PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Onlinegames: Software wir Battlecom etc.


J@NuS
2004-09-29, 10:07:27
Hallo Mädels und Dschungs,

suche für eine reibungslose Kommunikation eine Teamspeak Software. Ich weiss noch aus alten Tagen, dass es da sowas wie Battlecom gab.

Gibt es heutzutage auch noch so eine tolle "kostenfreie" Software für Onlinegames? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank!
Timo aka J@NuS

pollux
2004-09-29, 10:31:58
von Teamspeak (http://www.goteamspeak.com) gibt es kostenlose clients & server für linux & windows.
wenn du ein p2p voicetool suchst (also ohne server): skype (http://www.skype.com/)

J@NuS
2004-09-29, 10:53:13
..wenn ich nen server bei teamspeak aufmach, muss ich dann auch noch gleichzeitig nen client laufen lassen?

...bin doch so unerfahren :rolleyes: und komme von die firma nicht auf die links (blocked) :mad: - bis heute abend is noch sooo lang.

hab euch lieb!
Timo aka J@NuS

pollux
2004-09-29, 10:57:19
yo wenn du den server lokal bei dir startest musst du auch nen client starten und auf deinen eigenen server connecten.

edit: wenn du aber mit dsl und 128kbit/sek upload am inet hängst, solltest du nciht unbedingt den server bei dir laufen lassen. kommt aber darauf an, wie viele leute aus dem inet sich auf deinen TS-server verbinden sollen und ob du ein online spiel gleichzeitig spielst (und welches..)

edit2: und wenn du hinter nem router hängst, musst du evt. noch ports forwarden, sonst kann keiner aus dem internet deinen ts-server erreichen

Joe
2004-09-29, 11:20:56
Ventrilo (Version 2.1.4 und Server 2.1)

Schweijk
2004-09-29, 16:13:47
Ventrilo nutze ich auch, bin sher zufrieden damit. Man kann verschiedene Sprachqualitäten einstellen je nach Bandbreite die zur verfühgung steht.
Neueste Client und Server Version ist 2.2.0.

Joe
2004-09-29, 17:23:57
Mit 2.2 muss man aber eine Teure Lizenz kaufen, wenn man einen Server mit mehr wie 8 solts haben will ;)
Und bei Spielen wie Battlefield, Tribes o.Ä. sin 8 Slots garnichts ;)

Ich hab übrigens alte Win und Linuxserver also bei Interesse schick ich die gern per mail.

Schweijk
2004-09-29, 19:51:33
Das die Älteren Versionen mehr Leute zulassen wusste ich noch garnicht.
Ich hätte interesse an dem Server, meine email addresse schick ich dir per PN.

apollo
2004-09-29, 20:56:09
Ich würde es gar nicht erst versuchen, nen 20-Slot-Server zu hosten und dabei über die gleiche Leitung BF zu spielen. ;)

Schweijk
2004-09-29, 21:05:12
Das lass mal meine Sorge sein was ich damit anstelle.