PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lieber takten?


*Lachondra*
2004-09-29, 18:49:52
Was soll ich denn lieber übertakten?
Ich habe mein FSB im mom auf 192 MHZ
Und der Speicher ist auf AUTO(100MHZ)
Wenn ich den Speichertakt höher machen will fährt er garnicht mehr hoch.
Ich hatte mal 166MHZ FSB und 133MHZ Speicher
da ging das aber wenn ich jetzt zb: nur 180 MHZ FSB mach und dann 120 Speicher dann fährt er nicht mehr hoch! :frown: WIESO?
Muss mein System nicht auf 133MHZ Speicher laufen?
ps: Ich weiß jetzt nicht ob da 133 MHz oder 133 % geschrieben ist.
Ich glaub eher %.
thx schon mal für antworten. :smile:

TrilliTralli
2004-09-29, 18:58:36
Wenn du den FSb erhöchst, geht automatisch der Speicher mit. Irgendwann ist auch mal Ende und da dein Prozzi sehr wahrscheinlich gelockt ist, wird da net merh das meiste bei dir gehen.

Madkiller
2004-09-29, 19:12:39
ps: Ich weiß jetzt nicht ob da 133 MHz oder 133 % geschrieben ist.
Ich glaub eher %.

Glaube ich auch... ;)

Ich würde an deiner Stelle einfach den RAM-Synchron zum FSB lassen, und ganz einfach schauen, wie weit du den FSB erhöhen kannst, ohne daß alles instabil wird. :)

btw
Er fährt wahrscheinlich ganz einfach deswegen nicht mehr hoch, weil der Speicher mit den Timings selbst die 216MHz nicht mitmacht....

Konami
2004-09-29, 19:17:48
also stell einfach mal 100% (dann entspricht der RAM takt immer dem FSB) ein und lass die timings auf "auto", das muss eigentlich laufen.
/edit: rächtschraipunk ;(