PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty ruckelorgie?!


Unfug
2004-09-29, 13:51:24
Hallo,

Ich habe mir jetzt die Erweiterung zugelegt und wollte doch direkt mal einsteigen ins Vergnügen. (vorab die normale Version lief immer ganz gut).

Jetzt hab ich das Problem, dass das Game ne reinste Ruckelorgie wär. Ständig wird nachgeladen ( von sound etc). ich weiss nicht woran es liegt, da ich das game über eine externe festplatte laufen habe (35mb/s über firewire).
meine hardware
centrino notebook mit 1,3 ghz
geforce 4 mx 420go
512mb ram.

also ich habe neuste nvidia treiber (selber inf datei bearbeitet) installiert und auch die chipsatz treiber eigentlich.
meine frage:
woran kann es liegen? (ach ja, hatte ne windows neuinstallation, vorher lief alles flüssig "das ohne addon" und jetzt nicht mehr).

Danke für eure Tips

Tjell
2004-09-29, 14:17:12
Gegenfrage vorab:
Warum nutzt Du nicht die speziellen Treiber für die Go-Grafikkarte?

Der neueste Referenztreiber bringt bei einer GF4MX420Go sowieso keine besseren Leistungen oder Features. :confused:

WEGA
2004-09-29, 17:02:55
vielleicht ein kopierschutz *fG*

Unfug
2004-09-29, 18:08:41
Die Referenztreiber die beim Notebook dabei waren sind uralt und funktionieren nicht mit DX9. warum auch immer.
die jetzigen funktionieren prima. und original treiber für geforce4go karten gibt es soweit ich weiss nicht (selbt bei nvidia.de nicht).

WEGA: Ich glaube kaum, sonst würde das Game nicht mal starten.
Und falls Du meintest, ich hätte es vielleicht kopiert dann muss ich dich hiermit eines besseren belehren.

WEGA
2004-09-29, 18:55:20
Die Referenztreiber die beim Notebook dabei waren sind uralt und funktionieren nicht mit DX9. warum auch immer.
die jetzigen funktionieren prima. und original treiber für geforce4go karten gibt es soweit ich weiss nicht (selbt bei nvidia.de nicht).

WEGA: Ich glaube kaum, sonst würde das Game nicht mal starten.
Und falls Du meintest, ich hätte es vielleicht kopiert dann muss ich dich hiermit eines besseren belehren.

us version?

und zur frage:

die inoffiziellen bzw beta-treiber sind auch gut. glaube aber kaum, dass das an der graka liegt. dieses nahcladen der festplatte deutet auf zu wenig RAM hin. allerdings läuft die demo bei mir perfekt und ich hab auch nur 512mb

Gast
2004-09-29, 20:27:57
Deine Hardware ist einfach zu gering für das Spiel.

Auf meinem 2,8 GHZ, 512 MB Ram und 9700pro (128MB) läuft das vorallem auf den grossen Multiplayermaps nicht richtig flüssig.

512 MB Ram ist für das Spiel schonmal viel zu wenig und da ich UO sogar in "extra" Details spiele, hab ich ständig minimalstops beim drehen, da diese Details für 256MB Grafikkarten ausgelegt sind.

UO ist durch die besseren Texturen, grössen Karten und Effekten viel Hardwarefressender als das Hauptprogramm.

Gast
2004-09-29, 20:28:57
Ahso, US Version am letzten Donnerstag für 45€ aus Österreich geliefert bekommen.... nur nebenbei ;)

Bane
2004-09-29, 21:17:15
Ahso, US Version am letzten Donnerstag für 45€ aus Österreich geliefert bekommen.... nur nebenbei
€45?! :O

Nee, das muß nicht sein, meine Version müßte morgen kommen, für €25.
Dann gibt es auch genügend EU-Server.

Gast
2004-09-29, 22:00:15
Was soll ich machen, wo ich doch auch das Hauptspiel als US Version habe.

DV kommt nicht in Frage und obwohl die UK vom Addon problemlos mit der US Vollversion laufen soll, bin ich da etwas vorsichtig, da ich mit der kombi MoH US und Spearhead UK damals ein paar unerfindliche Probleme hatte, die auf JEDEM Test PC bestanden.

Aber ich bereu es auch nicht... schliesslich bieter das Addon in meinen Augen nicht weniger als das Hauptprogramm (im MP Bereich sogar mehr) und kommt mich trotzdem billiger *g*

LordDeath
2004-09-29, 22:17:16
hab deutsches call of duty und englisches addon eben durchgezockt :D
also hast wohl geld rausgeworfen!
zum einem ist call of duty cpu limitierent! daher ist ein centrino mit 1,3ghz schonmal zu langsam! dann ist die grafikkarte ebenfall nur 30% schneller als ne geforce2mx! und diese karte hatte schon damals bei den ersten quake3 spielen probleme!
setzte auf jeden fall die farbtiefe auf 16bit, die auflösung auf 800x600 und versuch mal die cpu mit den "dynamic lights" zu entlasten! ich hatte ne szene, wo diese die framerate auf meinen 2400+ um 50% verringerte, wenn ich von "charakters only" auf "everywhere" umschaltete!
wie die teile jetzt genau hießen, weiß ich nicht :D

WEGA
2004-09-30, 14:28:44
hab deutsches call of duty und englisches addon eben durchgezockt :D
also hast wohl geld rausgeworfen!
zum einem ist call of duty cpu limitierent! daher ist ein centrino mit 1,3ghz schonmal zu langsam! dann ist die grafikkarte ebenfall nur 30% schneller als ne geforce2mx! und diese karte hatte schon damals bei den ersten quake3 spielen probleme!
setzte auf jeden fall die farbtiefe auf 16bit, die auflösung auf 800x600 und versuch mal die cpu mit den "dynamic lights" zu entlasten! ich hatte ne szene, wo diese die framerate auf meinen 2400+ um 50% verringerte, wenn ich von "charakters only" auf "everywhere" umschaltete!
wie die teile jetzt genau hießen, weiß ich nicht :D

wie sieht das aus? dt CoD und us UO ? hälfte englisch hälfte deutsch?

LordDeath
2004-09-30, 18:53:12
wie sieht das aus? dt CoD und us UO ? hälfte englisch hälfte deutsch?

ne, da das addon nur grafik, modellinhalte oder geräusche sounds aus den hauptfiles ausließt, bleibt das game, wie es seien soll: freunde reden englisch und gegner deutsch!

WEGA
2004-09-30, 20:16:58
ne, da das addon nur grafik, modellinhalte oder geräusche sounds aus den hauptfiles ausließt, bleibt das game, wie es seien soll: freunde reden englisch und gegner deutsch!


ne frage, haben die endlich die scheiß LMG und PPSh gefixt?

LordDeath
2004-09-30, 20:28:10
ne frage, haben die endlich die scheiß LMG und PPSh gefixt?

ich hab keine ahnung! ich habs einfach nur die kampange durchgehauen und wieder von der platte deinstallieren müssen, weil ich platz für was anderes brauche!

Bane
2004-10-01, 00:57:24
ne frage, haben die endlich die scheiß LMG und PPSh gefixt?
Der MP ist wirklich sehr gut geworden, nach 5h spiel kann ich sagen das die Fahrzeuge sehr gut ins Spiel passen (hätte ich nicht gedacht).

Es macht unheimlich Spass mit einer Panzerfaust/Bazooka auf Panzerjagd zu gehen. :D
Man ist als Infantrist keine leichte Beute.


Die PPSh streut meiner Meinung jetzt etwas mehr, auch hat man weniger Munition (auch bei allen anderne Waffen, Bren z.B. hat nur noch 120)
Sten ist auch etwas besser geworden.

WEGA
2004-10-01, 15:04:33
thx für die antwort

na zum glück, mit der lmg und ppsh wurde bisher ja nur unterm laufen voll drauf-gespamt

Gast
2004-10-02, 02:14:13
Viele der neuen Maps sind so weitläufig, dass eine PPSH gar nicht effektiv einzusetzen ist, da die alten Stärken in der neuen Umgebung nicht greifen.

Ich setze eigentlich alle mit den automatischen Gewehren (z.b. G43 und Russengegenstück) rumlaufen.... ich habe seit ich das Addon spiele noch niemanden mit MP40 gesehen.

Bane
2004-10-02, 14:49:32
Im Forum von IWNation.com haben die Entwickler von United Offensive den ersten Patch für das Addon angekündigt.

Der Patch, desses Versionsnummer noch nicht bekannt ist, wird auf jeden Fall Bugfixes und einige neue Maps enthalten. Welche das sein werden wurde noch nicht gesagt, allerdings haben die Betatester von [VIS] auf ihrem Server Maps wie mp_ou_harbour und mp_uo_hurtgen laufen lassen.

Das deutet eindeutig darauf hin, dass wir wohl mit einer Konvertierung der alten Maps für die Spielmodi Domination und Capture the Flag rechnen dürfen.
Über die Möglichkeit Fahrzeuge auf den alten Maps zu benutzen, wurde nichts bekannt gegeben und ich gehe davon aus, dass das nicht möglich sein wird.

Quelle (http://cod.justgamers.de)