PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mathe: Schnittgerade berechnen


Wolf2k
2004-09-28, 20:19:08
Hallo, da ich morgen eine Mathearbeit schreibe, aber absolut keine Ahnung habe, wollte ich euch noch mla fragen, ob ihr mir helfen könnt.

Die Schnittgerade einer Ebene und einer Gerade, genauso wie die einer Gerade und Geraden rechne ich mit dem LGS aus aber die Schnittgerade Ebene-Ebene auch?

lg Wolf2k

Sliver21
2004-09-28, 20:33:43
Rechnet ihr schon mit der Normalenform von Ebenen? Kleiner Tipp: Der Richtungsvektor der Schnittgeraden, die beim Schnitt zweier Ebenen entsteht, steht auf beiden Normalenvektoren der Ebenen senkrecht.

Edit: Besorg dir mal dreidgeo. Damit kannst du Ebenen, Geraden usw. zeichnen.

Gast
2004-09-28, 21:04:53
Die Schnittgerade einer Ebene und einer Gerade,Weist du überhaupt, was du da geschrieben hast?

thomasius
2004-09-29, 10:09:14
Weist du überhaupt, was du da geschrieben hast?
wenn ja ist die lösung sehr einfach