PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Sat Receiver


Karl|Krake
2004-09-29, 15:17:37
Tach zusammen!

Ich gebrauche einen digitalen Sateliten Receiver, nur stellt sich mir die Frage was ich gebrauche :ugly:.
Zu meiner Verkabelung:
Mein PC steht am Schreibtisch, auf selbigem steht meine DD Verstärker. Der Verstärker soll per optischem Kabel an dem Receiver betrieben werden, die Sat Karte im PC soll der Aufnahme dienen. Eingänge am Fernseher sind satt und schmutzig vorhanden, Chinch, S-VHS oder Scart bietet das Fernsehgerät.

Zusammengefasst ergibt das folgendes:
-optischer Audioausgang
-schneller Kanalwechsel
-LNB Out für die Verbindung zum PC
-Markengerät, keine NoName Produkte, Technisat soll gut sein (lt. Verkäuft im MakroMarkt)
-Festplatte braucht keine drin sein, Aufnehmen wollte ich wenn überhaupt mal halt am PC
-Kartenslot ist gut, muss aber nicht. Ich spiele mit dem Gedanken mal so ne Probeabokarte von Premiere zu kaufen um mal zu testen. Aber wie gesagt, ist kein Muss.

Und nu? Wozu würdet Ihr mir raten? Gibt es evtl. nen Versandhändler im Internet womit Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dank im Vorraus!

Karl|Krake
2004-09-30, 19:16:23
Keiner nen Tip?

Matrix316
2004-09-30, 20:01:53
Preistipp HifiTest September Oktober 2004:

Skymaster DXL9400 für 100 € www.skymaster.de

Besser aber teurer:

Fuba ODE 560 für 150 € www.fuba-deutschland.de

Schwaiger DSR 1000 für 150 € www.schwaiger.de

Technisat DIGIT D für 170 € www.technisat.de

besser aber noch teurer:

Panasonic TU-MSF 100 für 350 € www.panasonic.de

ECC
2004-09-30, 20:47:13
gebrauchte DBox 2(Ebay) bzw. gibs es von Zeit zu Zeit DBoxen mit Startabos fuer 99€

Entweder gleich mit Neutrino oder du machst es selber rauf

Vorteile:
-Streaming ins Netzwerk bzw. zum Rechner--> aufnehmen oder schaun
-Streaming vom Rechner zur DBox2(MP3s,Movies,Streams) mittels DBOX Movieplayer und VLC oder NFS
-Kartenslots die gegebenfalls in eine Multicam umgebaut werden koennen(fuer Auslandskarten)
-Linux auf der Box und dadurch immer neue Updates und Programme anderer Art
-u.s.w.

schau mal hier bei weiteren Fragen
http://forum.tuxbox.org/forum/