PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMR2005 Enttäuschung


Turtle
2004-09-28, 22:06:00
Moin

Wer bereits CMR2005 sein Eigen nennt, kennt sicher folgende Probleme welche hoffentlich rasch mit einem Patch behoben werden.

- Installation geht ohne Probleme, jedoch ist ein Neustart erforderlich (à la Win 3.11 !)
- Wird mit manueller Schaltung gefahren und am Start etwas viel Gas am Fuss, gibts beim ersten Schaltvorgang nicht den 2.Gang sondern den Leerlauf, (angezeigt wird aber immer noch der 1.Gang) ein weiteres schalten ergibt dann den 3.Gang, welcher dann sicher zu lahm ist.
- Im Onlinemodus kommt es häufig vor, dass am Start beim losfahren nur noch ein weisses Bild steht, welches mit Escape und Enter und nochmals und nochmals vielleicht mal verschwindet und man endlich (natürlich als letzter) losfahren kann.
- Ebenfalls im Onlinemodus bekommt man lediglich nur eine Lobby angezeigt, obwohl mehrere erstellte Spiele vorhanden sind, also auswählen geht nicht.
- Einen Chat gibt es auch nicht mehr, somit entfällt die z.T. witzige Unterhaltung.
- Wird eine Rally online gefahren, wird nur noch die jeweilige Zeit der gefahrenen Prüfung angezeigt, Punkte oder Zeitabstände der gesamten Rally... Fehlanzeige.
- Und zu guter Letzt wird nach einiger Zeit (ca. 1/2 bis 1 Std.) CMR2005 beendet mit der netten Frage von Windoof ob man den Fehlerbericht senden will oder nicht... (Als würde es Microsoft interessieren wenn ein Game abschmiert...)

Bin echt enttäuscht von dem Game, bis jetzt wurden die Titel immer nur verbessert, aber jetzt... :|

bleipumpe
2004-09-28, 22:20:27
Der Neustart ist zu 99.9% nötig, um den Kopierschutz zu aktivieren. Da wird wohl auch kein Update etwas dran ändern.

mfg b.

Turtle
2004-09-28, 22:25:47
Das ist so, aber CMR04 hat auch nen guten Kopierschutz und da brauchts auch keinen reboot

Gast
2004-09-28, 22:30:05
Aber nicht so gut wie der von DTM2 oder eben von Colin05! :naughty:

VooDoo7mx
2004-09-28, 22:34:06
Habs mir auch gestern gekauft und das mit dem neustart hängt mit den Starforce Kopierschutz zusammen, das gibts auch bei Panzers oder DTM2 und ist nichts besonderes mehr.

Hmm das mit der Schaltung ist bei mir auch immer ein wenig komisch. Ich selber, fahre mit "Halbautomatik" und bei mir dreht am Start immer der Motor im 1. Gang über eine Sekunde voll auf, ohne das die Automatik auch nur daran denkt zu schalten. Dies gibts auch manchmal im Rennen,w enn ich z.B. mit der Hinterachse vom Pfad abkomme.

Online hab ich leider noch nicht ausprobiert, aber kommt noch. :D
Vielleicht hilfts ja Gamespy zu installieren. da gab es glaube ich einzelne Channels zum chatten usw.
Dies sollte jetzt keineswegs die ultimative Lösung sein und finde die jetzige Lösung auch nicht gut, aber es ist eine kleine Notlösung.

Ansonsten sind mir keine weiteren Bugs aufgefallen. Ich hab auch schon mehrere Stunden am Stück meine Kurven gedreht,ohne Abstürze oder ähnliches.
Performance ist auch sehr gut. ich spiele auf 1280x960 6xMSAA und 16°AF verdammt flüssig.

Und wenn man mal von den von dir entdeckten Bugs absieht, findest du das Spiel wirklich so enttäuschend?

Turtle
2004-09-28, 22:47:27
Ja und Nein, ich spiel das Game nach wie vor und auch online, aber es nervt eben schon, wenn man am Start einfach stehen bleibt und der Rest oder zumindest der Host zieht davon.
Zum GameSpy nur soviel, das ist eine Website mit Chat, Forum usw. und hat mit dem Spiel selber nichts zu tun. =)

Turtle
2004-09-28, 22:52:15
Zumindest war ich bei den Vorgängern immer nur begeistert und solche Bugs und krasse Änderungen gabs bisher nicht.

Was haltet ihr davon dass es keine Chat-möglichkeit mehr gibt :confused:

[dzp]Viper
2004-09-28, 22:54:55
Zumindest war ich bei den Vorgängern immer nur begeistert und solche Bugs und krasse Änderungen gabs bisher nicht.

Was haltet ihr davon dass es keine Chat-möglichkeit mehr gibt :confused:

die chatmöglichkeit in NFS:U war schon krankhaft verstümmelt und jeder hat sich aufgeregt - aber das schiesst den Vogel ab :|

VooDoo7mx
2004-09-28, 23:57:43
Viper']die chatmöglichkeit in NFS:U war schon krankhaft verstümmelt und jeder hat sich aufgeregt - aber das schiesst den Vogel ab :|

Weisst du wer tatsächlich den Vogel abgeschossen hat?
Die Entwickler von RBR... da gibts nicht mal einen Online Modus.
Sorry, aber langsam nervts.

Wir haben schon einen "Ich-hasse-CMR2005-wer-macht-mit?-Thread", ich glaub das sollte reichen.

Turtle
2004-09-29, 00:08:02
Ach.. danke für die Info, werd mir wohl RBR nicht holen. Sorry wegen dem doppeltem Thread, aber ich hab keinen - und auch deinen Ich-hasse-CMR2005-wer-macht-mit nicht gefunden.
Kannst du mal den Link posten ? :biggrin:

VooDoo7mx
2004-09-29, 01:32:56
Nein du verstehst mich falsch, ich hab nix gegen den Thread hier, finde es sogar gut, dass man sich mit anderen Leuten austauschen kann, die auch die Vollversion sich geholt haben.

Nur [dzp]Viper, hasst dieses Spiel und hat sein ungemach schon in anderen Threads mehr als genug zu Güte getragen und das muss auch nicht noch an dieser Stelle passieren.

Guck dir einfach mal diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171567) oder diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172097) Thread an.

gbm31
2004-09-29, 07:46:32
Zumindest war ich bei den Vorgängern immer nur begeistert und solche Bugs und krasse Änderungen gabs bisher nicht.


???

cmr3 hast du übersprungen, oder? cmr4 war zwar dazu ne verbesserung, aber immer noch schlechter als cmr2.

bis jetzt ist mir von den codeverhunzern immer noch cmr2 am liebsten...

[dzp]Viper
2004-09-29, 08:25:54
Nein du verstehst mich falsch, ich hab nix gegen den Thread hier, finde es sogar gut, dass man sich mit anderen Leuten austauschen kann, die auch die Vollversion sich geholt haben.

Nur [dzp]Viper, hasst dieses Spiel und hat sein ungemach schon in anderen Threads mehr als genug zu Güte getragen und das muss auch nicht noch an dieser Stelle passieren.

Guck dir einfach mal diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171567) oder diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172097) Thread an.

Entschuldigung, dass mir das Game nicht gefällt (was aber noch lange nicht heißt, dass ich es hasse :| )

Findest du es den nicht eine Frechheit, dass es keine Chatoption gibt?
Der Vergleich mit RBR hinkt gewaltig da das Game als Singleplayerspiel konzeptiert ist. Wenn man sich aber entscheidet einen MP Teil einzubauen, dann sollte man wenigstens die Grundfeatures eines MP einbauen - dazu gehört einfach auch das Chatsystem. (Das selbe habe ich auch bei NFS:U stark kritisiert obwohl mir das Spiel ansich sehr gut gefallen hat)

Ich habe nichts gegen Leute die Colin3/4/5 gerne Spielen (bin selber sehr viel Colin3 gefahren) und ich hasse Colin5 nicht - ich finde es nur eben arm was sich Codemasters leistet und den Colinfans 3 Jahre lang immer das selbe auftischt (addon als vollpreisspiel getarnt).
Wenn man dann nicht anfängt rumzumeckern, dann wacht Codemasters nie auf. Die denken dann, dass die Spieler sich damit zu frieden geben und produzieren weiterhin schöne Addons als Vollpreisspiel. Hauptsache schön Kohle mache und die Spieler ausnehmen.
Meine kritik geht nicht unbedingt gegen Colin5 (das spiel ist ok - aber es ist seiner Zeit eindeutig hinterher) sondern mehr gegen die Firmenpolitik von Codemasters.
Ich habe versucht mit Fakten manchen Leuten die Augen aufzumachen (ich habe nirgends von dir ordentlich gegenfakten gelesen).

Und nochmal für dich:

Colin5 ist kein schlechtes Spiel - aber es hinkt seiner Zeit vollkommen hinterher

CoolhandX
2004-09-29, 09:49:56
Erster CMR05 Patch ist da, leider bringt er wohl nicht die Verbesserungen die hier gebraucht werden:

A collection of bugfixes for Colin McRae Rally 2005 PC.
This patch will fix the following issues with the game:

1) Any instances of seeing white grass on tracks should now be gone

2) There should be no more flasing sun textures when using "Handicap" on splitscreen games

3) There is now an option to turn off sun effects within the game, this is achieved my running
the game from a command prompt with the "NOSUN" command line option

4) All engine tests now give you the same amount of time to complete them

5) You can now go straight back from High texture quality to Medium texture quality

6) There should be no more flashing sun effects when driving around tracks

7) The random weather in online races will now correctly be random, and not taken
from the previous race

Hier gibts den Patch, ist ca 16MB gross:
Patch (http://www.codemasters.de/downloads/?downloadid=16673)

Turtle
2004-09-29, 19:09:45
@ VooDoo7mx
jo hatte dich wirklich falsch verstanden, aber jetzt is klar, danke für die Links :smile:

@ gbm31
doch klar hab ich auch CMR3 gezockt wie blöd, hab keine Version ausgelassen bis jetzt, aber da gabs ja noch keinen Onlinemodus und die Bugs hielten sich auch in Grenzen.. :rolleyes:

@ CoolhandX
Thx 4 the Patch, muss ich ned das ganze Web durchsuchen..
Werde ihn gleich mal testen, dann geb ich meinen Senf ab, bis denne.. :wave2:

Turtle
2004-09-29, 22:08:55
Kurzes Zwischenfazit für den Patch:

Das beschriebene Gedöns mit der Sonne und dem blenden und so ist nicht wirklich zu bemerken :frown: , hingegen gibt es beim Rennstart keine "weissen Pausen" mehr und nun werden auch alle verfügbaren Online-Lobbys angezeigt =)

Immerhin... danke Codemasters fürs erste...

Dies ist die Patchversion 1.1, hoffe dass bei Version 17.25 das Game rockt ;)

Na denn, Prost :wave:

gbm31
2004-09-30, 14:44:53
@ gbm31
doch klar hab ich auch CMR3 gezockt wie blöd, hab keine Version ausgelassen bis jetzt, aber da gabs ja noch keinen Onlinemodus und die Bugs hielten sich auch in Grenzen.. :rolleyes:


kein onlinemodus war für mich der größte "bug"!

und ein auto, daß um die hochachse in der mitte des wagens lenkt ist s****** hoch 3.

cmr4 ist zwar wieder ganz nett, startet aber auch nur ohne videos (wie cmr3), wenn man bestimmte codecs installiert hat.

den fünften teil (dritter aufguss) werd ich mir also nicht mehr geben. ist ja schlimmer als ea mit den jährlichen abgaben für den gleichen schrott. (ut2004 hab ich nicht, will ich nicht, nicht mal geschenkt/gesaugt)

(del)
2004-09-30, 15:21:43
Ich habe versucht mit Fakten manchen Leuten die Augen aufzumachenGlaubst du nicht, das wir mündig genug sind eine eigene Meinung zu haben?

Und btw: Deine Meinung kenne ich ja. Hauptsache beinharte Sim mit der Simulation der letzten Scheissnaht auf der Textur. Die CMR-Reihe ist nicht annähernd so schlecht wie einige Leute denken. Und anstatt windmühlenartig in jedem CMR-Thread zu bashen, würde es uns allen gut tun wenn du dich auf deinen 5-Sterne GTR-Thead konzentrierst.

[dzp]Viper
2004-09-30, 15:32:31
Glaubst du nicht, das wir mündig genug sind eine eigene Meinung zu haben?

Und btw: Deine Meinung kenne ich ja. Hauptsache beinharte Sim mit der Simulation der letzten Scheissnaht auf der Textur. Die CMR-Reihe ist nicht annähernd so schlecht wie einige Leute denken. Und anstatt windmühlenartig in jedem CMR-Thread zu bashen, würde es uns allen gut tun wenn du dich auf deinen 5-Sterne GTR-Thead konzentrierst.

ah - finde ich gut, dass ihr immer so extrem viel reininterpretiert...

wenn du mich kennen würdest und dich hier in den Rennspielthreads auf 3dcenter mehr "bewegen" würdest, dann wüsstest du, dass ich genauso gut acarderennspiele mag - ich habe selber eine ganze weile NFS:U gespielt und war auch Admin von www.nfs-players.de...

Wie ich bereits gesagt, habe ist Colin5 kein schlechtes spiel (steht extra dick gedruckt in dem thread - aber scheinbar hast du das gekonnt überlesen)...

MfG Falk

P.S. Danke für die blumen...

:ulol:

(del)
2004-09-30, 15:44:09
Viper']... so extrem viel reininterpretiert - aber scheinbar hast du das gekonnt überlesen ...
Ich hoffe die Gegenüberstellung lässt es bei dir klingeln und die Frage aufwerfen ob du überhaupt genug Reife besitzt einer ordentlichen Diskussion beizuwohnen.

Ich denke eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das nicht nur in meinem Interesse.

[dzp]Viper
2004-09-30, 15:57:33
Ich hoffe die Gegenüberstellung lässt es bei dir klingeln und die Frage aufwerfen ob du überhaupt genug Reife besitzt einer ordentlichen Diskussion beizuwohnen.

Ich denke eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das nicht nur in meinem Interesse.

Ich finde es echt toll, dass man lieber mein posting zerstückelt und mich persönlich angreift anstatt auf die Kernaussage meine Postings einzugehen...

Danke :|

Argo Zero
2004-09-30, 16:04:17
Ich hoffe die Gegenüberstellung lässt es bei dir klingeln und die Frage aufwerfen ob du überhaupt genug Reife besitzt einer ordentlichen Diskussion beizuwohnen.

Ich denke eher nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das nicht nur in meinem Interesse.

Bitte unterlasse solch persönlichen Anschuldigungen, sonst könnte es Punkte geben!


Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

(del)
2004-09-30, 16:16:08
Viper']Ich finde es echt toll, dass man lieber mein posting zerstückelt und mich persönlich angreift anstatt auf die Kernaussage meine Postings einzugehen...

Danke :|
Die Kernaussage war, dass ich zuviel in dein Posting hineininterpretiere. Und im gleichen Atemzug wirfst du mir vor "aber scheinbar hast du das gekonnt überlesen" was in gewissen Maße auch übertriebene Interpretierung darstellt. Was soll ich da denken?
Du machst mir Vorwürfe und erfüllst diese selbst?

Zumal du mit diesem Post meine vorher sachlichen Kommentare und Darstellungen einfach über den Haufen geworfen hast.

Und nun Schluß. Will nicht schon wieder knapp an einem Punkt vorbeischrammen.

Okampa
2004-09-30, 16:55:13
Hallo,

jetzt wo wieder Ruhe herrscht:

- bir mir werden die Veränderungen an der Steuerung nicht gespeichert. (Sensitivtät, tote Zone)

Somit ist das Spiel für mich unfahrbar. Das ist ganz schön mies. Hat sonst noch jemand diese Probs ?

Gruß

Okampa

Trixter
2004-09-30, 22:08:57
boah kinder lass das weinen sein :),
und uns über dieses spiel unterhalten, habs heute geholt.

bin auch als racer doch wieder nach colin 3 entäuscht. nichts neues, man fährt durch die stages wie in 3 und 4, die umgebungs-gfx ist wieder unheimlich gut :(, wie soll man solche dauerkost bewerten?

Mit jeden Colin hasse ich immer mehr den namen.
Condmasters hält uns spieler für dumm. wieso habe ich das wieder gekauft.

Hätte ich doch xr gekauft, aber samstag schlage ich dort zu, und hoffe werde nicht entäuscht. bye code*

peace


und bitte der preis, das ist vielleicht 25 euro wert und nicht 45, man man

H@R
2004-09-30, 22:35:25
Hallo,

jetzt wo wieder Ruhe herrscht:

- bir mir werden die Veränderungen an der Steuerung nicht gespeichert. (Sensitivtät, tote Zone)

Somit ist das Spiel für mich unfahrbar. Das ist ganz schön mies. Hat sonst noch jemand diese Probs ?

Gruß

Okampa
Das Prob hatte ich auch.Lag bei mir daran,dass ich getrennte Achsen in der Logitech Software an hatte.Mit Kombiniert ging es dann.Obwohl mit dem Patch konnte ich wieder getrennte Achsen nutzen. :smile:

XxTheBestionxX
2004-10-01, 20:48:15
ich muss colin 3 und 5 so ca. 5mal starten damit es läuft vorher schmeisst er mich auf den desktop oder beendet das programm ! was kann ich tun ?

Turtle
2004-10-26, 18:03:31
Moin, ich schon wieder...

hab nun meine Kiste neu aufgesetzt mit XPSP2 weil grössere HD eingebaut, verfügbare Online-Updates, Via Hyperion 4.53 und Cat. 4.10 drauf und anschl. CMR2005 mit Patch 1.1.

Nun freezed das Game z.T. schon im Menu, zum gamen komm ich gar nicht mehr.. :frown:

Cat. 4.7 ausprobiert, das selbe...

Habt ihr auch SP2 drauf und das .NET-Framework gedöns ??

Vermute dass sich dort irgendwas beisst, was habt ihr so installiert ?

ja klar hab ich schon alles auf default gesetzt... :wink:

Mähman
2004-10-26, 21:36:18
Wenn ich den ganzen Thread so durchlese, bin ich eigentlich ganz froh, für nur ca. 20 € CMR4 gekauft zu haben... Es scheint doch, dass der Sprung von CMR3 zu CMR4 viel grösser gewesen ist als derjenige von CMR4 zu CMR5. Auch ohne Patches habe ich bis jetzt noch keine Bugs von CMR4 festgestellt.

Turtle
2004-10-28, 00:29:37
jep, CMR4 läuft bei mir auch ohne Patch und ohne Probs.
Aber im moment läuft gar nix mehr, hab nen hardware defekt, weiss aber noch nicht genau wo, schätze die Graka hat den Geist aufgegeben.
Ohne Treiber im VGA-Modus läuft er, mit irgendeinem Cat. 3.xx, 4.xx freezd er schon beim booten... :frown:
...und was lernen wir daraus.. ??
Volt-Mod lohnt sich nicht... :uponder: