PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel verbraucht ein Seat Marbella?


haferflocken
2004-09-29, 16:59:53
Mein Vater sagt 6 l / 100km... stimmt das? Herstellerangaben traue ich nicht.

Was ist wenn man vorweigend Autobahn oder vorwiegend Stadt fährt?

Hab jetzt 520 km mit dem Seat gefahren, das würde 31,2 l Verbrauch machen (stimmt das?), oder geht das noch genauer?

PS. und wie finde ich die durchschnittlichen Spritpreise heraus?

Iceman346
2004-09-29, 17:06:32
Äh, ich dachte den Wagen würdest du aktuell fahren bzw. gefahren haben. Da solltest du dir doch selbst am besten ausrechnen können wieviel der Wagen verbraucht hat.

haferflocken
2004-09-29, 17:11:18
Äh, ich dachte den Wagen würdest du aktuell fahren bzw. gefahren haben. Da solltest du dir doch selbst am besten ausrechnen können wieviel der Wagen verbraucht hat.

Habe da nie so darauf geachtet. Ich brauche jetzt einfach zuverlässige Angaben weil ich jetzt diesbzgl. was ausrechnen muss..

haferflocken
2004-09-29, 17:13:06
Ich brauche die Angaben für das Modell mit 34 ps (nicht 40 ps!) und 4 gang (exkl. rückwärtsgang) getriebe.

robko
2004-09-29, 17:20:18
ich könnt dir das mal ausrechnen was ich verbrauch aber da mußt ne weile warten, muß erstmal a bissl fahren hab mir da nämlich nie gedanken gemacht, is ja nich viel.
beweg mich aber hauptsächlich in der stadt

haferflocken
2004-09-29, 17:22:26
ich könnt dir das mal ausrechnen was ich verbrauch aber da mußt ne weile warten, muß erstmal a bissl fahren hab mir da nämlich nie gedanken gemacht, is ja nich viel.
beweg mich aber hauptsächlich in der stadt

oh is schlecht brauche hauptsächlich die autobahnangabe bei so 120kmh

Monkey
2004-09-29, 17:30:35
oh is schlecht brauche hauptsächlich die autobahnangabe bei so 120kmh

also 6l klingt für mich realistisch, bei 34ps, da der wagen wirklich der letzte schrott ist.
aber wenn du wirklich nur den verbrauch auf der autobahn brauchst, guck doch einfach beim hersteller oder in deinem handbuch?!?!?!
ansonsten tank voll fahr 100km,tank nach und dann weisst bescheid.

Monkey
2004-09-29, 17:31:43
Kraftstoff-Verbrauch im Sommer 5,5 bis 6 Liter auf 100 km, im Winter auch mal 7 bis 10 Liter auf 100 km, je nach Stauverhalten und Heizbedarf.

http://www.ciao.de/Seat_Marbella__Test_1894891

erster hit bei google madame

haferflocken
2004-09-29, 17:36:48
also 6l klingt für mich realistisch, bei 34ps, da der wagen wirklich der letzte schrott ist.
aber wenn du wirklich nur den verbrauch auf der autobahn brauchst, guck doch einfach beim hersteller oder in deinem handbuch?!?!?!
ansonsten tank voll fahr 100km,tank nach und dann weisst bescheid.

achso, möchte die angaben für normales bleifreies benzin (kein super). ich weiss nichtmal ob unser seat super akzeptiert.. und wenn schon, würde bestimmt eh keine vorteile bieten.

und wie gesagt für die 4 gang variante des seats mit (glaube ich) 34 ps.

also du sagst 6l/100km bei 120km/h autobahn?

bei seat.de find ich nichts ausserdem traue ich den herstellerangaben nicht weil die bestimmt eh nur beschönigen, wollen das auto ja verklaufen. und handbuch findet mein vater bestimmt nicht und hat bestimmt auch keine lust zu suchen.

vielleicht kann ich ja deinen letzten satz befolgen... mal sehen... hoffe trotzdem auf weitere antworten :)

@monkeys 2. post: bezieht sich wohl wirklich auf die 34 ps version... aber auch auf normal benzin (kein super)??

Gast
2004-09-29, 17:50:27
>achso, möchte die angaben für normales bleifreies benzin (kein super). ich >weiss nichtmal ob unser seat super akzeptiert.. und wenn schon, würde >bestimmt eh keine vorteile bieten.

Was für ein Geschreibsel! Ob Super oder Benzin ist wirklich egal. Es wird höchstens einen halben Liter mehr sein. 6-7 Liter auf 100 KM für so eine Blechbüchse dürfte realistisch sein. Warum bemühst du nicht google?

Gast
2004-09-29, 17:53:42
www.spritmonitor.de

haferflocken
2004-09-29, 18:16:12
www.spritmonitor.de

Das steht leider nichts von einem Seat Marbella.... :(

Wo finde ich die gerade aktuellen durchschnittlichen Spritpreise heraus?

Gast
2004-09-29, 19:39:46
Wo finde ich die gerade aktuellen durchschnittlichen Spritpreise heraus?

Guck mal auf die grossen beleuchteten Zahlen an der Tankstelle...

Tank voll, fahr XYZ km und tank wieder voll. Spritmenge durch X,YZ teilen. got Grundschulmathematik?

t-master
2004-09-29, 19:48:46
Guck mal auf die grossen beleuchteten Zahlen an der Tankstelle...

Tank voll, fahr XYZ km und tank wieder voll. Spritmenge durch X,YZ teilen. got Grundschulmathematik?


Aber echt. ;) Wenn du losgefahren wärst, als du den Thread aufgemacht hast, mit Tanken und 120kmh Schnitt sind das maximal zwei Stunden - dann hättest du vor ner knappen Stunde schon das Ergebnis gehabt! :)

Und bei 100km Autobahn kommst du sicherlich auch an ein paar Tankstellen vorbei - da hättest du dann den Durchschnitt ausrechnen können.

StefanV
2004-09-29, 19:49:20
Händlerverkaufspreis:

Hersteller: Seat
Modell: Marbella 028
Typ: Special Limousine 3-türig (7593/327)
HSN/TSN: 7593/327
Stand: 09/2004

600 EUR
bei einer Fahrleistung
von 81000 km

Ihre Angaben

Berechnungsdaten
Hubraum: 843 cm³
Leistung: 25 kW / 34 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: keine Angaben
Verbrauch: 6.3 l/100 km
Kraftstoff: Normal
Reifengröße: Vorn: 135R13
Hinten:

Erstzulassung: Mai 1992
Laufleistung: 75543 km
zur Berechnung benutzte
Laufleistung in km:* 81000 km
DAT-Bezugskilometer: 129000 km
Kilometerkorrektur: 28.125 %
Neupreis inkl. MwSt.: 5261 EUR
Händlerverkaufspreis:* 600 EUR


(c) by ADAC

Gast
2004-09-29, 22:29:50
Sag mal Haferlocke.....kannst Du eigtnlich irgendwas alleine ? Mal abgesehen von lesen und schreiben? Du bist ein schönes Beispiel für ein verzogenes Muttersöhnchen mit ohne Ahnung wie es hinter dem PC aussieht.

Miles Teg
2004-09-29, 22:47:33
Sag mal Haferlocke.....kannst Du eigtnlich irgendwas alleine ? Mal abgesehen von lesen und schreiben? Du bist ein schönes Beispiel für ein verzogenes Muttersöhnchen mit ohne Ahnung wie es hinter dem PC aussieht.

Soetwas in der Art habe ich auch gedacht ... :rolleyes:

tanke einmal voll, fahre den tank fast leer, tanke wieder voll, lese ab wieviel reinging und rechne deinen durchschnittlichen verbrauch aus

ist doch nicht so schwer oder :|

der verbrauch kann je nach fahrweise (wozu nen fünften gang?!) auch bei geichen typ variieren ...

Hamster
2004-09-29, 22:53:25
Sag mal Haferlocke.....kannst Du eigtnlich irgendwas alleine ? Mal abgesehen von lesen und schreiben? Du bist ein schönes Beispiel für ein verzogenes Muttersöhnchen mit ohne Ahnung wie es hinter dem PC aussieht.


nach den threads der letzten tage/wochen kam mir ähnliches in den sinn.


das ist nicht böse gemeint, aber als angehender student der im leben stehen will, sind die fragen teilweise extremst unpassend.

haferflocken
2004-09-29, 22:57:14
Kann ich was dafür dass ich so internet süchtig bin??

Schwarzmetaller
2004-09-29, 23:13:46
Was ist eigentlich aus dem Cuore geworden, weil du dich plötzlich für den Marbella interessierst?
Der Verbrauch schwankt in der Tat radikal mit Fahrweise und Zuladung..
Kleines Beispiel:
Citröen AX 1.0 mit 45 PS @ 665 Kilogramm Leergewicht....
-Mit Fahrer (65 Kilo) und vollgetankt bei schonender Fahrweise auf langen Landstraßenstrecken: ->5,5 Liter / 100km
-Mit Fahrer+Schwarzmetaller@80 Kilo+50 Kilo Gepäck auf der Autobahn @ 150 km/h Schnitt X-D ->7,5 Liter / 100km
-Mit Fahrer+Schwarzmetaller+300 Kilo WithFullForceVerpflegung durch´s Gebirge gondeln -> 10 Liter

MFG
Schwarzmetaller

Hamster
2004-09-29, 23:23:35
Kann ich was dafür dass ich so internet süchtig bin??


ja?!

sun-man
2004-09-29, 23:26:13
Kann ich was dafür dass ich so internet süchtig bin??

Dann solltest Du langsam mal aufwachen. Ein Studium mit Internetsucht (bei Dir wohl eher Faulheit) wird dich direkt in Hartz Arme führen.

Im übrigen ist das doch Quatsch. Netzsüchtig aber nicht in der Lage selber was zu suchen....entweder bist Du ein Fake oder wirklich so "denkbefreit".

MFG

Gast
2004-09-30, 09:35:16
Was ist eigentlich aus dem Cuore geworden, weil du dich plötzlich für den Marbella interessierst? ...
MFG
Schwarzmetaller


Wahrscheinlich hat Papi wieder irgendwas auszusetzen gehabt... ?!
Ich hätte mir an haferflockens Stelle schon lange eine eigene Wohnung WEIT WEG von zu Hause gesucht, hätte dort an einer FH angefangen zu studieren und hätte meine Ruhe!
@haferflocken: Reine Internetsucht kann das bei dir nicht sein! Du bist ja total unfähig! Wenn man nach "haferflocken" sucht und "Themen" anhakt, kommt man echt auf den Gedanken, dass du NICHTS selbst gebacken bekommst! SO werden die UNI- Jahre wirklich anstrengend und du wirst untergehen -meine Meinung.

Gast
2004-10-27, 21:16:05
Mein Vater sagt 6 l / 100km... stimmt das? Herstellerangaben traue ich nicht.

Was ist wenn man vorweigend Autobahn oder vorwiegend Stadt fährt?

Hab jetzt 520 km mit dem Seat gefahren, das würde 31,2 l Verbrauch machen (stimmt das?), oder geht das noch genauer?

PS. und wie finde ich die durchschnittlichen Spritpreise heraus?
lol

Der Sandmann
2004-10-28, 19:39:16
PS. und wie finde ich die durchschnittlichen Spritpreise heraus?

Fahr zur nächsten Tanke und gucke was da auf dem grossen Schild unter Benzin steht.

Man, man ...

Gast
2004-10-28, 20:04:38
Wie wäre es eigentlich mit einer eigenen "Haferfloclen" Rubrik?