PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "falsche" X800XT PE entlarven


X800XT PE
2004-09-28, 23:29:23
Mal angenommen ich kauf mir ne brand neue X800XT PE(z.B His ICEQ2, also ohne Referenzkühler) und anhand von tools(radlink etc) erkennt man dass die Karte auch über 1120 bzw 1126mhz verfügt, und Overdrive funktioniert.
Ist es trotzdem möglich dass die Karte per Biosflash zuvor von einer X800XT non-PE zu einer PE gemoddet wurde, und wie kann man das, falls sowas möglich ist, erkennen, bzw entlarven, welche Möglichkeiten dazu gibts(Sticker suchen, entziffern etc.)

PS.: es gibt wirklich X800XT non PEs als AGP, sogar von His
diese Befürchtungen hab ich weil heutzutage fast jede Kartenverpackung vom Shop im vorraus geöffnet wird

MonsyX
2004-09-29, 02:37:03
wenn es nur ein mod von x800 xt zu x800 xt pe ist wäre es ja nicht so schlimm wie nen mod von x800 pro vivo zu x800 xt pe *g*
aber ich würde es stark bezweifeln das ein shop sowas abziehen würde, ich würde eher bei ebay einkäufen an sowas denken.
Und wie will man die unterscheiden ..... keine ahnung du. Es sind viele x800pro vivo auf dem markt gekommen die nur einen aufkleber über das xt drüber gebügelt hatten und mit pro beschriftet waren.
an hand der chipbezeichnun oder an den speichern kann man das auch nciht erkennen. Vieleicht kennt hier wer eine antwort auf deine farge, aber ich denke die chance dafür ist sehr sehr gering.

Die Frage worum es eigendlich geht, kannst du dem händler der dir die karte angedreht hat vertrauen. Das musst du whl entscheiden. Viele Shops kleben aufkleber auf ihre karten wegen den garantie leistungen. Weiter kann ich dir nun auch nicht helfen ....

MfG MonsyX

X800XT PE
2004-09-29, 17:45:46
1.)heißt dass dann soviel wie, wenn der bios geflasht wurde gibt es dann keine andere möglichkeit mehr den zu entlarven, (ausserdem, diese karte stammt tatsächlich von ebay, verpackung und so sind alles korrekt, der aufkleber auf der karte(Markensticker) wurde garantiert nicht verändert, allerdings steht da bloß x800xt, weis aber nich ob his digital einen anderen aufkleber verwenden würde für die PE.

2.)lässt sich mit einem mod/flash auch overdrive aktivieren, falls es eine x800xt non-PE ursprünglich war? und per mod, steht dann sogar in der systemsteuerung /CP etc dass es eine PE sei? lässt sich dass damit etwa auch ändern?(grummel)

PS.:bin mir nich ganz sicher was auf den Bar code stickern auf der Karte stand muss ich nachschauen wenn ich wieder zu Hause bin(x800xt oder X800Xt PE?)dass dauert etwas

X800XT PE
2004-09-29, 18:00:10
selbs ist der mann: http://www.rage3d.de/img/his_x800xt_iceq/hinten.JPG

dieses bild stammt von einem test von rage 3d und zeigt deutlich was auf den stickern zu stehen hat bzw muss(siehe links unten, x800xt pe), wenn ich wieder an meinem comp rann komme werd ich mal danach schauen, es is immerhin besser als nichts

http://www.rage3d.de/img/his_x800xt_iceq/vorne.JPG

hier sieht man schön das man kein "PE" lesen kann auf dem kühler-sticker, soviel dazu.

Mumins
2004-09-29, 18:31:42
Man wird es wohl an der Seriennr. feststellen können.

Gast
2004-09-30, 19:04:59
Ist es trotzdem möglich dass die Karte per Biosflash zuvor von einer X800XT non-PE zu einer PE gemoddet wurde, und wie kann man das, falls sowas möglich ist, erkennen, bzw entlarven, welche Möglichkeiten dazu gibts(Sticker suchen, entziffern etc.)



Von einem Biosflash weiss ich nicht, aber eine x800xt (non pe) wird im Windows als x800 angezeigt. Selbstredend hat die 16 pipeline und alles was auch eine PE. Nur 20MHz runter getaktet. Ein aufkleber ist auf solcher Karte auch vorhanden. Darauf steht x800xt.

Gast
2004-10-01, 19:48:30
bin zu faul um mich einzulogen

gibt es also gar keinen mod der eine x800xt non pe in eine pe moden würde so dass auch in der systemsteuerung dann platinum edition stehen würde?

denn wenn es so was nich gibt dann is ja gut

X800XT PE
2004-10-02, 00:32:56
so, hab mich etwas schlau gemacht, es gibt wahrscheinlich doch ne möglichkeit sowas hinzufimmeln, jetzt is die frage, wie erkenne ich dass es wirklich eine echte PE is:

die Packung sagt dass es eine PE is.
WinXP, DirectX, CP, CCC, etc sagen dass es eine is
aber das Etikett(der Barcode-aufkleber) auf der Karte besitzt kein PE als zusatz, ich hab screenshots gesehen bei der genau meine Karte Karte gestestet wurde und genau auf dem selben Bar code sticker stand PE noch zwischen XT und 256mb
kann ich irgendwas mit der seriennummer anfangen bzw wo(welche nummer soll ich nehmen?

X800XT PE
2004-10-02, 03:05:44
ich muss umbedingt die serien nummern von his x800xt iceq2 pe besitzern wissen, es ist dringend!!, ich kann jede hilfe gebrauchen, bisjetzt kenne ich nur die serien nummer des testsamples und die meiner eigenen

wichtig!!!!!

Gast
2004-10-02, 04:18:13
1.)heißt dass dann soviel wie, wenn der bios geflasht wurde gibt es dann keine andere möglichkeit mehr den zu entlarven[...]

DAS BIOS ist geschlechtslos ;)