PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC oder nicht?


The Joker
2004-09-29, 14:30:55
Hallo Jungs (und Mädels!)!

Ich bin neu im ATI-Lager, nachdem ich vor knapp 4 Wochen meine FX5600 gegen eine 9800 Pro eingetauscht habe ...

Ich hätte da mal 'ne Frage bezüglich des CCC (auch auf die Gefahr hin, jetzt einen heiligen Krieg auszulösen :rolleyes: ):

Welche Vor- und Nachteile bringt es, das CCC zu installieren, gegenüber dem "normalen", alten Control Panel?

mapel110
2004-09-29, 14:36:01
Welche Vor- und Nachteile bringt es, das CCC zu installieren, gegenüber dem "normalen", alten Control Panel?

Es hat eine preview-funktion für AA und AF, das dürfte derzeit der einzige vorteil sein. ansonsten überwiegen wohl noch die Nachteile.

im nächsten treiberupdate wirds einen schalter für AI geben. den gibts dann nur im neuen CCC.

InsaneDruid
2004-09-29, 15:15:30
Vorteile wären:

-skinnbar
-modifizierbar
-preview funktion
-verbessertes game-profile handling
-in zukunft evtl nette features wie online driver updates
-in zukunft weitere features angekündigt

Nachteile:

- dickerer Download
- .net benötigt
- höherer Speicherverbrauch

Was jetzt für den einzelnen User als Vor- bzw Nachteil gilt ist absolut subjektiv, der eine hasst Skins, der andere liebt sie etc etc.

Noch hat man die Wahl, also sollte man einfach das wählen was man selber für besser befindet.

Redy
2004-09-29, 16:14:16
Also die im aktuellen treiber enthaltene version vom CCC scheint noch beta zu sein. Macht bei einigen noch probleme.
Ich würde deswegen noch davon abraten, denn noch sehe ich keine vorteile, vielleicht wird die nächste version ja besser, dann kann man es ja mal testen.

Bender275
2004-09-29, 16:20:59
Naja, beim Alten konnte ich die 3D-Einstellungen aus der Registry exportieren und nach einem Update wieder importieren, ohne alle Sachen neu machen zu müssen.

Beim Neuen hab ichs nonet gschafft...

MFG

Bender275

acrowley23
2004-09-29, 17:10:22
die Perfomance einbussen mit dem CCC und dem 4.9 waren schon net gut....
Mit dem neuen 8.07 beta hat sich das wieder etwas relativiert im zusammenspiel..ich nutze das CC wieder aufm 8.07 und funzt gut..kaum messabere Unterschiede
Finde das CCC pers übersichtlich etc...Vote= ja :smile:

The Joker
2004-10-02, 10:40:14
Könnte man ATi nicht dazu bringen, dass sie das normale Controlpanel zumindest mit "AI an - AI aus" bestücken ... es kann ja wohl nicht angehen, dass ich, wenn ich meine Grafiktreiber einstellen will (und dazu ist das CCC ja eigentlich da), zuerst .Net installieren muss und dann dauerhaft eine Menge Speicher belegt wird :eek: