PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Gefroce 6800GT Bios OC


TrilliTralli
2004-09-29, 18:29:53
Hi,
ich hätt da mal nen paar Fragen zum overclocken einer Geforce 6800GT und entsprechenden Biose(Was ist der Plural von Bios??). Ich hab ne wie schon gesagt ne 6800GT von Leadtek und momentan, dass Standart Bios drauf was ich mit diesem Bios-Editor einfach nur von Standart 1.3V auf 1.4V angehoben hab. Jetzt ist das auch alles ganz nett und ich komm auf 410/1160, will aber natürlich als ehrgeizgier Overclocker noch nen bisschen mehr haben. Jetzt wollt ich fragen, ob ich zum einen der Karte auch bedenkenlos 1.5V zumuten kann und was es noch für andere Biose gibt, mit denen noch bessere Ergebnisse erzielt werden können. In dem Zusammenhangm hab ich auch mal gehört, dass Ultra Biose auf GT Karten Leistungsverluste hervorrufen können, ist da was dran und wenn ja wäre ich natürlich nur an richtigen GT Biose interessiert. Dann noch ne Frage, ob es evtl. was bringen würde den Kühler abzubauen und mal neue Wärmeleitpaste drauf zu hauen(Artic Silver5 z.B.) und ob man direkt vielleicht nen anderen Lüfter drauf schrauben könnte, evtl. auch da irgendwie was von Artic oder gibt es da überhaupt bessere Lüfter für als es der normale Lüfter von Leadtek ist? Dann noch ne generelle Frage, nämlich gibts irgendwie sonst ne Mehtode mehr aus der Karte rauszuholen oder gibtet da net mehr als ich bis hier hin aufgezählt habe?