PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : logitech Z-560 4.1 Surround-Sound Sys THX help


TimoPC
2004-09-28, 18:08:47
Ja das hab ich abe rirgendwie erkennt windows nur 2 lautsprecher....

So wirklich funktioniert sorund system nciht die hinteren beiden lautsprecher geben nur backround geräusche ...

meine soundkarte ist Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card PCI

Weiß eienr gute treiber oder sonst windows tricks ?

TimoPC
2004-09-29, 09:17:34
keiner hier ? :frown:

Metzger
2004-09-29, 11:04:19
Ich hab das Z-560 - ein geiles Teil übrigens. Ich hab das System an meinem nForce2 Soundstorm angeschlossen - ohne Probleme. Ich hab in der Systemsteuerung die Boxen auf 4.1 gestellt und z.B. bei mp3 Wiedergabe mit Winamp kommt aus allen Boxen Musik. Ist das bei dir auch der Fall?

Wenn du Background Geräusche sagst - was meinst du genau damit? Bei DVD-Wiedergabe? Da ist es eigentlich normal, dass die hintern Boxen nicht immer den "vollen" Sound bringen, sondern eben Hintergrundgeräusche. Vielleicht stimmt da aber die Einstellung von deinem DVD-Player nicht?!

TimoPC
2004-09-29, 12:50:53
Ne bei mp3 auch so bei mir...

Wo hast denn eingestellt bei mir gibts gar keine 4.1 system zu auswählen nur ein quadro oder so mit 4 lautsprechern... was aber nach jedem reboot wieder auf 2 springt....

Irgendwas stimmt da nicht... gibts da gute treiber?

ericszb
2004-09-29, 13:30:45
es ist scheiß egal welches soundsystem dranhängt das wichtige ist das die soundkarte die 2 zusätzlichen soundsignale für die hinteren lautsprecher errechnen kann
(kann das diese soundkarte? denn es ist ja nichtmehr die jüngste!)

wenn ja dann in den winamp einstellungen die ausgabeeinstellung wählen und dann hardwarebeschleunigung einschalten!

wenn nein dann musste das kleine grüne knöpflein drücken ;) damit das soundsysem das übernimmt (aber oft schlechter als die soundkarte!)

hatte auch mal das z-560 aber die verstärker ist kaputt gegangen (überlastung ;) ) und zu der zeit gab es keine neugeräte mehr also auch kein austausch ;(

mfg eric

TimoPC
2004-09-29, 14:22:19
das soundsys is hammer ich weiß :)

welche günstige Soundkarte bietet sich denn zur zeit dafür an ?

Metzger
2004-09-29, 14:28:30
hatte auch mal das z-560 aber die verstärker ist kaputt gegangen (überlastung ;) )



WIE geht denn sowas :eek: ;D

Ich hab ne alte SoundBlaster Audigy 1 Player daheim rumliegen. Mit der geht's auf jeden Fall. Hab sie ja auch nur ausgebaut, weil ich onBoard-5.1 Sound habe.

TimoPC
2004-09-29, 15:13:24
haste die noch metzger ^^ ?

gibst sie mir :D ?

BK-Morpheus
2004-09-29, 15:22:47
haste die noch metzger ^^ ?

gibst sie mir :D ?
Das würd mich auch interessiern *g*
Also wenn du sie verkaufst, dann biete ich mal 20€ inkl. :wink:

Metzger
2004-09-29, 16:11:03
So, ich bin jetzt wieder zuhause. Also auf der Soundkarte steht folgendes: Soundblaster Audigy SB1394 EAX Advanced HD
Sie hat hinten 5 Anschlüsse und eine FireWire-Schnittstelle.
Ausserdem ist noch das Anschlußkabel für den Gameport dabei (braucht aber extra-Slot).

Wie gesagt, bei mir liegt sie nur herum und ich denke nicht, dass ich sie in Zukunft noch verbauen werde, weil ich bei Barebones bleiben werde.

@BK Morpheus
Ist hier zwar kein Marktplatz-Forum, aber 20 Euro hören sich schon sehr gut an. Wenn bis heut abend 19 Uhr keiner mehr bietet kannst du sie von mir aus haben.

Edit: Bild eingefügt
http://www.nefkom.net/metzger/IMGP0890.JPG

ericszb
2004-09-29, 20:56:51
WIE geht denn sowas :eek: ;D


ganz einfach party einsatz ;D , zu hause etwas lauter angehört und das controllpanel hat auf den einen ausgang immer die volle leistung gegeben (lautstärkenpotentimeter war im ar...) und das hat der vertärker nicht lang mitgemacht, leider ;(

ps. die soundkarte ist gut, kann man empfehlen, vorallem mit gemodeten audigy 2 zs treiber ;) dann sollte auch der feine klang des z-560 rauskommen (wobei meine sennheiser besser klingen bis auf den mächtigen bass :D )

mfg eric

TimoPC
2004-09-30, 08:37:10
21€ -_-

Wobei Wieso 5 Anschlüße ?

4.1 brauchst doch nur 2 für die boxen ?

Metzger
2004-09-30, 13:07:56
Sorry, Morpheus hat schon den Zuschlag. Aber bei EBay gibt's solche Karten zur genüge.

Ich weiss jetzt nicht auswendig, zu was die Anschlüsse hinten alle sind - müsst ich nachschauen, wenn ich wieder daheim bin. Du hast einen für die vorderen Boxen, einen für die hinteren Boxen, Mikrophon, Line-In und zu was der fünfte da ist, müsst ich erst nachschauen.

TimoPC
2004-09-30, 13:41:04
toll ... mien thread und denn kommt da so einer -__-

miene sound karte hatt nur 4 :o vielleicht liegts dadran...

BK-Morpheus
2004-09-30, 13:42:50
Sorry, Morpheus hat schon den Zuschlag. Aber bei EBay gibt's solche Karten zur genüge.

Ich weiss jetzt nicht auswendig, zu was die Anschlüsse hinten alle sind - müsst ich nachschauen, wenn ich wieder daheim bin. Du hast einen für die vorderen Boxen, einen für die hinteren Boxen, Mikrophon, Line-In und zu was der fünfte da ist, müsst ich erst nachschauen.
Der fünfte müsste IMO der SPDIF Ausgang sein bzw. Center/Subwoofer...wenn man per SPDIF an eine Anlage oderso gehen will wird der Center/Subwoofer Ausgang gleube ich zum SPDI Out.

€dit:
Achja, Metzger: Sie haben PN :wink:

TimoPC
2004-09-30, 14:06:11
schöne abkürzung... sehen toll aus :ugly:

nur würd mich intressieren was sie beudeten und wleche welche ist ?

Metzger
2004-09-30, 14:45:36
Also für das Z-560 braucht man keinen extra Subwoofer-Ausgang, weil das Control-Center die Signale für den Subwoofer ausgibt. An die Soundkarte kommen nur 2 Stecker - einer für vorne und einer für hinten. An dem sollte es eigentlich nicht liegen.

TimoPC
2004-10-01, 12:17:06
habs hin bekommen läuft zwar auf 5.1 aber was solls..

ATI-Andi
2004-10-03, 20:07:23
Das Z-560 zieht das Subwoofer-Signal aus den Frontkanälen.