PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferung von Mindfactory - Grafikkarte fehlt.


Panasonic
2004-09-29, 12:02:53
Ich habe letzte Woche zwei komplette, neue Systeme zusammen gestellt und bestellt.

Am Freitag sind dann 3 große Kartons von der Post gekommen, ich war aber nicht zu Hause. Habe die Pakete dann am Montag bei der Post abgeholt. Hab extra kontrolliert ob Sie beschädigt sind, sahen aber gut aus.

Beim Auspacken habe ich dann bemerkt, das zwar zwei Kartons für Grafikkarten dabei sind, der eine davon aber leer ist! Ich glaube aber eher das dass die Schuld der Post ist und nicht von Mindfactory.

Ich habe Mindfactory angerufen und die haben mir ein Schreiben zugeschickt, in dem ich verspreche das die Karte wirklich fehlte. Hab erstmal noch mal ALLES durchwühlt, die Karte ist aber 100% nicht darin gewesen.

Habt Ihr sowas schon einmal erlebt? Was wird Mindfactory machen? Und warum verschwinden so viele Dinge bei der fu*** Post :( ?

Wolf2k
2004-09-29, 12:05:40
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Post ein Paket öffnet und die Graka klaut, wäre ja noch schöner, aber wenn du das versicherst, dass sie nicht dabei war und Mindfactory es auch versichert, dann musste die Post greifen oder Mindfactory stellt dir eine neue, je nachdem, aber passiert ist mir sowas zum glück noch nie, mag vieleicht auch daran liegen, das ich immer nur einzelteile kaufe.

Panasonic
2004-09-29, 12:06:16
Wir haben mal einen DELL TFT bekommen und da war nur Holz drin :(

Major J
2004-09-29, 12:44:17
Ich wurde zwar letztens vom Mindfactory Support negativ überrascht, aber ich denke du wirst deine Karte noch bekommen. Wenn es schon ein Schreiben für soetwas gibt, ist das sicherlich schon öfters vorgekommen. Und du hast ja keinen ultimativen Durchblick das du sehen kannst was im Karton ist.

Wir haben mal einen DELL TFT bekommen und da war nur Holz drin :(

Bei mir war der falsche drin. :biggrin:

AlfredENeumann
2004-09-29, 12:51:44
Wir haben mal einen DELL TFT bekommen und da war nur Holz drin :(

Sowas passiert wenn der Händler ne Rücklieferung nicht kontrolliert, sondern nur einfach einbucht.

PS: Bestell doch einfach bei mir. Nummer hatte ich dir ja mal per PN geschickt.

Byteschlumpf
2004-09-29, 12:56:49
Warendiebstahl bei der Post nimmt übrigens im immer größerem Ausmaß zu!
Nicht umsonst waren Postbedienstete früher Beamte bei uns - heute kann ja jeder Furz Briefe und Pakete unbehelligt nach Wertsachen durchsuchen!

AtTheDriveIn
2004-09-29, 13:57:35
Kurze rechtliche Frage: Was wenn MF jetzt sturr behauptet alles sei in Ordnung gewesen? Ist Panasonic dann der Dumme?

Soll man dann zukünftig nur noch Pakete in Anwesenheit eines Notars öffnen!? :|

Annator
2004-09-29, 14:03:19
Soll man dann zukünftig nur noch Pakete in Anwesenheit eines Notars öffnen!? Ich kriege angst. :(

Sowas ist ja echt ärgerlich. Denk aber mal Mindfactory ist kulant genug die eine karte nachzuschicken.
Normalerweise sieht man das doch ob ein Karton schon geöffnet war oder nicht. Glaub irgendwie nicht das die Post den Karton öffnen die Karte rausnimmt und den Karton wieder zuklebt. Da sind doch so scheine drüber die zerreißen würden.

Panasonic
2004-09-29, 14:18:03
Da sind doch so scheine drüber die zerreißen würden.

Nö, der Karton war nur mit einem Klebestreifen zu, die Papiere lagen drinnen.

WTC
2004-09-29, 14:20:46
PS: Bestell doch einfach bei mir. Nummer hatte ich dir ja mal per PN geschickt.

wo arbeitest du wenn ich fragen darf?

AtTheDriveIn
2004-09-29, 14:22:56
Ich kriege angst. :(

Naja, wenn dem so wäre (rechtlich), würde ein Versiegelung Abhilfe schaffen.
Darauf würde ich bei jeder Bestellung bestehen...

Allmighty
2004-09-29, 14:50:02
bei der DP AG gehen täglich 2000 Pakete verloren, soviel dazu.

Panasonic
2004-09-29, 14:55:47
bei der DP AG gehen täglich 2000 Pakete verloren, soviel dazu.

lol, und 70.000 Briefe!

bleipumpe
2004-09-29, 14:58:05
bei der DP AG gehen täglich 2000 Pakete verloren, soviel dazu.

Kann man das auch irgendwo nachlesen? Einfach in den Raum gestellten Zahlen lässt sich immer so schwer glauben.

mfg b.

AtTheDriveIn
2004-09-29, 14:58:31
bei der DP AG gehen täglich 2000 Pakete verloren, soviel dazu.
Bestimmt nur Päkchen, da unversichert ;)
Ansonsten will ich deren Versicherungsprämien nicht sehen.

AlfredENeumann
2004-09-29, 16:11:27
wo arbeitest du wenn ich fragen darf?


Darfst du. Sagen tu ich es aber nicht jedem.
Verkaufe normalerweise auch nicht an Private Endverbraucher, sondern nur an Behörden und Firmen.
Bei einer Handvoll Personne aus dem Forum würde ich ne ausnahme machen, wo ich weis da diejenigen wissen was sie kaufen.
Weil auf solche spielchen wie das FAG lass ich mich nicht ein.

PrimeTime
2004-09-29, 16:15:25
Kann man das auch irgendwo nachlesen? Einfach in den Raum gestellten Zahlen lässt sich immer so schwer glauben.

mfg b.

http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/deutschland/nrw/61232

LOCHFRASS
2004-09-29, 17:37:34
Ich hab letztens bei denen ein IC7-G aus dem regulaeren Sortiment (nicht Restposten!) bestellt und ein gebrauchtes Board erhalten, da sind ja selbst Norsk-IT besser...

AlfredENeumann
2004-09-29, 20:00:27
*Doppelpost*

Redeemer
2004-09-29, 20:10:38
Hatte bei Mindfactory schonmal ziemlich das gleiche erlebt. Ein Kumpel hat 3 Grafikkarten und noch anderen Hardware-Kram bestellt. Bei dem Paket war dann nur eine Grafikkarte drin, obwohl auf der Rechnung 3 abgerechnet worden sind.

Daraufhin hat dann mein Kumpel bei Mindfactory angerufen und Stunk gemacht. Er musste dann ne eidesstattliche Versicherung unterschreiben und an Mindfactory schicken, dann sind die 2 fehlenden Grafikkarten kurze Zeit nachgeliefert worden.

Der Fehler lag wohl bei Mindfactory, da auch die Paketzahl auf der Rechnung mit einem Paket angegeben war.

Panasonic
2004-09-30, 13:24:33
MF möchte mir eine Ersatzkarte schicken. Ich hoffe Euch in kürze etwas positives über MF berichten zu können.

govou
2004-09-30, 16:17:17
Mit der Versicherung:
Woher weiß die Post, was drin war? Man kann den ja sonst was bis 500€ aufschwatzen?

(nein, das soll keine Anleitung zum Versicherungsbetrug werden)

Der Sandmann
2004-09-30, 16:23:41
Also als privatperson diese 500€ Versicherung für ein Paket zu bekommen ist sogut wie aussichtslos.

In den meisten Fällen berufen sie sich auf mangelhaft verpakt und damit war es das dann auch schon mit den 500€.

Einzige Chance ist echt wenn das Paket schon völlig demoliert bei einem an kommt.

Und was das Fehlen von Dingen angeht. Wie will man das als Privatperson nachweisen? Ausser man macht es mit dem Postboten oder noch 1 oder 2 anderen Zeugen auf.

Das gleiche sagt dann auch der Absender und schwups ist man 500€ reicher? :)

Irgendwie wird es auch da Möglichkeiten für die Post geben.

BK-Morpheus
2004-09-30, 16:23:43
Mit der Versicherung:
Woher weiß die Post, was drin war? Man kann den ja sonst was bis 500€ aufschwatzen?

(nein, das soll keine Anleitung zum Versicherungsbetrug werden)
Vielleicht erkundigt sich die Post auch bei MF?
Das Pana und MF sich absprechen und die Post abzocken (bzw. ihre Versicherung) glaube ich ja nun auch net.

Butter
2004-09-30, 18:44:20
Die brauchen ja normalerweise nur den Bestand zu prüfen, wenn die eine Graka zu viel im Warenwirtschaftssystem haben.

Bandit666
2004-09-30, 19:43:55
Schonmal daran gedacht das die Graka tatsächlich im Paket war und rausgenommen worden sein könnte???
Mittlerweile arbeiten nähmlich sogar "soziale Randfälle" für die Post bzw. für Zeitarbeitsfirmen die der Post Arbeiter leihen!!!


mfg

Byteschlumpf
2004-09-30, 19:48:04
Schonmal daran gedacht das die Graka tatsächlich im Paket war und rausgenommen worden sein könnte???
Mittlerweile arbeiten nähmlich sogar "soziale Randfälle" für die Post bzw. für Zeitarbeitsfirmen die der Post Arbeiter leihen!!!


mfg
Darauf wäre ich nieeee gekommen! :D

Kai
2004-10-01, 15:54:04
Warendiebstahl bei der Post nimmt übrigens im immer größerem Ausmaß zu!
Nicht umsonst waren Postbedienstete früher Beamte bei uns - heute kann ja jeder Furz Briefe und Pakete unbehelligt nach Wertsachen durchsuchen!

Stumpfsinn hoch drei. Ich hab bei dem Verein gearbeitet. Ist fast gar nicht möglich da was mitgehen zu lassen, geschweige denn nicht erwischt zu werden. Gab genug Schlaumeier die es versucht haben, aber der Postbote ist immer der erste Arsch auf den man schielt, wenn was fehlt. Nur der kleinste Verdacht reicht für ne Entlassung.

Kai
2004-10-01, 15:56:17
bei der DP AG gehen täglich 2000 Pakete verloren, soviel dazu.

Hä? Quelle bitte. So nen Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich weine meiner Zeit bei den gelben zwar keine Träne nach, aber zuverlässig sind sie. Jedes verbumste Paket wird ein und ausgescannt - da gibt's kein verlieren. Stimmt am Ende was nicht, kann der Postler seine Sachen packen - das riskiert keiner. Klar kommt sowas mal vereinzelt vor, sind auch schon Pakete aus dem offenen Postwagen geklaut worden, aber 2000 Pakete sind totaler Unsinn.

edit: Okay, hab deine Quellenangabe nachgelesen. Gut, muss ich so hinnehmen - ich weise aber drauf hin, das es nach wie vor nur ne blöde Schätzung ist. Wenn die Verfahrensweise noch genauso scharf ist wie anno 98, dann verlieren auch täglich mindestens 1000 Postler ihren Job - und wer soll dann die Briefe austragen? ;) Naja, egal... bei mir kam bisher noch immer alles an wie es soll. Kommt wohl auf den jeweiligen ZSP und die Bezirke an. Bei uns in Bad Kreuznach/Mainz durfte man die Post nicht mal schräg anglotzen ohne gleich zum Betriebsrat zu müssen aus Angst wegen Kündigung.

Eazy
2004-10-03, 05:20:12
Ja, die Deutsche Post bzw. DHL ist leider nicht mehr zuverlässig.

Mein Notebook hat ein Mitarbeiter der Post / DHL geklaut. Seit dem hab ich nen Haß auf die.