PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD- Und brenner problem


AMD4EVER
2004-09-29, 02:25:17
Hi leutz

hab folgendes problem ist ein der mehreren problemen die ich die tage mit dem rechner habe kriege schon fast graue haare in dem alter :mad:

undzwar wenn ich boote und im windows bin kann ich seid 3 tagen nix installieren in cd laufwerk tu ich was rein manchmal erkennt der die wenn er mal grad bok hat was sehr selten ist und manchmal kommt nix oder der pc friert ein und es kommen sehr nette geräusche vom cd laufwerk ???

cd-rom defekt ?


danach denk ich mir tu ich die doch ins cdrw

bei ihm das selbe wenn er mal grad bock hat funzt es oder es funzt wenn ich was installiere nach der ersten cd will ich die zweite rein tun und es tut sich nix mehr er erkennt nix und die led am brenner blinkt nur noch

woran kann das liegen hoffe ihr könnt mir weiter helfen

habe folgendes bestriebssystem

Win xp sp 1
und das bios ist das aktuellste
habes auch mit ide drivern von sis versucht bringt auch nicht viel :mad:

danke jetzt schonmal

Grauluchs
2004-09-29, 05:32:01
immer die selben CDs ``???

KinGGoliAth
2004-09-29, 09:08:38
hm. also ich würde darauf tippen, dass deine laufwerke übel verschmutzt sind und du entweder neue brauchst oder dir im laden um die ecke so eine reinigungs cd kaufen und die da 2 oder 3 mal durchjagen solltest.

ich hatte das problem auch immer mit meinen alten cd rom laufwerken. nach einer gewissen zeit (1-2 jahre) haben die keine cd mehr gelesen. immer nur blinken und anfahren des motors. minutenlanges surren. dann hab ich die dinger aufgemacht und die laserlinse gereinigt. hat manchmal geholfen und manchmal nicht. hab mir bestimmt 3 neue gekauft. dann habe ich auf meine cds ein bischen besser aufgepasst und sie von staub und co ferngehalten. jetzt hab ich kein problem mehr damit :wink:


komisch ist allerdings, dass bei dir 2 laufwerke zur gleichen zeit betroffen sind.
wieviele verschiedene cds hast du bisher versucht einzulesen?
macht es einen unterschied ob du gebrannte cds oder original cds einlegst?
liegen deine cds im zimmer rum oder tust du die immer brav in eine hülle?

AMD4EVER
2004-09-29, 13:49:31
hm. also ich würde darauf tippen, dass deine laufwerke übel verschmutzt sind und du entweder neue brauchst oder dir im laden um die ecke so eine reinigungs cd kaufen und die da 2 oder 3 mal durchjagen solltest.

ich hatte das problem auch immer mit meinen alten cd rom laufwerken. nach einer gewissen zeit (1-2 jahre) haben die keine cd mehr gelesen. immer nur blinken und anfahren des motors. minutenlanges surren. dann hab ich die dinger aufgemacht und die laserlinse gereinigt. hat manchmal geholfen und manchmal nicht. hab mir bestimmt 3 neue gekauft. dann habe ich auf meine cds ein bischen besser aufgepasst und sie von staub und co ferngehalten. jetzt hab ich kein problem mehr damit :wink:


komisch ist allerdings, dass bei dir 2 laufwerke zur gleichen zeit betroffen sind.
wieviele verschiedene cds hast du bisher versucht einzulesen?
macht es einen unterschied ob du gebrannte cds oder original cds einlegst?
liegen deine cds im zimmer rum oder tust du die immer brav in eine hülle?

Erstmal danke

Bruder habs grad versucht hab die orginal underground cd rein getan hat wunderbar geklappt ... danach hab ich ne gebrannte rein getan seltsame geräusche und jetzt wollte ich die orginale underground cd rein tun ist pc wieder eingefroren ... die cd sind meistens in der hülle meisten aber auch aufm tisch :frown: und das teil aufzumachen hab ich um erhlich zu sein null bock denn jedesmal schneide ich mir meine finger irgendwie :tongue:

AMD4EVER
2004-09-29, 13:50:10
immer die selben CDs ``???

Deine Frage müsste dadurch auch beanwortet sein

KinGGoliAth
2004-09-29, 14:02:06
hm. ja bei mir war das ähnlich.

zuerst gingen die gebrannten cds nicht mehr und später ging garkeine cd mehr. am ende war es so, dass das laufwerk immer angefahren ist, wieder gebremst hat, wieder angefahren, gebremst und das ohne ende. dabei hat auch immer schön die betriebsLED geblinkt.

kauf dir mal so eine reinigungs cd und lass die ein paar runden in deinen laufwerken drehen.

das sollte eigentlich das problem lösen oder zumindest etwas entschärfen. falls das garnix bringt dann hilft nur die laufwerke zum händler zu bringen und auf die garantie zu pochen oder bei ebay für 3,50€ neu kaufen ;)

edit:
und immer schön die cds wieder in die hülle packen wenn man sie erstmal nicht mehr braucht. auch wenns nervt aber das spart zeit, geld und ärger. ausserdem isses auch für die cd (und die geräte) gesünder.
weniger staub -> weniger sauberwischen -> weniger kratzer ;)

AMD4EVER
2004-09-29, 14:05:57
Danke dir ...

werde ich machen :D

AMD4EVER
2004-09-29, 22:59:39
eine frage noch ... wie kann ich am besten den laser sauber machen womit und so

KinGGoliAth
2004-09-29, 23:25:24
ich habe mir dafür so eine reinigungs cd gekauft. einfach so eine cd wo in regelmäßigen abständen so kleine bürsten drauf sind die sich dann beim cd einlegen über die laserlinse hinwegdrehen und das teil wie so ein kleiner staubpinsel sauber machen. bei mir geht das ganz gut wie es aussieht. habe keine probleme mit meinen laufwerken.
geh einfach in den nächsten elektroladen oder vielleicht auch supermarkt und guck nach ner reinigungs cd.

is einfach ne cd mit haaren unten dran :wink:

AMD4EVER
2004-09-29, 23:46:09
danke bruder