PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TDSL 3000 -> nur 2,3 Mbit gehen. Warum? Sonstige Nachteile?


haferflocken
2004-09-28, 19:04:55
TDSL 3000 bestellt, Leitung reicht nur für 2,3 Mbit... hat mein Vater gesagt.

Woran könnte das liegen? Ist sie Leitung zu lang oder zu dünn? Wird auch der Ping schlecht sein? Wird FastPath möglich sein oder nicht?

Hab nämlich ein paar Online Spiele und möchte sie nicht verkaufen nur weil der Internetanschluss am neuen Wohnort nun (vielleicht) scheisse (vom Ping her/Fastpath her) ist.

Lokadamus
2004-09-28, 19:12:13
mmm...

Hö? Und jetzt nochmal auf hochdeutsch: Willst du die Spiele komplett uploaden oder willst du sie spielen? Fastpath ist höchstens wichtig für Onlinespiele, mit TDSL1000 solltest du schon genug Bandbreite haben, wenn es nur um Onlinezocken geht ...

haferflocken
2004-09-28, 19:13:58
mmm...

Hö? Und jetzt nochmal auf hochdeutsch: Willst du die Spiele komplett uploaden oder willst du sie spielen?

Spiele uploaden? Wovon redest du?

Ich hab Angst dass der Ping nicht stimmt und/oder dass fastpath nicht möglich ist. Das ist alles. Bandbreite hat nichts mit dem Ping zu tun. Und ich rede auch nicht von Upload/Download-Speed oder so. Mir geht es nur um den Ping und Fastpath.

haferflocken
2004-09-28, 19:15:36
mmm...

Hö? Und jetzt nochmal auf hochdeutsch: Willst du die Spiele komplett uploaden oder willst du sie spielen? Fastpath ist höchstens wichtig für Onlinespiele, mit TDSL1000 solltest du schon genug Bandbreite haben, wenn es nur um Onlinezocken geht ...

Es geht mir nicht um Bandbreite. Es geht mir um Ping/Fastpath...!!

Lokadamus
2004-09-28, 19:16:03
Spiele uploaden? Wovon redest du?

Ich hab Angst dass der Ping nicht stimmt und/oder dass fastpath nicht möglich ist. Das ist alles. Bandbreite hat nichts mit dem Ping zu tun. Und ich rede auch nicht von Upload/Download-Speed oder so. Mir geht es nur um den Ping und Fastpath.Hab nämlich ein paar Online Spiele und möchte sie nicht verkaufen nur weil der Internetanschluss am neuen Wohnort nun so scheisse ist.mmm...

:| Fastpath ist die einzige wichtige Sache in deinem Fall und selbst ohne Fastpath sollte man online spielen können. Ob Fastpath möglich ist, kann dir nur Terrorkom sagen, wobei ich spontan nicht weiss, ob Fastpath bei TDSL 3000 mit angeboten wird ...

LOCHFRASS
2004-09-28, 19:22:05
Bei mir geht beides, 3000er und FP. Warum nimmst du nicht einfach das 2000er, da gibts als Zusatzoption auch 384k UL.

haferflocken
2004-09-28, 19:23:38
mmm...

:| Fastpath ist die einzige wichtige Sache in deinem Fall und selbst ohne Fastpath sollte man online spielen können. Ob Fastpath möglich ist, kann dir nur Terrorkom sagen, wobei ich spontan nicht weiss, ob Fastpath bei TDSL 3000 mit angeboten wird ...

Spielen ohne Fastpath möglich? Was wenn der Ping so richtig schlecht ohne Fastpath ist? Und was ist wenn Fastpath nicht möglich ist? Und was wenn selbst mit Fastpath der Ping schlechter ist als am alten Wohnort, der Fastpath hat? Naja, gefällt mir alles nicht.

Schaut mal, ich möchte nur wissen, ob ihr evtl. wisst, was mit der Leitung los ist, dass sie laut Terrorkomm nur 2,3 Mbit schafft, und ob das evlt. auch auf Ping/Fastpath Auswirkungen haben könnte?

haferflocken
2004-09-28, 19:24:16
Bei mir geht beides, 3000er und FP. Warum nimmst du nicht einfach das 2000er, da gibts als Zusatzoption auch 384k UL.

Mein Vater entscheidet, da er bezahlt.

T'Pol
2004-09-28, 19:29:53
Ich würd mal ganz einfach sagen Frag die Telekom :biggrin:
Keiner kann dir hier die Antworten geben.
Es sei denn du kannst herausfinden wie Lange die Leitung ist und wie es mit dem Durchmesser der Leitung aussieht,dann könnte man zumindest mal eine wage Schätzung versuchen.

Und der Ping muß nicht schlecht sein wenn die Leitung lange ist da so ein paar km keinen Unterschied machen wenn man betrachtet wie schnell die Signalgeschwindigkeit ist.
Eher wichtig für nen guten Ping ist der Wohnort. Wenn du weit im Norden oder süden wohnst ist der Ping generell auf Gameserver etwas schlechter da die "meisten" Gameserver in FFM stehen.
Solltest du in der Nähe von FFM wohnen sollte der Ping auf Gameservern ganz gut sein.

haferflocken
2004-09-28, 19:33:11
Ich würd mal ganz einfach sagen Frag die Telekom :biggrin:
Keiner kann dir hier die Antworten geben.
Es sei denn du kannst herausfinden wie Lange die Leitung ist und wie es mit dem Durchmesser der Leitung aussieht,dann könnte man zumindest mal eine wage Schätzung versuchen.

Und der Ping muß nicht schlecht sein wenn die Leitung lange ist da so ein paar km keinen Unterschied machen wenn man betrachtet wie schnell die Signalgeschwindigkeit ist.
Eher wichtig für nen guten Ping ist der Wohnort. Wenn du weit im Norden oder süden wohnst ist der Ping generell auf Gameserver etwas schlechter da die "meisten" Gameserver in FFM stehen.
Solltest du in der Nähe von FFM wohnen sollte der Ping auf Gameservern ganz gut sein.

Ort des besagten neuen Wohnortes ist Haan (sehr Nah an Düsseldorf). Ist das eher gut?

Was könnte denn der Grund dafür sein, dass statt 3 Mbit nur 2,3 Mbit möglich sind? Ratet einfach mal..

Boris
2004-09-28, 19:35:46
Ort des besagten neuen Wohnortes ist Haan (sehr Nah an Düsseldorf). Ist das eher gut?

Was könnte denn der Grund dafür sein, dass statt 3 Mbit nur 2,3 Mbit möglich sind? Ratet einfach mal..

irgendwie bist du komisch... :|

haferflocken
2004-09-28, 19:39:28
irgendwie bist du komisch... :|

Es klingt komisch. Es ist vielleicht komisch formuliert. Aber ich meine es ernst.

Gast
2004-09-28, 19:39:51
TDSL 3000 bestellt, Leitung reicht nur für 2,3 Mbit... hat mein Vater gesagt.

Woran könnte das liegen? Ist sie Leitung zu lang oder zu dünn? Wird auch der Ping schlecht sein? Wird FastPath möglich sein oder nicht?

Hab nämlich ein paar Online Spiele und möchte sie nicht verkaufen nur weil der Internetanschluss am neuen Wohnort nun (vielleicht) scheisse (vom Ping her/Fastpath her) ist.wenn mit nem 80er ping net zocken kannst, kannst auch mit fastpath net zocken...


wenn die leitung nur für 2,3 mbit reicht, bekommst du auch kein tdsl 3000, fertig aus...wenn mehr drin ist dann kannst evtl tdsl3000 bekommen

Gast
2004-09-28, 19:43:10
Spielen ohne Fastpath möglich? Was wenn der Ping so richtig schlecht ohne Fastpath ist? Und was ist wenn Fastpath nicht möglich ist? Und was wenn selbst mit Fastpath der Ping schlechter ist als am alten Wohnort, der Fastpath hat? Naja, gefällt mir alles nicht.der ping wird auf "normal guten" servern bei etwa 80 (ohne fp) liegen...wie gesagt, wenn du damit nicht zocken kannsts, kannsts auch so net

Schaut mal, ich möchte nur wissen, ob ihr evtl. wisst, was mit der Leitung los ist, dass sie laut Terrorkomm nur 2,3 Mbit schafft, und ob das evlt. auch auf Ping/Fastpath Auswirkungen haben könnte?wenn dass der individuelle wert DEINES neuen anschlusses ist, wirst du auch kein 3000 tdsl bekommen....

T'Pol
2004-09-28, 19:45:33
Kann halt sein das die Leitung einfach zu lang ist für die 3mbit.
Dann müßtest du dich mit T-DSL 2000 zufriedengeben.
Da wie du sagst die Leitung nur maximal 2,3Mbit herbigt könnte es sein das FP nicht funktioniert,da sich durch FP die Leitungswerte noch ein kleines bisschen verschlechtert.
Also ohne FP würd ich mal schätzen vielleicht ne Ping in den 50-60ziger Regionen,mit FP vielleicht um die 20-30.

Gast
2004-09-28, 19:45:56
Ort des besagten neuen Wohnortes ist Haan (sehr Nah an Düsseldorf). Ist das eher gut?

Was könnte denn der Grund dafür sein, dass statt 3 Mbit nur 2,3 Mbit möglich sind? Ratet einfach mal..
dämpfungsverhältniss (qualität des kupfers), länge des kabels (bis zum ersten hvt/kvt), durchmesser des kabelkerns...viel mehr möglichkeiten gibt es nicht


aber wie gesagt, wenn du nur 2,3 auf der leitung max bekommst, wird dir die telekom kein 3 mbit tdsl anbieten/schalten

Lokadamus
2004-09-28, 19:47:24
Ort des besagten neuen Wohnortes ist Haan (sehr Nah an Düsseldorf). Ist das eher gut?

Was könnte denn der Grund dafür sein, dass statt 3 Mbit nur 2,3 Mbit möglich sind? Ratet einfach mal..mmm...

2 Varianten fallen mir dazu nur ein:
1.) Terrorkom hat es getestet und keinen besseren Datendurchsatz erreicht, das heißt, das Kabel kann nicht mehr ...
2.) Terrorkom geht nach Listen und berechnet aufgrund der Entfernung vom Knoten zu deiner Wohnung die theoretisch gesicherte Geschwindigkeit, kann also sein, das auch die vollen 3 MBit möglich sind ...

Gast
2004-09-28, 19:49:33
wenn du unbedingt 3000er haben willst, sorg dafür dass n neues kabel bekommst....häng 230v dran, dann wird das ein oder andere kabel aufgeben ;) :X

Gast
2004-09-28, 19:51:06
mmm...

2 Varianten fallen mir dazu nur ein:
1.) Terrorkom hat es getestet und keinen besseren Datendurchsatz erreicht, das heißt, das Kabel kann nicht mehr ...
2.) Terrorkom geht nach Listen und berechnet aufgrund der Entfernung vom Knoten zu deiner Wohnung die theoretisch gesicherte Geschwindigkeit, kann also sein, das auch die vollen 3 MBit möglich sind ...
1. ist eigentlich nur bei der "online" abfrage der fall.....wenn bei der telekom nachgefragt wurde, dann wird gemesen..

haferflocken
2004-09-28, 19:51:50
wenn mit nem 80er ping net zocken kannst, kannst auch mit fastpath net zocken...


wenn die leitung nur für 2,3 mbit reicht, bekommst du auch kein tdsl 3000, fertig aus...wenn mehr drin ist dann kannst evtl tdsl3000 bekommen

Mein Vater hat TDSL 3000 bestellt, die Telekom hat ihn gesagt dass nur 2,3 Mbit durch die Leitung kommen können. Hat er jetzt 2,3 Mbit zum Preis von TDSL 3000 oder hat er TDSL 2000 bekommen? (was ist wahrscheinlicher?) Hatte keine Gelegenheit meinen Vater zu fragen, hab die information auch alle nur von meinem Bruder, der heute bei ihm war.

"wenn mit nem 80er ping net zocken kannst, kannst auch mit fastpath net zocken..."

Du meinst also man merkt den Unterschied zwischen 80ms und 25ms Ping nicht?? Oder wie muss ich das verstehen?

Wozu ist dann Fastpath gut?? Ich red jetzt natürlich von Quake, Doom, UT und so, nicht von solchen Spielen wo der Ping nicht soo wichtig ist (wie z.b. Warcraft).

"wenn dass der individuelle wert DEINES neuen anschlusses ist, wirst du auch kein 3000 tdsl bekommen...."

Es ist nicht mein Anschluss, der gehört meinem Vater. Aber auch so verstehe ich den Satz nicht wirklich.

Ich kann sicherlich auch ohne FP zocken, aber mit FP ist es nicht mehr so ganz Reaktionsträge, es ist einfach angenehmer. Der Unterschied ist minimal aber trotzdem bringt er etwas.

haferflocken
2004-09-28, 19:59:58
1. ist eigentlich nur bei der "online" abfrage der fall.....wenn bei der telekom nachgefragt wurde, dann wird gemesen..

Mein Vater hat sicherlich nicht selbst nachgefragt. Ich denke es war so: mein Vater hat tdsl 3000 bestellt und die t-com hat von sich aus gesagt dass nur 2,3mbit möglich sind. haben die nun in gemessen oder nicht? ob er jetzt tdsl2000 oder tdsl3000 (mit nur 2,3mbit) gekauft hat, weiss ich nicht. mir geht es wirklich nur um den ping und fastpath, nicht primär um die bandbreite.

Gast
2004-09-28, 20:08:53
Mein Vater hat TDSL 3000 bestellt, die Telekom hat ihn gesagt dass nur 2,3 Mbit durch die Leitung kommen können. Hat er jetzt 2,3 Mbit zum Preis von TDSL 3000 oder hat er TDSL 2000 bekommen? (was ist wahrscheinlicher?) Hatte keine Gelegenheit meinen Vater zu fragen, hab die information auch alle nur von meinem Bruder, der heute bei ihm war.tdsl 2000 ist nicht nur warscheinlich sondern kannst als so gut wie gesichert hinnehmen...

"wenn mit nem 80er ping net zocken kannst, kannst auch mit fastpath net zocken..."

Du meinst also man merkt den Unterschied zwischen 80ms und 25ms Ping nicht?? Oder wie muss ich das verstehen?auf gameservern wird tag täglich bewiesen dass es gar keinen so großen unterschied machen kann...

Wozu ist dann Fastpath gut?? Ich red jetzt natürlich von Quake, Doom, UT und so, nicht von solchen Spielen wo der Ping nicht soo wichtig ist (wie z.b. Warcraft).es verlängert deinen schwanz und gibt dir ein gutes gefühl...nimmt dir aber auch eine ausredemöglichkeit wenn du mal wieder grottenschlecht zockst ;)

ansich ist fastpath für nichts gut, ist auch nur eine abschaltung der unnötigen fehlerkorrektur (naja wie mans nimmt)...letztlich ist es aber (auch wenns nur n euro ist) unnötiger mehrpreis denn man freiwillig zahlt, aus völlig ideologischen gründen (ich weiss ist ein glaubenskrieg aber man siehts ja täglich, deswegen lohnt es eigentlich auch net wirklich weiter darüber zu diskutieren)

"wenn dass der individuelle wert DEINES neuen anschlusses ist, wirst du auch kein 3000 tdsl bekommen...."

Es ist nicht mein Anschluss, der gehört meinem Vater. Aber auch so verstehe ich den Satz nicht wirklich.

Ich kann sicherlich auch ohne FP zocken, aber mit FP ist es nicht mehr so ganz Reaktionsträge, es ist einfach angenehmer. Der Unterschied ist minimal aber trotzdem bringt er etwas.es gibt "richtwerte" für telefonvorwahlen, dann gibts die werte ausm i-net (welche eben nur "grob" berechnet sind), mittelwerte für telefonknotenpunkte usw.
wenn allerdings extra nachmessen lassen hast, dann ist es der individuelle wert deines/deines vaters anschluss der wirklich was aussagt, die anderen werte können höchstens eine in etwa entscheidungshilfe sein


beachte nur die differenz von sagen wir mal 80 zu ~25...wer mit ernsthaft sagen...ach egal lassen wir dass

Gast
2004-09-28, 20:13:14
Mein Vater hat sicherlich nicht selbst nachgefragt. Ich denke es war so: mein Vater hat tdsl 3000 bestellt und die t-com hat von sich aus gesagt dass nur 2,3mbit möglich sind. haben die nun in gemessen oder nicht? ob er jetzt tdsl2000 oder tdsl3000 (mit nur 2,3mbit) gekauft hat, weiss ich nicht. mir geht es wirklich nur um den ping und fastpath, nicht primär um die bandbreite.bei nem auftrag prüft die telekom selbstständig...sprich sie haben gemessen...du bekommst tdsl2000

fp musst du/dein vater evtl zusätzlich beantragen (+1EUR)
der ping wird ohne fp bzw mit interleaving bei runden 80ms auf "normal guten servern" liegen...

Steel
2004-09-28, 22:16:32
auf gameservern wird tag täglich bewiesen dass es gar keinen so großen unterschied machen kann...
es verlängert deinen schwanz und gibt dir ein gutes gefühl...nimmt dir aber auch eine ausredemöglichkeit wenn du mal wieder grottenschlecht zockst ;)

Sorry, selten so einen Müll gelesen.
Der Unterschied zwischen 25 und 80 Ping ist sehr gut spürbar.
Er kann aber auch ohne Fastpath bei 30-40 liegen - in dem Fall würde ich nicht auf FP upgraden eher auf nen höheren Upstream.

Tomi
2004-09-29, 08:51:02
Wenn die Leitung nur maximal 2,3 MBit Bandbreite hergibt, ist "Fastpath" in Kombination mit DSL2000 eher unwahrscheinlich. Für "Fastpath" werden 3dB bei der Dämpfung benötigt. Will sagen...wenn mit DSL2000 der Anschluß schon hart an der Dämpfungsgrenze liegt, sind die 3dB für "Fastpath" wahrscheinlich nicht mehr übrig. Daher wird man für FP eventuell auf DSL1000 zurückgehen müssen.

Duran05
2004-09-29, 09:17:33
Die meisten Gründe wurden ja schon genannt...

Wenn die Leitung zu lang ist o.ä., geht halt nicht mehr!
Dazu muss man auch sagen, das die Telekom bestimmte "Grenzen" hat. Wenn jemand z.B. 2,8 MBit bekommen könnte, aber er 3 MBit haben will, dann geben sie ihm das nächstniedrige Produkt - also 2 MBit.

Bei anderen Anbietern wie z.B. Arcor, die mit vollen Bitraten arbeiten (rate adaptive), bekommt man immer das maximum, was die Leitung hergibt.

Die Telekom hält sich aber an ihre Grenzwerte, um einen stabilen Zugang zu gewährleisten.

-> Ob und was nun möglich ist, können dir normalerweise die Techniker nach einer genauen Messung sagen. Einfach nachfragen & gut...

MuLuNGuS
2004-09-29, 14:55:02
Mein Vater hat sicherlich nicht selbst nachgefragt. Ich denke es war so: mein Vater hat tdsl 3000 bestellt und die t-com hat von sich aus gesagt dass nur 2,3mbit möglich sind. haben die nun in gemessen oder nicht? ob er jetzt tdsl2000 oder tdsl3000 (mit nur 2,3mbit) gekauft hat, weiss ich nicht. mir geht es wirklich nur um den ping und fastpath, nicht primär um die bandbreite.

was ist eigentlich dein prob??

nur weil die leitung nicht über 2,3mbit hinauskommt heißt das nicht daß ihr für diesen anschluß kein FP bekommt(das geht auch bei viel viel weniger bandbreite)

also bestell dir dein FP dazu und zocke bis die socken qualmen, feddig.

haferflocken
2004-09-29, 15:25:18
was ist eigentlich dein prob??

nur weil die leitung nicht über 2,3mbit hinauskommt heißt das nicht daß ihr für diesen anschluß kein FP bekommt(das geht auch bei viel viel weniger bandbreite)

also bestell dir dein FP dazu und zocke bis die socken qualmen, feddig.

"Wenn die Leitung nur maximal 2,3 MBit Bandbreite hergibt, ist "Fastpath" in Kombination mit DSL2000 eher unwahrscheinlich. Für "Fastpath" werden 3dB bei der Dämpfung benötigt. Will sagen...wenn mit DSL2000 der Anschluß schon hart an der Dämpfungsgrenze liegt, sind die 3dB für "Fastpath" wahrscheinlich nicht mehr übrig. Daher wird man für FP eventuell auf DSL1000 zurückgehen müssen."

Kein Wunder dass ich verunsichert bin, bei diesen Antworten....

MuLuNGuS
2004-09-29, 17:26:33
nur mut,


einfach ausprobieren ;)

haferflocken
2004-09-29, 17:38:59
nur mut,


einfach ausprobieren ;)

ich hoffe ehrlich dass entweder FP geht oder der ping auch ohne FP gut ist... sonst muss ich wohl meine online games verkaufen und das will ich nicht :(

Goldmund
2004-09-29, 18:59:21
Was hast du für ein Problem? Sag deinem Vater einfach das er Faspath
beantragen soll. Und wenn dir der Ping so wichtig ist kannst ihn ja überreden
bei der Telekom SDSL zu beantragen normaler Ping <20 ;D

MfG
Goldmund

Ps: An die ganzen Gäste wie kommt ihr eigentlich auf die Idee das die Telekom
alle Leitungen einzeln prüft :confused:
Das machen die nichtmal bei allen Business Kunden

haferflocken
2004-09-29, 20:54:10
Was hast du für ein Problem? Sag deinem Vater einfach das er Faspath
beantragen soll. Und wenn dir der Ping so wichtig ist kannst ihn ja überred.en
bei der Telekom SDSL zu beantragen normaler Ping <20 ;D

MfG
Goldmund


Glaubst du im ernst mein Vater hört auf mich wenn er es bezahlt? Und ich werde bald studieren und es käme daher sehr blöd zu sagen ich bräuchte das für Spiele... dann denkt mein Vater ich hätte nur Spiele im Kopf.. ausserdem ist SDSL sicher etwas teurer.

Deswegen mache ich mir sorgen.

paulus000
2004-09-29, 21:12:03
Früher haben Leute sogar mit einem 56k Modem spielen können.
Bei CS konnte man auch noch mit 200er Ping spielen.

Außerdem brauchst du deine Spiele nicht verkaufen, die kannst du auch behalten.

Henrik
2004-09-29, 21:36:56
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was an den obigen Postings nicht zu verstehen ist.
Ich fasse mal zusammen, so wie ich es verstanden habe:


Du willst DSL 3000
Laut T-Com leistet dein Anschluss aber nur 2,3Mbit (ohne FP)
Du hast also die Wahl zwischen DSL 2000 und DSL 1000
Du willst Fastpath haben, die dafür nötige Dämpfung muss 3db betragen, damit Fehlerfreiheit sichergestellt ist
Die 300kbyte "Überschuss" die dein Anschluss maximal leisten könnte, könnten zuwenig Spielraum für FP sein
Du musst evtl. auf FP verzichten oder aber lediglich DSL 1000 + FP beantragen

Ist das soweit richtig?

SiN
2004-09-29, 23:27:39
*will jemand noch ein Bier*?
*futter* :popcorn:

Alex31
2004-09-29, 23:40:48
Ich verstehe die Diskussion net so ganz.

Zocken mit 80er Ping ist gut möglich habe ich selber jahrelang gemacht.
Dann kannst du rechen DSL 2000 = 40er-50er Ping + FP = bei CS 10-20er Ping. Und ob man nun DSL 3000 braucht lasse ich mal so dahin gestellt. Ich spiele recht viel online und kann nichts negatives über DSL 2000 zum zocken sagen und plus FP ist das wie auf einer Lan.

Ich würde zur Telekom gehen und DSL 2000+FP beantragen. Mehr braucht man eigendlich net.

:wink:

FireFrog
2004-09-30, 00:06:02
Hoi,
also manche haben echt Probleme, ob DSL1000/2000/3000 FP oder kein FP, das macht das leben nicht aus, es gibt ja auch genügend leute ohne DSL, denen DSL 0.1 schon reichen würde, hauptsache "etwas" schneller als ISDN aber hautpsächlich ne Flat, der unterschied scheint ja echt nicht so riesieg zu sein zwichen DSL 2000 und 3000 und man so oder auch kann ganz gut zocken, solange der Ping unter 100 ist, früher zockte man mit nem 56k modem höchsten ISDN und hatte Ping von 200 etwas mehr oder weniger und heute beschweren sich die Leute über einen soooo beschiesenen Ping von schlechteten 80....

sun-man
2004-09-30, 00:07:34
Glaubst du im ernst mein Vater hört auf mich wenn er es bezahlt? Und ich werde bald studieren und es käme daher sehr blöd zu sagen ich bräuchte das für Spiele... dann denkt mein Vater ich hätte nur Spiele im Kopf.. ausserdem ist SDSL sicher etwas teurer.

Deswegen mache ich mir sorgen.


Mich würde wirklich mal interessieren was einer wie Du studieren will?
Du machst Dir um den unmöglichsten Mist Gedanken....Hauptsache Vati zahlt.

Goldmund
2004-09-30, 00:55:54
Hoi,
also manche haben echt Probleme, ob DSL1000/2000/3000 FP oder kein FP, das macht das leben nicht aus, es gibt ja auch genügend leute ohne DSL, denen DSL 0.1 schon reichen würde, hauptsache "etwas" schneller als ISDN aber hautpsächlich ne Flat, der unterschied scheint ja echt nicht so riesieg zu sein zwichen DSL 2000 und 3000 und man so oder auch kann ganz gut zocken, solange der Ping unter 100 ist, früher zockte man mit nem 56k modem höchsten ISDN und hatte Ping von 200 etwas mehr oder weniger und heute beschweren sich die Leute über einen soooo beschiesenen Ping von schlechteten 80....
Na mit 200 Ping kannst du aber niet wirklich spielen ;)
und mit ISDN hat mam auch ab und zu mal Pings von ca. <60 gehabt.

@Haferflocke
Wenn du nächsten Jahr studieren willst mußt du einfach selbständiger werden.
Also ergreif die Initiative und setz Fastpath durch.Begründung gegenüber deinem Vater "Selbstängigkeit" wenn er will das du erfolg hast muß er dir Spielraum geben Punkt AUS FERTIG

haferflocken
2004-09-30, 00:59:03
Na mit 200 Ping kannst du aber niet wirklich spielen ;)
und mit ISDN hat mam auch ab und zu mal Pings von ca. <60 gehabt.

@Haferflocke
Wenn du nächsten Jahr studieren willst mußt du einfach selbständiger werden.
Also ergreif die Initiative und setz Fastpath durch.Begründung gegenüber deinem Vater "Selbstängigkeit" wenn er will das du erfolg hast muß er dir Spielraum geben Punkt AUS FERTIG

Ja und der Telekom verklicker ich es wie wenn es technisch nicht möglich ist?? ;)

Gast
2004-09-30, 09:40:29
Mich würde wirklich mal interessieren was einer wie Du studieren will?
Du machst Dir um den unmöglichsten Mist Gedanken....Hauptsache Vati zahlt.


Interessiert dich das wirklich? Dann such mal hier ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=112252

sTauB
2004-09-30, 10:39:38
Hier wird immer von 3dB Dämpfung bei Fastpath geredet. Ihr meint wohl eher ein um 3dB stärkeres Signal (sprich doppelt soviel) wie ohne Fastpath; denn Dämpfung wär ja das genaue Gegenteil und würde das Signal verschlechtern.
Oooooder wir haben mal wieder das Minus vergessen ... warens vielleicht -3dB Dämpfung???
Was ich mich dann trotzdem noch frag, wieso muss denn ein stärkeres Signal ankommen. Der ganze Grundgedanke ist die doppelte Redundanz (sprich Fehlerkorrektur durch DSL und durch TCP/IP) wieder auf die ursprüngliche einfache (TCP/IP) zu reduzieren. Dadurch werden im Prinzip Fehler auf der DSL Strecke erst durch die TCP/IP Verwaltung erkannt und beseitigt (resend). Die Fehler die auftauchen (statistisch) bleiben mit oder ohne Fastpath die gleichen.
Oder wird da wie oft erzählt garnicht die Fehlerkorrektur ausgeschalten sondern einfach nur versucht das SNR zu erhöhen um die Fehlerrate (Fehler bedeutet im Prinzip verzögerung) zu minimieren.
Kennt sich da jemand genau aus?
Gruss
Michael

ForumSchlampe
2004-09-30, 17:57:03
Sorry, selten so einen Müll gelesen.
Der Unterschied zwischen 25 und 80 Ping ist sehr gut spürbar.
Er kann aber auch ohne Fastpath bei 30-40 liegen - in dem Fall würde ich nicht auf FP upgraden eher auf nen höheren Upstream.
dein wort in gottes ohr, das halte ich ebenfalls für pseudo "gefühl"