die CPU eine Nummer kleiner und dafür die GraKa 'ne Nummer größer bringt meist mehr als umgekehrt.

€dit:
Schau auch mal da (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2288308&postcount=371), da bringt ein A64 mal eben bis zu 36% mehr Leistung, nur durch Änderung der Software von 32bit auf 64bit :)

onkel2003
2004-09-28, 19:26:48
Richtig.

Ein System sollte möglichst ausgewogen sein, also lieber die CPU eine Nummer kleiner und dafür die GraKa 'ne Nummer größer bringt meist mehr als umgekehrt.

naja, also viele games, auch neue, setzen noch ziemlich auf die cpu, das was du hier jetzt sagst ist quatsch, natürlich ist eine gute graka wichtig, aber mit sicherheit nicht mit einer schlechten cpu leistung, den damit machst du alles wieder kaputt, genauso mit ein schlechten board.

StefanV
2004-09-28, 19:31:29
Nein, ists nicht, lieber 'ne 6800GT bzw X800 PRO anstatt einer 'normalen' 6800 bzw X800 SE oder 9800 bzw 6600(GT).

Eine 'dickere' GraKa kann man eigentlich auch immer brauchen, wenn die Performance ausreicht, dann kann man zum Beispiel noch Fullscene Anti Aliasing und/oder Anisotrope Filterung dazu schalten bzw mit einer Stufe höher spielen (z.B. 8°AF statt 4°AF oder 4x AA anstatt 2x AA).

onkel2003
2004-09-28, 19:41:33
Richtig.



€dit:
Schau auch mal da (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2288308&postcount=371), da bringt ein A64 mal eben bis zu 36% mehr Leistung, nur durch Änderung der Software von 32bit auf 64bit :)

ach was bist du lächerlich, da haste aber was schönes aufgeschnappt. ;D

und der post natürlich von dir, du und dein amd 64 , ;D lächerlich.

onkel2003
2004-09-28, 19:46:15
so zurück zum Thema.
also ich würde es so machen, nur mein urteil.

P4 ca 3 Ghz
I875 Board Asus, Abit,
2*512 MB Natürlich A-Data Vitesta, da einfach Preislich TOP, und super Speicher.
Graka x800pro, oder max 1 stufe runter, aber nicht mehr, sonst kommst fast auf 9800xt .

und die raptor, naja musst du entscheiden, ich würde sie nicht kaufen,zu klein zu teuer,

und willste oc, dann würdest aus den oben genannten systen ca 3,5 Ghz holen, eventuell mehr.

aber die 3 ghz reichen locker, und sind nicht wirklich viel langsamer wie ein amd 64, 5 FPS merkt keiner.

Gyal
2004-09-28, 19:54:50
ist wirklich nicht einfach sich zu entscheiden.
Warum muss ich mir auch gerade jetzt nen neuen Rechner kaufen!!! :D

onkel2003
2004-09-28, 19:59:04
ist wirklich nicht einfach sich zu entscheiden.
Warum muss ich mir auch gerade jetzt nen neuen Rechner kaufen!!! :D

warte noch 2 jahre, dann gibt es was besseres. :wink: :cool:

StefanV
2004-09-28, 20:01:37
Och, naja, geht so ;)

Da du zocken möchtest, ist die Entscheidung eigentlich nicht soo schwer, meinereiner hat sich auch für 'nen A64 entschieden (naja, eigentlich 2, aber egal), ab und an schmeiß ich auch mal meinen P4 an.

Allerdings hat der A64 den kleinen Vorteil, das er auch 64bit Beherrscht und einige Spiele unter Umständen um einiges schneller sein können, siehe Link oben (PCGH 11/04, Seite 20/21, ab morgen am Kiosk), wobei Far Cry auch ein extremes Beispiel ist, da sich Crytek sehr viel Mühe mit der 64bit Version gegeben hat.
Weitere '64bit Spiele' dürften bald folgen bzw sind schon im Handel (UT2004 soll so ein Beispiel sein, kanns dir aber nicht 100%ig sagen)...

Der Vorteil des A64s ist z.B. die geringere Abwärme, wie du z.B. hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/energieverbrauch_prozessoren/) sehen kannst...
Und natürlich die etwas höhere Performance bei Spielen...

Gyal
2004-09-28, 20:12:08
warte noch 2 jahre, dann gibt es was besseres.

Genau, dann ist es bestimmt auch billiger! ;D

Naja, bis spätestens Ende des Jahres werd ich mich dann doch entscheiden ob nun P4(875P oder 935x(e)) oder doch AMD 64. Jedenfalls will ich nen neuen Rechner haben wenn das X2 Add-On rauskommt. Mit meinem jetzigen ist das eine Qual sich mit ~10 - 25 FPS durch die Systeme zu bewegen.

VooDoo7mx
2004-09-28, 20:12:38
DDRII bringt momentan gar nix.
Hier sollte man auf die neuen P4EE mit 1066MHz Systembus in Verbindung mit den neuen 925XE Chipsatz warten.
Ansonsten waere DDRII nur eine sinnlose Geldverschwendung.

Außerdem sieht es mit der Lieferbarkeit der von dir aufgelisteten Karten, sehr schlecht aus. Allgemein sind PCIe Grafikkarten, die nicht auf der letzten Generation basieren, überhaupt nicht zu bekommen.
Das wird sich sicher auch in den nächsten Wochen nicht ändern.

Wenn du unbedingt den neuen Sockel willst, kannst du auch ein Mainboard mit dem bewährten 865PE und den LGA775 Sosckel kaufen.
Wenn du keinen P4EE kaufen willst (was eigentlich sehr verständlich ist), aber trotzdem die neusten Chipsätze mitnehmen willst, dann rate ich dir zu einen Board mit 915P Chipsatz und DDR-I Bänken. Man kann sogar Combo Boards kaufen , die sowhl DDR-II als auch DDR-I Bänke bieten.
Aber auch mit dem 915P ist man auf PCIe Grafikkarten angewiesen...

Eine sehr gute und bewährte Alternative, wäre natürlich ein 875P Board mit einen schicken Northwood 3,0GHz+. AGP Grafikkarten mit schnellen Chips, kann man wenigstens bekommen...

onkel2003
2004-09-28, 20:14:13
Stefan Payne

Wes ist immer wieder Amüsant, wie du hier deine Liebling Links rein haust, ;-)


Wie gesagt, Falsch kannste mit beiden genannten System nichts machen.

Wie mein Standard Spruch heist.
Spielste Games , geh nach AMD 64
Für alles andere ist das Intel System besser. Natürlich ist es auch Game tauglich, währe ein Jammer wenn nicht.

Gyal
2004-09-28, 20:17:23
dann rate ich dir zu einen Board mit 915P Chipsatz und DDR-I Bänken. Man kann sogar Combo Boards kaufen , die sowhl DDR-II als auch DDR-I Bänke bieten.

das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ehrlich gesagt halte ich nicht viel von solchen Zwischenstufen. Kann mir vorstellen das es Probleme mit solchen Boards gibt und der Test wo der 915 und 925 auf Intel und Asusboards verglichen wurden, hat nicht gerade für den 915 gesprochen.

onkel2003
2004-09-28, 20:19:58
das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ehrlich gesagt halte ich nicht viel von solchen Zwischenstufen. Kann mir vorstellen das es Probleme mit solchen Boards gibt und der Test wo der 915 und 925 auf Intel und Asusboards verglichen wurden, hat nicht gerade für den 915 gesprochen.

kannste auch anders sehn, hat was gegen ihn gesprochen.

StefanV
2004-09-28, 20:20:15
Genau, dann ist es bestimmt auch billiger! ;D

Naja, bis spätestens Ende des Jahres werd ich mich dann doch entscheiden ob nun P4(875P oder 935x(e)) oder doch AMD 64. Jedenfalls will ich nen neuen Rechner haben wenn das X2 Add-On rauskommt. Mit meinem jetzigen ist das eine Qual sich mit ~10 - 25 FPS durch die Systeme zu bewegen.
Hm, für X2 wäre der A64 die bessere Wahl, wie du z.B. hier (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/amd_athlon_64_2800/20/#x_2_the_threat) sehen kannst.

Der A64/2800+ liegt da zwischen den beiden 3,2GHz und 3,4GHz P4 Modellen, wobei er eher näher am 3,4GHz P4 ist denn am 3,2GHz...

Gyal
2004-09-28, 20:28:41
kannste auch anders sehn, hat was gegen ihn gesprochen.

:D lol

wie du z.B. hier sehen kannst.

solche Vergleichstest sind immer recht interessant. Obwohl die FPS ja nicht umbedingt immer alles aussagen, wie ich ja schon öfters hier auf 3dCenter gelesen habe. Interessant ist auch der Unterschied zwischen P4 und P4EE. Da fragt man sich warum man den teuren P4EE kauft???
Gibts auch irgendwo aktuellere Tests?

VooDoo7mx
2004-09-28, 20:33:13
Ob nun Zwischenstufe oder nicht, ist total egal. Bei FSB800 lohnt sich DDR-II absolut nicht! Bevor du dein Geld sinnlos verprasst, kann ich dir auch gerne meine Bankverbindung mitteilen.

Wenn du dir jetzt nen Intel System um die 3GHz+ kaufst, kannst du dir eine etwaige Zukunftssicherheit sowieso abschminken. Mitte nächsten Jahres kommen sowieso schon wieder neue Chipsätze und CPUs.
Und bis ein 3GHz+ P4 tatsächlich zu lahm ist, kannst du dir auf dein ach-so-tolles und zukuntssicheres DDR-II Board auch keinen aktuellen Intel CPU der nächsten Generation einpflanzen.

Und wo hast du was für Tests gelesen? Der 915P und 925X liegen ähnlich wie 865PE und 875P sehr dicht zumsammen. Unterschiede sind größtenteils messbar. Daran würde ich keineswegs meine Kaufentscheidung festmachen.

onkel2003
2004-09-28, 20:37:30
:D lol



solche Vergleichstest sind immer recht interessant. Obwohl die FPS ja nicht umbedingt immer alles aussagen, wie ich ja schon öfters hier auf 3dCenter gelesen habe. Interessant ist auch der Unterschied zwischen P4 und P4EE. Da fragt man sich warum man den teuren P4EE kauft???
Gibts auch irgendwo aktuellere Tests?

ich würde auf solche tests garnichts geben, den wie s.p schon zeigt, sind es 10 fps unterschied, wo ich nicht ein grund sehe, ein amd 64 deswegen zu kaufem, wobei, ich mit ein intel, in anderen anwendungen fast doppelt so schnell bin.

in den meisten game test, führt der amd 64 grade mal mit 5 fps, wo man dann auch schon andere faktoren zu rechen kann.

aber überleg dir genau, was du machst, musste ja nicht gleich morgen kaufen, ist sowieso ne sache des preises was du rein stecken möchtest, sind es 800 euro, bekommste grade ein mittel kasten, haste 1800 bekommste ein schon sehr gutes system.

onkel2003
2004-09-28, 20:39:31
Und wo hast du was für Tests gelesen? Der 915P und 925X liegen ähnlich wie 865PE und 875P sehr dicht zumsammen. Unterschiede sind größtenteils messbar. Daran würde ich keineswegs meine Kaufentscheidung festmachen.

Zustimme, hatte bis jetzt auch nut tests gesehn, wo es ziemlich gleichstand war,

StefanV
2004-09-28, 20:40:21
solche Vergleichstest sind immer recht interessant. Obwohl die FPS ja nicht umbedingt immer alles aussagen, wie ich ja schon öfters hier auf 3dCenter gelesen habe. Interessant ist auch der Unterschied zwischen P4 und P4EE. Da fragt man sich warum man den teuren P4EE kauft???
Gibts auch irgendwo aktuellere Tests?
Naja, mit neueren Tests sollte sich eigentlich nichts ändern, es sei denn der Spielehersteller patcht den Code, so daß der P4 ein paar mehr Vorteile hat...

Interessant wären ev. andere Programme wie Far Cry :)

@Onkel
Schau mal da (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=171083), da ist der Unterschied zwischen 32 zu 64bit auch etwa 100% :devil:

onkel2003
2004-09-28, 20:46:21
viel mehr solte die Gesamtleistung wichtig sein, da ist das ergebniss des ganzen systems.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/amd_athlon_64_2800/22/

Nur auf Games zu setzen, oder nur auf irgend welche Anwendungen, währe falsch.

das gesammt ergebniss zählt.
und da ist der Intel Pentium 4 EE 3,40 GHz (Dual DDR400), auf platz 1 ;-)
jetzt weiste wieso er so teuer ist. ;-)

StefanV
2004-09-28, 20:49:48
viel mehr solte die Gesamtleistung wichtig sein, da ist das ergebniss des ganzen systems.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/amd_athlon_64_2800/22/

Nur auf Games zu setzen, oder nur auf irgend welche Anwendungen, währe falsch.

das gesammt ergebniss zählt.
und da ist der Intel Pentium 4 EE 3,40 GHz (Dual DDR400), auf platz 1 ;-)
jetzt weiste wieso er so teuer ist. ;-)
Onkel, du hast schon vernommen, daß dieses hier ein 'Game PC' werden soll, oder??
Demnach interessiert der Rest hier nicht soo viel...
PS: die FPS sind auch nicht soo ausschalggeben, der Relative Abstand ist da schon interessanter...

€dit:

Außerdem ist der P4 'veraltete' Technik, wenn man sich jetzt den A64 kauft, hat man die zukunftssichere Plattform, eben weil der A64 eine 64bit CPU ist und man mehr als 2GB Speicher/ANwendung nutzen kann.
Allein schon der addressierbare Speicher ist um ein vielfaches größer (merke: addressierbar != das was als RAM im Rechner steckt)

onkel2003
2004-09-28, 20:53:58
Onkel, du hast schon vernommen, daß dieses hier ein 'Game PC' werden soll, oder??
der Relative Abstand ist da schon interessanter...

PS2 währe Günstieger,

Relative Abstand ziemlich beide CPUs gleich 5 % nicht der rede wert. ;-) beispiel P 4 3,2 vs AMd 64 3200+

Und wirklich nur zocken, machen die wenigsten, dafür muss man nicht tausende von euros ausgeben, PC ist auch für andere sachen da,

@Gyal oder wilste wirklich nur zocken. ?????

onkel2003
2004-09-28, 20:57:03
€dit:

Außerdem ist der P4 'veraltete' Technik,

keine worte, du hast eine ahnung, zum weg brüllen. ;D :D :biggrin: dafür gibt es 3 smileys

Gyal
2004-09-28, 21:02:09
@onkel

natürlich will ich nicht nur zocken. Das was ich sonst mach, da reicht auch ein 1 Ghz Rechner mit ner NVidia MX440. ;)

@all

ihr machts einen echt nicht leicht, mit eurer Streiterrei. :D
Übrigens der Test mit 915 und 925 hab ich nochmal angeschaut. War wirklich nicht so gross der Unterschied.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware... (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2004/sockel_775-boards_asus/drucken/)

VooDoo7mx
2004-09-28, 21:48:51
Komm SP, pack ein und verlass diesen Thread. Das was du so von dir gibst, ist langsam aber sicher, nur noch oberpeinlich! :mad:

Es hat niemand was dagegen, dass du einen P4 nicht gut findest und so ein CPU nicht die optimale Wahl für dich ist. Es hat auch niemand was dagegen, wenn du der Meinung bist, dass in einen P4 veraltete Technik zum Einmsatz kommt.

Dann solltest du auch im gleichen Zug, aber auch nicht die X800 Serie von ATi in anderen Threads hochloben und Features wie SM 3.0 ihren Nutzen abschreiben. :mad:
Der R420 ist auch nur ein 3. Respin der R300 Technik aus dem Jahre 2002.

Immer wenn irgendein Argument gegen deine beiden Hassfirmen No 1. nicht mehr gültig ist, saugst du dir irgendwas neues aus dem Fingern.

Dies ist nicht seit kurzen so, nein seit dem du hier angemeldet bist. Ich kann Threads aus dem Jahre 2001 ausgraben, da wetterst du mit den gleichen Elan gegen deine beiden Hassfirmen. Meinst du es ist nicht mal Zeit, damit aufzuhören?

Ich hab auch absolut nichts dagegen, dass du dich an Kaufberatungen beteiligst. Wenn es nicht gerade um irgendwas mit Intel oder nVidia geht, sind deine Aussagen meistens sehr richtig, brauchbar und helfend.

An dieser Stelle wurde aber explizit nach einen Intel Board mit Intel Chipsatz gefragt, wieso schaltest du dich dann hier ein?

LOCHFRASS
2004-09-29, 07:30:01
Komm SP, pack ein und verlass diesen Thread. Das was du so von dir gibst, ist langsam aber sicher, nur noch oberpeinlich! :mad:

Es hat niemand was dagegen, dass du einen P4 nicht gut findest und so ein CPU nicht die optimale Wahl für dich ist. Es hat auch niemand was dagegen, wenn du der Meinung bist, dass in einen P4 veraltete Technik zum Einmsatz kommt.

Dann solltest du auch im gleichen Zug, aber auch nicht die X800 Serie von ATi in anderen Threads hochloben und Features wie SM 3.0 ihren Nutzen abschreiben. :mad:
Der R420 ist auch nur ein 3. Respin der R300 Technik aus dem Jahre 2002.

Immer wenn irgendein Argument gegen deine beiden Hassfirmen No 1. nicht mehr gültig ist, saugst du dir irgendwas neues aus dem Fingern.

Dies ist nicht seit kurzen so, nein seit dem du hier angemeldet bist. Ich kann Threads aus dem Jahre 2001 ausgraben, da wetterst du mit den gleichen Elan gegen deine beiden Hassfirmen. Meinst du es ist nicht mal Zeit, damit aufzuhören?

Ich hab auch absolut nichts dagegen, dass du dich an Kaufberatungen beteiligst. Wenn es nicht gerade um irgendwas mit Intel oder nVidia geht, sind deine Aussagen meistens sehr richtig, brauchbar und helfend.

An dieser Stelle wurde aber explizit nach einen Intel Board mit Intel Chipsatz gefragt, wieso schaltest du dich dann hier ein?

Don't feed the trolls. Schon mal gehoert? ;)

*klappstuhlundtuetepopkornhol* ;)

Dr.Dirt
2004-09-29, 13:09:43
Komm SP, pack ein und verlass diesen Thread. Das was du so von dir gibst, ist langsam aber sicher, nur noch oberpeinlich! :mad:

Ist nicht nur in diesem Thread so, leider. :mad:

Crushinator
2004-09-29, 13:52:10
... und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und verzichten auf gegenseitige Angriffe auf persönlicher Ebene. Denn es wäre unschön, wenn der böse Mod wieder seinen Bleistift rausholen und Kreuzchen auf der Punkteliste machen würde.

Gyal
2004-09-29, 14:23:33
Weis vielleicht jemand wann der i925XE rauskommt. Hab was gehört das er schon im Oktober veröffentlicht werden soll.