PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmeldescript für Homepage? Need help!


trunks18
2004-09-29, 10:43:48
Morgen Leute!

Ich habe heute ne neue Aufgabe vom Ausbilder erhalten:

Erstelle eine Internetseite, auf der Bürger ihren Namen, Adresse usw. angeben können und diese Daten uns per mail senden.

D.h. mehrere Eingabe Felder z.B. Name erstellen und unten einen Button zum senden.

Hab keine Ahnung wie ich das machen soll.... ist ne HTML Seite. Denke ein kleines PHP oder Java script wäre passend, nur finde ich nix im Netz und weiß nich wonach ich suchen soll.

Vielen Dank im vorraus,


gruß

trunks

JTHawK
2004-09-29, 14:34:40
Also, dass du nix im Netz findest glaube ich Dir nicht.

In HTML machst du ein Formular wo alles eingegeben wird. Das ist noch das billigste daran.

Dann musst du sehen ob der Server PHP oder CGI überhaupt unterstützt. Wenn er beides kann nimm PHP, damit kannst mehr anfangen :D (jaja schlagt mich). Für PHP gibts ne nette MAIL funktion die genau das macht was du willst. Aber DU hast ja die Aufgabe bekommen .. also solltest DU die auch lösen ... wozu macht man denn ne Ausbildung wenn man sich alles machen lässt :D