PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückgabe leerer Zylinder Kohlensäure?


Franklin
2004-09-28, 18:03:31
Wo kann ich den leeren Zylinder Marke Pearl&Co. abgeben? Habe selbst so einen Sprudler nicht, der Zylinder ist uns bei einer Haushaltsauflösung in die Hände gefallen. Jemand sagte das da ordentlich Pfand drauf sei.
Nun frage ich mich, wo ich den abgeben kann. Welche Kette nimmt den zurück und erstattes das Pfand?

AlfredENeumann
2004-09-28, 22:03:59
Klar ist da ordentlich Pfand drauf. Glaube um die 10-15€. Weis nicht mehr genau.
Der haken an der Sache ist, das du i.d.R. keine Kohle dafür bekommst, sondern das die Zylinder nur getauscht werden. Sprich leer gegen voll.

aCiD
2004-09-29, 00:01:54
Gibts bei uns z.B. im Obi, Real,- und in Filialen die sich "Spinnrad" (ist so ein Allerlei-Geschäft, das auch so Hömöopathie-Produkte, etc hat) nennen..

Weiß aber auch nicht mehr wieviel Pfand da drauf ist, habe irgendwas mit 30 im Kopf...aber ob € oder DM...hmpf...

Greetz
aCiD

barracuda
2004-09-29, 01:06:32
Tu' ihn bei Ebay rein. ~5 EUR sollten dabei rausspringen. Oder sage mal was du dafür haben willst.

Tomi
2004-09-29, 08:55:07
Dass da Pfand drauf ist, wäre mir neu. Die Dinger kann man entweder nur ganz normal kaufen oder bekommt sie in der Regel beim Gerät mit dazu. Die werden dann ständig gegen aufgefüllte ausgetauscht.

Snatch
2004-09-29, 09:11:32
Du bekommst nur Geld dafür wenn du den Beleg noch hast, ansonnsten ist nur ein Umtausch gegen eine Volle Flasche möglich.

L°°pb4ck
2004-09-29, 09:58:28
LoL war gestern im Real und wollte 3 Flaschen Marke "Soda-Stream" abgeben für die ich keine Verwendung mehr habe (Wassermax ist i.A. und mir kommt auch kein neuer her).
Die alte hinter der Theke meinte nur lapidar: "Ja für die geben wir schon seit einem Jahr kein Pfand mehr!" Voll die abzocke! Ich hab verdammt nochmal vor 2 Jahren Pfand dafür bezahlt und das nicht wenig :mad:

Franklin
2004-09-29, 20:03:13
Tu' ihn bei Ebay rein. ~5 EUR sollten dabei rausspringen. Oder sage mal was du dafür haben willst.


5 Euro exkl? :D
Dann ist es deine.
Ok?


Für andere Pfandflaschen brauche ich doch auch keinen Beleg, da die Flaschen in der Herstellung teuer sind , kann dem Produzenten auch nichts daran liegen sie in den Müll gehen zu lassen. Befüllt kostet diese Flasche 30 Euro!!!

Teddybert
2004-09-29, 21:09:08
hmm ich konnte vor 2 jahren eine leere flasche zurückgeben und habe das Pfand bar rausbekommen... war bei müller (drogerie)

barracuda
2004-09-29, 23:13:19
5 Euro exkl? :D
Dann ist es deine.
Ok?
Argh, ich seh mir das Bild nochmal genauer an und erkenne das ist ein 425 g-Zylinder z. B. für Soda-Club. Ich habe einen Wassermax mit 290 g-Zylinder. Außerdem, ist die wirklich leer? Es sieht nämlich so aus als wäre die Schrumpffolie noch auf dem Ventil.

Franklin
2004-09-30, 04:32:51
Die ist leer, das Foto ist aus dem Netz, bei meinem ist die nicht mehr drann.

Gast
2004-10-27, 21:16:34
Wo kann ich den leeren Zylinder Marke Pearl&Co. abgeben? Habe selbst so einen Sprudler nicht, der Zylinder ist uns bei einer Haushaltsauflösung in die Hände gefallen. Jemand sagte das da ordentlich Pfand drauf sei.
Nun frage ich mich, wo ich den abgeben kann. Welche Kette nimmt den zurück und erstattes das Pfand?
ja klar