PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platte Gecrashed aber nur halb.. wie gehtn das?!


Joe
2002-04-18, 13:29:17
Also folgendes meine Geliebt und randvolle 40GB IBM ist gecrashed
Übernacht ma wieder Serverbetrieb gefahren.. in der früh Eine Fehlermeldung zusammen mit nem Freeze, toll...
Dann war die festplatte laut Thermomenter 42°C Warm kam mir schon reichlich vor aber nicht weiter schlimm hab dann ma ausgeschaltet und alles 2 Stunden abkühlen lassen.
Neu gebootet Platte wird nicht erkannt..
Wieder aus, Abgesteckt gebootet *ahh geht*
also wieder aus 2. Platte (die Gecrashte) wieder dran nochma gebootet.. oha geht.
Windows hat etwas länger zum booten gebraucht also sonst, alles ist superlahm und mein HD led aufm gehäuse leuchtet ständig....
Die Platte ist wie folgt aufgeteilt:
1) Spiele
2) FTP
3) Filme
So auf Filme und Spiele kann ich zugreifen aber FTP geht nicht
Wird weder größe noch name angezeigt wenn ich zugreifen will sagt er : G:\ Falscher Parameter
Auserdem gibt die Platte komsiche Geräusche von sich ganz leise als ob sie Volldampf schreibt und immer in so 3 sek blöcken dan nwieder 1 Sek Pause
Was meint ihr soll ich das Teil einschicken?
Oder wars evtl sogarn Virus?! Halte ich aber führ sehr unwarschienlich hab NAV und Firewall auserdme keien E-Mail mit Anhang aufgemacht
Wenn ich sie ienschick am besten kopieren was noch zu kopieren ist oder?!
Ärgerlich ist es allemal auf der Platte waren 8GB Applications und alle meine MP3's :(

monstar-x
2002-04-18, 15:11:29
kommt mir sehr bekannt vor, www.ibm.com da mal Smart diagnose dings saugen drüberlaufen lassen und schauen was das programm sagt wenn er einen fehler code rausgibt aufschreiben platte einschicken,
evtl nochmal mit einen daten rettungs tool versuchen ( Easy Recovery ) oder Ähnliches.


greetz

Joe
2002-04-18, 15:18:32
Wie heisstn das Tool genau kanns nich finden

monstar-x
2002-04-18, 15:51:39
http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm

Drive Fitness Test (version 3.01)

Da :)

greetz

Joe
2002-04-18, 21:21:01
Ui ich konnte sie retten.
War anscheinend nur nach ca 100stundne dauerbetreib überhitzt
hab low level gemacht und neu Formatiert bzw partitioniert
Nu gehts wieder ich kauf mir aber trozdem noch ne WD oder Seagate der Platte vertrau ich erstmla nichtmehr

monstar-x
2002-04-19, 00:32:59
Hehe im normal fall bedankt man sich erstmal aber naja :D

Ne kauf dir ne Maxtor die rulen alles wech :D
meine sind ultra schnell und Leiser geht nimma :D

greetz

Grauluchs
2002-04-19, 02:05:38
Hatte ein ähnliches Problem mit ner 60er IBM Platte, nur waren da alle Daten futsch, nach lowlevel Formatierung läuft sie jetzt wieder, mal sehen wie lange. Werde mir halt angewöhnen noch öfters Backups zu machen.