PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Netzteil ist besser TSP 450 Watt oder Bequiet 450 Watt?


XxTheBestionxX
2004-09-29, 12:59:30
Habe beide Netzteile hier und bin dabei das OVP und eingeschweisste TSP 450 Watt was ich bekommen habe zu verkaufen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2291748#post2291748

Nun meine Frage welches ist besser vom Preis her liegt das TSP vorne und die Spannungswerte sind identisch !
Habe gerade auch auf Tomsharfware gelesen das das 420 Watt TSP schon im Test 497Watt hergibt was gibt dann erst das 450 Watt an Leistung raus !!
Schreibt mal was und helft mir auf die Sprünge mit nem Test oder so !
Das TSP heisst genau: TSP 450W - Triple Rev. 2

wirkstoff
2004-09-29, 13:02:37
also wen das andere TSP450 Watt hat würde ich sagen das es gedrosselt ist ich habe selber das TSP420 und bin sehr zufrieden!!

MechWOLLIer
2004-09-29, 14:49:38
Ich würde eher zum TSP greifen, da ich das TSP mit 420WQ hatte und sehr zufrieden mit ihm war. Nur die 12V Leitung war schwächer als die anderen, aber es hielt sich noch in gutem Ramen. Außerdem hat das TSP imo eine bessere Belüftung als das Be Quiet. Nichtsdestsotrotz wird auch das TSP NT leider sehr warm.

XxTheBestionxX
2004-09-29, 22:30:05
Naja denke man kann nicht so sagen das eine ist besser wie das andere sind beides Top Netzteile und das eine ist wie gesagt neu und noch komplett eingeschweisst also verkaufe ich es auch so und behalte mein schönes Bequiet mit dem ich sehr zufrieden bin 12V schiene=12,5V :D

Denniss
2004-09-29, 23:26:11
12V = 12.5V ist nicht gut - maximal erlaubt unter Last und bei Lastspitzen sind 12.6V !!

BeQuiet sind zwar schön leise dafür werden die aber auch recht warm und das Gehäuse wird durch den geringen Luftdurchsatz am NT auch kaum entlüftet

Ronny145
2004-09-29, 23:30:08
Dafür sollte es leise sein, man kann nicht beides haben. 1-2 Gehäuselüfter sollten es schon sein.

XxTheBestionxX
2004-09-30, 07:05:05
Habe 5Enermax Lüfter drin :D die bringen die NB im Schnitt auf 20-22C° das sollte also bei mir mit der Kühlung kein Prob sein.
Achso gerade mal auf der 12V geschaut da liegen immer zwischen 12,5 - 12,6 V an und was ist da jetzt schlimm wenn noch reserven da sind ? Habe noch lange nicht alle stecker des nts belegt !

Und da die Lüfter im NT Temp geregelt sind wird Bequiet schon wissen wann die schneller drehen sollen und wann nicht oder?