PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pci grafikkarte


DerböseWolf
2004-09-29, 18:52:33
hi leutz

gibt es eine pci grafikkarte, die eine akzeptable leistung erbringt oder besser gefragt welche ist die beste pci grafikkarte?

hab hier einen fehlkauf gemacht ( mainboard ) und ausverstehen eins mit onboardgrafik ( xabre irgendwas) gekauft für den wohnzimmerpc ( stand 8xagp auf der packung :frown: und ich lies mich täuschen, war im stress)

und es läuft mit der nichts akzeptabel....



cu
thomasd

StefanV
2004-09-29, 19:05:14
hi leutz

gibt es eine pci grafikkarte, die eine akzeptable leistung erbringt oder besser gefragt welche ist die beste pci grafikkarte?

hab hier einen fehlkauf gemacht ( mainboard ) und ausverstehen eins mit onboardgrafik ( xabre irgendwas) gekauft für den wohnzimmerpc ( stand 8xagp auf der packung :frown: und ich lies mich täuschen, war im stress)

und es läuft mit der nichts akzeptabel....



cu
thomasd

Kannst das Board nicht zurückgeben??

Wie dem auch sei, würd das Board lieber verkloppen und gegen ein anderes austauschen...

Schnelle PCI Karten gibts durchaus, nur kosten die meist mehr als ein vergleichbares AGP Brett + günstiges Sockel A Brett...

Wobei es irgendwo eine FX5900 PCI geben soll, das meiste ist allerdings auf RV250 basierend (aka Radeon 9000), also zum zocken nicht wirklich zu gebrauchen...

Spearhead
2004-09-29, 19:41:31
Lohnt sich das überhaupt? Ich meine grad vor kurzem hier im Forum gelesen zu haben das eine Radeon 9600 über den PCI-Bus angebunden 20% langsamer als eine über den AGP-Bus angebundene gewesen ist (ging in dem Thread um PCI-E und AGP auf einem Mainboard)

Da wäre dann doch eine FX5900 noch langsamer...