PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches problem mit monitor


ille
2004-09-28, 18:18:12
keine ahnung was mir da wieder passiert ist ...

also ich komm gerade (vor ca. 15min) von der wohlverdienten jause zu meinem PC, schalt den bildschirm ein und dann machts *klick* (das komische geräusch, wenn man die auflösung ändert - kennt sicher jeder)

tja und was sehe ich? aufeinmal kann ich nichtmehr die ganze bildschirmgröße ausfüllen (also ich habe oben, unten, links, rechts schwarze balken - so als ob ich den bildschirm noch nicht eingestellt hätte; ich kann jetzt aber die größe nicht weiter vergrößern, weil sie schon auf MAX ist)

ok, ich versuch halt ein bisschen herum und schau was nichtmehr geht ...

erkenntnis: das problem tritt nur auf, wenn ich 1024 x 768 und 100Hz verwende (bei 85 gehts normal, bei höheren und niedrigeren auflösungen auch bei 100Hz!)

1024 x 768 @ 100Hz ist aber irgendwie unersetzlich ;)
woran könnte das alles liegen? (ist ja immer gegangen)

hab versucht ATI-TRAY auszuschalten (ist so ein tool mit dem ich profile erstellen kann und refresh lock hat man auch) - bringt nix!

bildschirm treiber hab ich nicht wirklich was gefunden (es ist ein SCOTT - hab aber auch noch nie probleme damit gehabt und verwende schon immer den Windows treiber)

barracuda
2004-09-29, 00:28:18
Defekt am Monitor, wenn noch Garantie drauf ist, umtauschen, ansonsten in Erfahrung bringen ob eine Reparatur noch lohnt.

aCiD
2004-09-29, 00:30:13
Hatte mal ein Bekannter von mir, ebenfalls mit einem Scott Monitor. Habe das Problem erstmal mit PowerStrip umgangen, nach ein paar Monaten hat sich das Problem dann mit dem Monitor aufgelöst, der war dann irgendwann komplett kaputt.

Greetz
aCiD

ille
2004-09-29, 14:10:31
Hatte mal ein Bekannter von mir, ebenfalls mit einem Scott Monitor. Habe das Problem erstmal mit PowerStrip umgangen, nach ein paar Monaten hat sich das Problem dann mit dem Monitor aufgelöst, der war dann irgendwann komplett kaputt.

Greetz
aCiD

hmm ok... werd mir mal PowerStrip anschaun vl kann ich es damit hinbiegen und mich gleich mal über nen neuen monitor informieren

thx für die antworten