PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sims2 startet nicht. Angeblich fehlt eine DX9 Graka


MechWOLLIer
2004-09-29, 18:11:43
So, jetzt habe ich mir die Sims2 gekauft und wollte fröhlich mal drauf los zocken. ABer wenn ich das Spiel starten will bekomme ich immer eine tolle Fehlermeldung. Diese sagt, dass angeblich kein DX9c kompatibler Grafikadapter gefunden wurde. KAnn aber irgendwie nicht sein, ich habe ja eine Geforce 6800U. Probiert habe ich das mit dem FW 66.31 und 66.51, beide male das selbe. Als System habe ich WindowsXP mit SP2. Genaueres dazu in der Sig.
Weiß einer ne Lösung?

World Funeral
2004-09-29, 18:16:00
hm genau das gleiche hatte ich von ein Tag auffen anderen mit meiner alten ATi.(ohne irgendwas zu ändern) Dann hab ich meine neuen 6800GT eingebaut und es ging wieder.

hm.. ich denk mal das isn Bug.. sollt endlich mal nen Patch kommen und die ganzen Fehler fixen

Stonecold
2004-09-29, 18:16:33
Das problem habe ich auch grade is echt arm was die entwickler da abgeliefert haben.

MfG
Stonecold

Piffan
2004-09-29, 18:23:27
Was manchmal hülft: In dxdiag die Hardwarebeschleunigung ausschalten. Schließen. Dann in dxdiag wieder aktivieren.
Das klappte bei mir schon öfters, ist ein Bug von DX.....Mickeysoft halt.

MechWOLLIer
2004-09-29, 18:46:26
So, ich hab das Pob jetzt gelöst.
Deinstalliert erst eure Refresh Tools, deinsatlliert den Monitor Treiber. Danach läst sich das Spiel starten. Stellt dann alles so ein wie ihr es wollt und insatlliert den Treiber und das Tool wieder. Dann gehts.
Toll programmiert, muss man schon sagen....

BUG
2004-09-29, 18:51:20
..jup liegt 100%tig am Refreshtool! ..stellt die Refreshrate einfach im Treiber ein (Refreshtool vorher deinstallieren!), dann funzt es. :up:

cu
BUG

Markus
2004-09-29, 18:59:36
Hi.

Das Refreshtool ist eigendlich nur bedingt Schuld. Das Problem ist, das Sims2 wohl beim ersten Starten eine Auflösung von 800x600 oder 1024x768 mit 85Hz Wiederholfrequenz öffnen will. Wenn man nun diese Frequenz mit einem Refreshtool oder über den Treiber auf einem anderen Wert festgestellt hat, klappt das Initialisieren dieser Auflösung nicht und Sims2 bricht ab mit der 'DX9.0c'-Fehlermeldung ab.
Auch später kann man im Spiel keine Auflösungen auswählen, deren Bildwiederholfrequenzen auf mehr als 100Hz festgelegt wurden. Warum Sims2 das so handhabt..., keine Ahnung.

Markus.